Ich habe am 5.1.2009 eine Spiegelreflexkamera „Canon EOS 1000D Kit“ die angeblich sofort lieferbar ist, bei BDM bestellt (Nachname). Die Bestellung wurde automatisch per E-Mail bestätigt und… seit dem habe ich von Big-Deal nach fast 20 Tagen nichts gehört. Trotz zwei Anfrage-E-Mails keine Reaktion, nur eine automatische Antwort mit Bla, Bla, Bla… Auch telefonisch ist das Geschäft nicht zu erreichen - eine super nette Stimme von einem Anrufbeantworter hat mich informiert, dass es auf dem Band gar keinen freien Platz mehr gibt um meine Angelegenheit aufzunehmen. Übers Handy kommt man hier auch nicht weiter, weil der Gesprächspartner nicht zu erreichen ist. Man hat den Eindruck, man hätte mit einem Phantom zu tun. Allen die viel Zeit haben, gerne Anfrage-E-Mails schreiben und stundenlang am Telefon hängen, wäre das Geschäft sehr zu empfehlen. Ich bin der Warterei satt und storniere bei BDM nach 3 Wochen die Bestellung. Es bleibt nur zu hoffen, dass nachdem ich die Kamera bei einem anderen Händler bestellt habe, keiner bei denen doch noch wach wird und nach so langer Zeit mir eine Kamera zuschickt: man braucht nur eine um zu fotografieren. Oder doppelt macht’s besser?
24.01.2009