Bewertung I02047256 zu:Bauartikel24

P
Pachuma
9.2.2016, 19:45

Kaufdatum: 14.12.2015 Zugesagt wurde von dem Verkäufer H. E. eine Zustellung noch vor Weihnachten. Kurz darauf gab es Probleme, da die Lieferadresse nicht der Rechnungsadresse entsprach. Es wurden Mehrkosten verlangt, da die Ware tel. avisiert werden sollte. Der Hinweis auf 1 Millionen Kunden, wenn die das wollten, das wären Kosten…. Nach unserer Aussage, dass wenn dem Wunsch nach Avis nicht entsprochen wird, keine Bezahlung erfolgen würde, erhielten wir am selben Tag eine Mahnung über die nicht geleistete Zahlung. Kurze Zeit später erhielten wir einen Anruf, dass dem Wunsch nach Avis doch entsprochen wird. Das Geld wurde postwendend überwiesen, ein Fax mit der durchgeführten Zahlungsorder ging an Bauartikel24.de, z. Hd. H. E. Danach hörten wir sehr lange Zeit nichts mehr von dieser Firma. Nach mehreren Anrufen in der 1. KW 2016 hatten wir dann eine Mitarbeiterin? am Telefon. Diese konnte uns auch nichts Genaueres sagen, da der Kollege nicht am Platz war – sagte uns jedoch einen Rückruf zu. Dann hörten wir wieder lange Zeit nichts von der Firma. Nach mehreren Versuchen hatten wir dann zu später Abendstunde H. E. am Telefon, welcher uns auch nicht direkt helfen konnte. Erstens konnte er unseren Datensatz nicht finden: „Sie müssen mir schon helfen, wir haben über 1,8 Millionen Kunden…“ Darauf folgte dann der nächste Standardsatz:“ Ich komme momentan nicht an die Daten, da momentan ein Update an den PC`s läuft!“ Tags darauf erhielten wir eine formlose Mail, dass die ausliefernde Firma noch bis zum 07.1.2016 geschlossen hätte. Danach würde dann die Ware ausgeliefert. Nach mehrfacher Reklamation in der 2. KW und permanenten Anrufen zu später Abendstunde, wurde dem Verkäufer E. unmittelbar klargemacht, dass wir diese unverschämten Geschäftspraktiken noch mit keiner im Westen ansässigen Firma erlebt hatten. Daraufhin wurde der Verkäufer laut und legte auf. Anschließend ging er nicht mehr ans Telefon. Am 15.01.16 erhielten wir eine Mail, dass die Ware in KW 3 versendet wird. Wir verwiesen wiederum auf die zu erfolgende Avis, welche wir uns im Vorfeld beim Kauf schriftlich bestätigen ließen. Zeitgleich fertigten wir einen offenen Online-Mahnantrag, welchen wir H. E. zukommen ließen. Am 16.01.16 wurde uns unmissverständlich klargemacht, dass wir eine Versandmail erhalten am Tag, wo die Ware zum Versand geht. Wir wären für die Annahme der Ware zuständig, und es sollte jemand vor Ort sein! Wenn wir eine Telefon Avis haben möchten, müssen wir dies noch nachbuchen Preis 8,50 EUR. Wir sollten bis zum 18.01. 2016 Bescheid geben. Würde bis 11 Uhr nichts von uns gehört worden sein, ginge die Ware normal ohne Tel. Avis zum Versand. Sollten wir das Tel. Avis wählen, so wird ein Zahlungsnachweis per mail oder Fax hierüber benötigt. Zudem würde die Ware ohne tel. Avis am Mo dem Spediteur übergeben werden. Sollte eine Zustellung nicht möglich sein, würden weitere Kosten anfallen, für eine Zweitzustellung in Höhe von 45,00 EUR. Vorsorglich wies H. E. wir darauf hin, dass wir die AGBs akzeptiert hätten. Auf welche man sich berufen werde. Gerne könnten wir den Auftrag noch bis Mo. 9:00 Uhr stornieren. Am 22.01.16 erhielten wir, nach vorheriger tel. Avis durch DHL, die Ware.

10.2.2016, 13:49