Bewertung I02642697 zu:beautywelt.de

I
Inkognito
20.12.2018, 13:15

Ich versuche das ganze mal objektiv zu bewerten, trotz meines persönlichen Ärgers über die Lieferschwierigkeiten. Kurz zum Sachverhalt: Erste Bestellung bei Beautywelt.de Am 17.12. Bestellung aufgegeben Am 18.12. nachgefragt, ob eine Lieferung vor Weihnachten möglich ist- wurde mit einer 50/50 Chance beantwortet, da man jetzt bereits überlastet sei mit den Bestellungen und das (von mir) gewünsche Produkt aktuell nur noch wenig bis gar nicht verfügbar wäre. O-Ton: Man sei halt kein Douglas oder MÜLLER sondern nur ein kleines Familienunternehmen. Der Lieferant wird auch vor Weihnachten nicht mehr liefern, was schmerzlich zur Missere hinzu kam. Die Dame bei der Hotline war dennoch nett und ehrlich und entgegen anderer Rezensionen wure ich nach 3 Minuten zum Mitarbeiter durchgestellt. Vertretbar und völlig in Ordnung. Sollte die Auslieferung 100%ig nicht mehr vor Weihnachten stattfinden, würde sie sich bei mir melden, so dass ich die Bestellung stornieren kann und bei einem anderen Anbieter erneut bestellen kann. Erneute Nachfrage bei der Hotline am 20.12. (wieder nach 3 Minuten durchgekommen) Man entschuldigte sich bei mir für den vergessenen, versprochene Mail und versicherte mir, dass ich definitiv zu Weihnachten kein Paket mehr bekomme, frühestens 2.KW im Januar. Daraufhin wurde die Stornierung vorgenommen und innerhalb einer halben Stunde war das Geld (Rückerstattung) bei Paypal wieder eingegangen. Ich kann die in anderen Rezensionen bemängelten Hinhaltetaktiken bis hin zu Betrugsanschuldigungen daher nicht nachvollziehen. Fazit: Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man ein Produkt bestellt, was eigentlich gar nicht mehr vorrätig ist aber (auch aktuell) online als "verfügbar" angepriesen wird. Hier sollte Beautywelt.de nachbessern. Notfalls als "ausverkauft" deklarieren. Spart eine Menge negativer Rezensionen.Ebenfalls geht dem Unternehmen zu Lasten, dass wir mittlerweile schon so verwöhnt sind, dass wir bei Lieferverzögerungen von mehr als 2 Tagen stocksauer werden und ebenfalls mit Negativrezensionen um uns werfen. Und die sind teilweise ziemlich unsachlich und ausfallend. Klar man ist sauer, gerade vor Weihnachten, wenn der gewünschte Artikel nicht in zwei Tagen vor der Tür liegt. Aber ich denke das Unternehmen handelt keinesfalls betrügerisch oder gar absichtlich so. Es sind eben immer mehrere Umsände die zusammentreffen und an einigen Dingen muss auch Beautywelt noch arbeiten. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich den vorherigen negativen Rezensionen nicht zustimmen kann, da sowohl der Kontakt, als auch die Rückabwicklung mehr als zügig und sauber über die Bühne gingen. Also liebes Beautywelt-Team: Web-Auftritt verbessern, vielleicht auch mal allen suggerieren, dass ihr eben kein Drogerie-Riese seid, sondern nur ein kleines Familienunternehmen, dafür aber das bessere Preis-Leistungsverhältnis habt und bitte zukünftig vergriffene Artikel mit Lieferengpässen auch als solche deklarieren. Dann werden die Rezensionen vllt. auch besser und spart einigen eine Menge Ärger. Von mir gibts dennoch 3 Sterne....für die Preise, für die Ereichbarkeit und Rückabwicklung und für die Freundlichkeit/Ehrlichkeit im persönlichem Gespräch.

14.1.2019, 09:09

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung in diesem Portal. Aufgrund eines erhöhten Zugriffes auf das von Ihnen bestellte Produkt mussten wir kurzfristig nachbestellen. Leider dauerte die Nachlieferung durch die Feiertage länger als üblich. Das bedauern wir sehr. Für Ihre Ehrliche und positive Bewertung für den Support möchten wir uns bedanken. Wir haben uns sehr gefreut. Wir wären sehr erfreut Sie künftig wieder, als Kunden begrüßen zu dürfen. Freundlichst Ihr Beauty-Welt