Mangelhafte Artikel, mangelhafter Kundendienst
Bestellvorgang, auch eine nachträgliche Änderung problemlos, Lieferzeit ok. Jetzt kommt das "Aber". Von fünf bestellten Produkten, waren drei mangelhaft, also 60 %. Von den vier gelieferten Lampen habe ich wegen Mängeln die Rückgabe angezeigt, für eine um Ersatzlieferung gebetn sowie um einen Retoureschein. Da kommt tatsächlich von Herrn Lukas B. vom Kundendienst die Antwort, ich zitiere: "Bitte übersenden Sie uns Bilder (von beiden Lampen) die Ihr Anliegen am besten darstellen, damit ich für Sie die ganze Angelegenheit gut und möglichst schnell erledigen kann." Anstatt zu schreiben: Entschuldigung, tut uns sehr leid, im Anhang Ihr Retourelabel, nach Eingagng erstatten wir umgehend den Betrag bzw. senden Ihnen Ersatz", soll ich Fotos von einem lockeren Innengewinde und einer kippligen Lampe machen, genauso hatte ich die Reklamation angezeigt. Gehts noch? Ich habe gesetzliches Rückgaberecht, erweitert von Beliani auf 365 Tage. Servicewüste Deutschland, es wird immer schlimmer. Auf moebel.de heißt es: •Einmaliger Kundendienst: Der Kundendienst von Beliani gehört zu den besten in der Branche. Kunden können alle Design Produkte 30 Tage kostenlos und unverbindlich zu Hause in der gewohnten Umgebung ausprobieren. Bei Nichtgefallen holt Beliani die Möbel kostenlos bei den Kunden wieder ab und erstattet ihnen alle bereits bezahlten Artikel- und Transportspesen zurück.
Das ich nicht lache, armes Deutschland!