Ich hatte am 7.6.2015 unter anderem 2 Mäntel bei bike mail order bestellt, deren Verfügbarkeit auf der Homepage als "Auf Lager" beschrieben wurde. Am nächsten Morgen bekomme ich eine Mail, dass die Mäntel nich verfügbar seien und ich mich mit ihnen in Verbindung setzen soll, um zu erklären, ob ich eine Teillieferung möchte oder eine Alternative. Derweil standen besagte Mäntel noch immer als "auf Lager" befindlich auf der Homepage. Ich habe per Mail am gleichen Tag andere Mäntel als Alternative angegeben und sie gebeten, sollten diese auch nicht verfügbar sein, mir eine Liste mit verfügbaren Mänteln per Mail zu schicken.
Darauf habe ich keine Antwort bekommen und habe deshalb die Bestellung am folgenden Tag stornieren lassen.
Fazit: ein Webshop dessen Lagerbestände nicht zuverlässig auf der Webseite angezeigt werden hat (für mich) wenig Nutzen. Außerdem erwarte ich in so einem Fall eine Antwort binnen 24 Stunden.