Bewertung I03368348 zu:Bilder.de

S
Salman
19.2.2021, 19:29

Ich bestellte bei Bilder.de 6 Leinwände mit Urlaubsfotos. Leider war die Qualität relativ schlecht. Ich rede hier von der Bildqualität, denn darum geht es ja schließlich. Ich habe meine Fotos mit einer Sony alpha 6000 aufgenommen. Die Bilder zeigten sich sowohl auf meinem Smart Tv als auch auf meinem Monitor mit, einer für die Lichtverhältnisse, guten und kräftigen Farbe. Es sind Landschaftsaufnahmen aus Irland und Island. Die Leinwände waren bei Lieferung zusätzlich zum Lieferkarton noch in Folie eingepackt. Dennoch hatte eine Leiwand einen weißen Abrieb und auf einer anderen war ein schwarzer Kratzer. Wenn das alles gewesen wäre, würde ich diesen Text nicht scheiben. Viel schlimmer ist allerdings der Umstand, dass die Fotos viel zu dunkel sind. Die schattigen Bereiche sind fast schwarz, was allerdings auf den digitalen Fotos nicht so ist. Weiterhin sind die Farben auch alle zu dunkel und leuchten nicht so, wie auf den Originalfotos. Dadurch wirken die Fotos düster und fast deprimierend, anstatt fröhlich und lebendig. Als ich das reklamiert habe, musste ich für den Support zunächst Fotos der Leinwände machen und diese zusenden. Nach einer Prüfung von Bilder.de wurde mir die Antwort geschickt, dass ich die Kosten für die Leinwand mit dem deutlich sichbaren Kratzer zurück erhalte, bei allem anderen Fotos allerdings kein Mangel festzustellen sei. Sie schieben die Ursachen meiner Unzufriedenehit auf die Darstellung der Fotos auf meinen Geräten (die Einstellungen würde die Bilder verändern). M.E versucht Bilder.de hier sich aus der Affaire zu ziehen. Nach mehrmaligen Nachhaken und auch der Androhung eines Verfahrens der Nicherfüllen des Vertrtages haben Sie nur sehr platt darauf reagiert- Sie bleiben bei ihrer Aussagen, es gibt keine weitere Rükerstattung. Nun werde ich, Aufgrund des nur sehr geringen Verlustet von ca € 30,00, auf einen Rechtsstreit mit Gutachten verzichten. Aber ich möchte an dieser Stelle betonen, dass das Unternehmen Bilder.de sich an der telefonischen Bandansage (denn ein persönliches Gespräch mit Servicepersonal gibt es bei Bilder.de nicht) damit hervorhebt, dass sie 365 Tage Geld-Zurück-Garantie haben. Wozu werben sie damit, wenn unzufriedene Kunden doch eh einfach abgefertigt werden? Es sollte doch egal sein, ob auf der Leinwand ein schwarzer Strich zu sehen ist, oder ob ich als zahlender Kunde mit der Farbqualität undzufrieden bin. Vor ca 1,5 Jahren habe ich bei dem Drogerieunternehmen Budnikowski ein Foto aus der gleichen Reihe auf Acrylglas bestellt. Als ich es abholen konnte war ich auch unzufrieden mit dem Ergebnis. "Budni" hat das Bild ohne Diskussion zurückgenommen und mir nichts in Rechnung gestellt. Das nenne ich mal einen sehr guten Kundenservice. Da kann sich Bilder.de noch was abgucken.