Bauartikel24

mangelhaft
1,42/5

Jan T.

Bewertung
I03348828

Kunde "Jan T." schreibt folgende Bewertung:

 Nachdem ich nach 6 Werktagen keine Versandbestätigung bekommen habe, habe ich bei Bauartikel24 angerufen. Ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter hat mir erklärt, dass Bauartikel24 meine Bestellung derzeit aufgrund von Covid19 nicht beliefern kann. Im Laufe des Gesprächs ergab sich, dass Bauartikel24 nicht liefern kann, weil sie wiederum vom Hersteller nicht beliefert werden. Auf Nachfrage, warum dann auf der Seite steht, dass das Produkt innerhalb von 3-8 Werktagen geliefert werde, sagte der Mitarbeiter, dass es sich hierbei lediglich um einen "groben Richtwert" handle. Das Gespräch hat der Mitarbeiter in seinem unhöflichen Ton zwei mal vorzeitig aufgelegt, sodass ich insgesamt drei mal anrufen musste. Im dritten Telefonat hat er mich mehrmals nach dem Bundesland, aus dem ich komme, gefragt, und hat mir dann erklärt, ich sei ein "Perfektionist" und dass er ja mal in Hessen gewesen sei und dass dort alle Menschen so seien. Im zweiten Telefonat habe ich gesagt, dass Bauartikel24 nicht während Covid19 auch noch durch schlechte Bewertungen der Kundenfreundlichkeit Kunden verlieren möchte, woraufhin der Mitarbeiter mir sagte, dass die Zeit der Bewertungen im Internet vorbei sei und offen drohte, dass Bauartikel24 Agenturen beauftragen würde, die bei schlechten Bewertungen 250.000 € einklagen würden. Letzten Endes hat er entschieden, dass Bauartikel24 vom Kaufvertrag zurücktritt und mir den Betrag zurückerstattet, und da die Kontodaten beim Kauf nicht mehr übertragen würden, soll ich nun die Bankverbindung mitteilen...
Ich habe überhaupt nur bei Bauartikel24 bestellt, weil andere Versender bereits (ehrlicher Weise) auf ihrer Website geschrieben haben, dass das Produkt derzeit nicht verfügbar ist. Im Vergleich zu den anderen Anbietern war Bauartikel24 bereits 20 % teurer, hat zusätzlich 6,10 € Bearbeitungsgebühr berechnet und 9,85 € Versand
 
25.01.2021