Bewertung I02601170 zu:Bauartikel24

B
Bernardo
21.9.2018, 10:54

Normalerweise haben wir keine Zeit zur Abgabe ausführlicher Bewertungen, aber in diesem Fall haben wir uns einmal hier aufwendig angemeldet und uns die Zeit genommen, um diese einmalige, nur über Erinnerungen und Mahnungen ein halbes Jahr 2018 laufende Lieferungs- und Reklamations-Historie des Online-Shops bauartikel24 – der Firma Escher Schalungszubehör GmbH – einmal wertungsneutral und sehr ausführlich zu beschreiben: 1) MÄRZ: Bestellung gegen Vorkasse eines BERNARDO-Artikels im Wert rund 655,-EUR: Angabe im online-Shop bauartikel24 mit: Sofort versandfertig 2) Mai: Lieferung erst nach mehrmaligen Nachfragen und Erinnerungen per E-Mail, telefonisch schwer oder gar nicht erreichbar. 3) JUNI: Reklamation des defekten BERNARDO-Artikels mit unserer Bitte um schnellstmögliche Reparatur oder Zusendung eines neuen BERNARDO-Artikels, da dringend benötigt – steht im online Shop ja unter dem Status „sofort versandfertig“ 4) AUGUST: Rückmeldung bauartikel24.de zur Abwicklung der Reklamation des BERNARDO-Artikels erst nach mehrmaligen, schriftlichen Mahnungen mit viel schriftlichem Aufwand, da bauartikel24 alles auf den Hersteller in Österreich abwälzt und wir uns mit dem Hersteller in Österreich direkt auseinander setzten sollen. Status des reklamierten BERNARDO-Artikels im online Shop wie bisher mit „sofort versandfertig“. Aussage von BERNARDO, wie falsch elektrisch angeschlossen, dann angeblich BERNARDO -Artikel nicht für Gewerbe geeignet, obwohl sogar im Online-Handel der Gewerbeeinsatz schriftlich benannt ist sowie Aussage vom bauartikel24, dass man von in Asien hergestellten Produkten halt nicht viel erwarten kann, usw.. 5) Anfang AUGUST: Ankündigung der Ausstellung einer Gutschrift, da der Hersteller BERNARDO angeblich kein Interesse mehr hat einen neuen oder reparierten Artikel zu schicken. Während der ganzen Reklamationszeit stand der gleiche Artikel immer mit sofort versandfertig im Online-shop! 6) Anfang SEPTEMBER: Überweisung der Gutschrift zum reklamierten BERNARDO-Artikel wieder mal erst nach Mahnung, 7) Ende SEPTEMPER: Zusendung der schriftlichen Gutschrift zum reklamierten BERNARDO-Artikel per E-Mail natürlich erst nach Mahnung. Artikel Status im Online Shop bei bauartikel24 während der gesamten Liefer-, Reklamations- und Mahndauer … es darf geraten werden ….. richtig: „Artikel SOFORT VERSANDFERTIG“ in grüner Schrift! P.S. Der gesamte Ablauf und die uns schriftlich vorliegenden Reaktionen des Händlers sprechen für sich und müssen von uns nicht weiter kommentiert werden, da uns zu diesem Geschäftsgebaren wirklich nichts mehr einfällt. Der Händler wird natürlich in seinem online-Shop bauartikel24 mit „AUSGEZEICHNET“ bewertet??? Der enorme Schriftwechsel liegt unserem Rechtsanwalt und uns nachweislich vor! Der Schritt 8) wäre als letzte Möglichkeit dann nur noch ein mit erheblichen Kosten verbundenes, rechtsanwaltliches Vorgehen unsererseits gewesen! Gez. B. M. (Einkauf)