Bike24 GmbH

michaelha

IA0000912353

Kunde "michaelha" schreibt folgende Bewertung:

Ich hatte einen Sattel gekauft, der sich als vollständig wasserduchlässig herausgestellt hat, obwohl für den Einsatz im Gelände beworben. Ich versuchte, diesen - kurz nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist - zu reklamieren wegen des Funktionsmangels. Nachdem ich nur einmal auf die ablehnende Email der Firma bike24.net geantwortet und meine abweichende Sicht der Dinge höflich aber bestimmt formuliert hatte, wurde ich von einem "Service"-Mitarbeiter der Firma abgekanzelt, der die Email mit den folgenden Worten schloss:

"Wir würden Sie bitten in dieser Sache von weiteren Mails abzusehen, da es hier keinen Reklamationsgrund gibt und unser beider Arbeitszeit für die E-Mails zusammengenommen bereits den Artikelwert bereits übersteigt."

Kundenfreundlichkeit sieht aber ganz anders aus. Ich werde nie wieder etwas bei dieser Firma bestellen, obwohl ich bisher ein äußerst zufriedener Kunde war.

06.02.2014

Händler "Bike24 GmbH" schreibt:

"Wir bedauern sehr, dass unser Kunde Grund zur Beanstandung hat.
Hier wurde nach mehr als drei Wochen Nutzung ein Sattel, Modell "Selle Italia X2 Man Trans Am Skin", wegen fehlender Wasserdichtigkeit reklamiert. Dieser Sattel hat eine perforierte Oberfläche und Schaumstoffpolsterung. Er kann nicht wasserfest sein und unsere Angaben zum Produkt erlauben diesen Rückschluß auch nicht. Daher wurde die Reklamation durch Bike24 abgelehnt. Die Kommunikation dazu verlief freundlich, die Ablehnung wurde detailliert begründet. Den Wunsch des Kunden, über die Fragestellung weiter zu diskutieren, mußten wir leider ablehnen.

Seitens Bike24 werden umfangreiche Informationen zu den einzelnen Produkten bereitgestellt. Wir beantworten mit viel Sorgfalt und Aufwand die Fragen unserer Kunden und legen besonderen Wert auf die Qualität unserer Beratung. Das Angebot an Fahrrad-Komponenten ist enorm vielfältig und schwer überschaubar. Daher empfehlen wir unseren Kunden, sich vor dem Kauf eingehend zum Produkt und dem geplanten Einsatzzweck beraten zu lassen."

03.03.2014

Bestelldetails