Ich hatte einen Sattel gekauft, der sich als vollständig wasserduchlässig herausgestellt hat, obwohl für den Einsatz im Gelände beworben. Ich versuchte, diesen - kurz nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist - zu reklamieren wegen des Funktionsmangels. Nachdem ich nur einmal auf die ablehnende Email der Firma bike24.net geantwortet und meine abweichende Sicht der Dinge höflich aber bestimmt formuliert hatte, wurde ich von einem "Service"-Mitarbeiter der Firma abgekanzelt, der die Email mit den folgenden Worten schloss:
"Wir würden Sie bitten in dieser Sache von weiteren Mails abzusehen, da es hier keinen Reklamationsgrund gibt und unser beider Arbeitszeit für die E-Mails zusammengenommen bereits den Artikelwert bereits übersteigt."
Kundenfreundlichkeit sieht aber ganz anders aus. Ich werde nie wieder etwas bei dieser Firma bestellen, obwohl ich bisher ein äußerst zufriedener Kunde war.
06.02.2014