Bike24 GmbH

ausreichend

RuBöp

IA0000138316

Kunde "RuBöp" schreibt folgende Bewertung:

Mag sein das dieser Shop preislich überzeugt.
Leider vermag die Bestellabwicklung in keinen Fall überzeugen. Sowohl bei Bestellungen online oder im Ladengeschäft, sind die angegebenen Versandabwicklungzeiten eine Farce. Online Bestellungen werden nie in der der dargestellten Zeit von 1-2 Tagen abgewickelt, vielmehr mdst. 2 Tage und bei Bestellungen im Ladengeschäft ist das zugesicherte "morgen", wohl nur eine unverbindliche optimistische Aussage der Mitarbeiter oder eine Missverständnis des Kunden an der Bedeutung des Wortes, weil er doch so unverfroren war, noch etwas zu bestellen was gem. Datenbank lagernd ist, aber dann doch nicht. Nein, das ist das Letzte wie mit der Zeit und den daraus resultierenden unnützen Wegstrecken des Kunden Shop des Kunden umgegangen wird. Ein "Entschuldigung" ist bei mehr als einmaligen Vorkommen wohl lächerlich und anscheinend ein deutlich hervorscheinendes Prinzip des Ladengeschäfts, da selbst eine telefonische Erreichbarkeit trotz mehrfacher Versuche nur einmal möglich war. Mehr als Verbesserungswürdig!!!

13.04.2011

Händler "Bike24 GmbH" schreibt:

Jedes Produkt im Bike24 Online-Shop ist mit einer Lieferbarkeitsanzeige versehen. Diese hilft, den Zeitpunkt zu ermitteln, an dem der betreffende Artikel voraussichtlich versandfertig ist. Versandfertig bedeutet dabei, dass der Artikel zur Kommissionierung und zum Versand durch die Bike24 Logistik bereit ist. Unabhängig von der Lieferung per Paket nach Hause oder der Abholung von Lieferungen in unserem Ladengeschäft ist die Transportzeit entsprechend zu addieren. Um bei Abholung in unserem Shop unnötige Wege zu vermeiden, werden unsere Kunden erst dann informiert, sobald die Ware tatsächlich zur Abholung im Shop bereit liegt. Dies ist i.d.R. an dem auf die Abwicklung in der Logistik folgenden Werktag der Fall.
Wie im Bike24 Online-Shop beschrieben, dient die Lieferbarkeitsanzeige als Orientierungshilfe und ist ausdrücklich keine Zusicherung eines bestimmten Liefertermins. Dennoch versuchen wir, möglichst realistische Daten für die Lieferbarkeitsinformation abzubilden.
Im konkreten Fall geht es um insgesamt vier Bestellungen. Bei drei dieser Bestellungen wurde die Ware innerhalb des angegebenen Zeitraums durch die Bike24 Logistik bearbeitet. Bei einer Bestellung kam es dabei leider zu einer Verzögerung von einem Werktag, die durch einen Artikel verursacht wurde. Insgesamt wurden dabei zehn von elf Artikeln entsprechend der angegebenen Verfügbarkeit rechtzeitig bereitgestellt.

Die telefonische Erreichbarkeit in unserem Ladengeschäft kann aufgrund von Auslastungsspitzen in der direkten Kundenberatung vor Ort leider nicht zu 100% gewährleistet werden. An dieser Stelle bedanken wir uns allerdings für die Kritik und arbeiten an der Verbesserung unseres Services.

Mit freundlichen Grüßen.
Bike24 Team