Bewertung I03428538 zu:Baunox

p
pp
9.5.2021, 08:55

Ich habe Ende April eine kleinere Menge Baustoffe auf baunox.de bestellt und bezahlt. Nach 2 Wochen ohne Statusupdate habe ich den Status meiner Bestellung erfragt. Zurück kam die freundliche, aber anteilnahmslose Antwort von Uni-Massivbau, dass sie baunox.de genau –welch Pech – einen Tag nach meinem Einkauf übernommen hätten, und ich solle mich bitte bezüglich der Bestellung an meinen Vertragspartner Hr. Inan richten. Dieser war bisher natürlich nicht erreichbar. Auf diversen Bewertungsseiten im Internet findet man bezüglich baunox.de und Hr. Inan (neben zahlreichen künstlich wirkenden Jubel-Meinungen) zahlreiche Beschwerden wegen Nichtlieferung von Bestellungen. Auch hier beschreiben Käufer Probleme bei Bestellungen vor 2 Monaten. Uni-Massivbau rechtfertigte sich mit Betreiberwechsel auf baunox.de und droht mit Klage auf Rufschädigung. Auch ich wurde gebeten, von Bewertungen, die sich schädigend auf Uni-Massivbau auswirken, abzusehen. Check! Ich weiß nicht, wer für meinen Kauf zuständig ist, laut Uni-Massivbau ist es natürlich Hr. Inan, bei anderen Kunden war es anders herum. Betreiberwechsel mit einhergehenden Zuständigkeitsverwirrungen scheinen also keine Seltenheit zu sein. Ein Nachweis über den aktuellen, mich betreffenden Betreiberwechsel wurde auf Anfrage von Uni-Massivbau nicht erbracht. Was ich ganz sicher weiß, ist, dass eine Firma, deren favorisiertes Mittel gegen negative Bewertungen Klagsdrohung sind, nur 1/5 Sternen verdient hat. Ich würde nicht nochmal auf baunox.de bestellen. Sollte sich die Angelegenheit aufklären werde ich es hier posten - auf baunox.de werde ich aber trotzdem nicht nochmal bestellen.