Big-Deal-Magdeburg

juju

Kunde "juju" schreibt folgende Bewertung:

Ich habe am 5.1.2009 eine Spiegelreflexkamera „Canon EOS 1000D Kit“ die angeblich sofort lieferbar ist, bei BDM bestellt (Nachname). Die Bestellung wurde automatisch per E-Mail bestätigt und… seit dem habe ich von Big-Deal nach fast 20 Tagen nichts gehört. Trotz zwei Anfrage-E-Mails keine Reaktion, nur eine automatische Antwort mit Bla, Bla, Bla… Auch telefonisch ist das Geschäft nicht zu erreichen - eine super nette Stimme von einem Anrufbeantworter hat mich informiert, dass es auf dem Band gar keinen freien Platz mehr gibt um meine Angelegenheit aufzunehmen. Übers Handy kommt man hier auch nicht weiter, weil der Gesprächspartner nicht zu erreichen ist. Man hat den Eindruck, man hätte mit einem Phantom zu tun. Allen die viel Zeit haben, gerne Anfrage-E-Mails schreiben und stundenlang am Telefon hängen, wäre das Geschäft sehr zu empfehlen. Ich bin der Warterei satt und storniere bei BDM nach 3 Wochen die Bestellung. Es bleibt nur zu hoffen, dass nachdem ich die Kamera bei einem anderen Händler bestellt habe, keiner bei denen doch noch wach wird und nach so langer Zeit mir eine Kamera zuschickt: man braucht nur eine um zu fotografieren. Oder doppelt macht’s besser?
24.01.2009

Der Kunde hat kein Fazit formuliert.
Meine Bewertung von BDM ist mehr als nur schlecht. Set einem Monat keine Antwort und keine Reaktion auf meine E-Mails und Telefonate. Gott sei dank habe ich per Nachnahme bestellt (und habe nichts bekommen). Niemals Vorkasse bezahlen! Somit bin ich nun vom Kauf zurück getreten. Danach auch keine Reaktion! Es läuft dauerhaft ein Band am Telefon und E-Mails werden mit gleicher Standard-Antwort automatisch quittiert. Aber eine „normale“ Antwort habe ich nie erhalten. Bestellt und zahlt lieber woanders etwas mehr und seit damit auf der sicheren Seite.
Euer juju

02.02.2009