Bewertung IA0001071345 zu:babyneo.de

e
ein Kunde weniger
16.7.2014, 16:11

Lieferzeit und Kundeninformation m.E. mangelhaft. Bestellung 3 unterschiedlicher Artikel (am 01.07.2014), die allesamt mit 1-2 Tagen Lieferzeit angegeben waren. Das Paket wurde erst am 07.07.2014 verschickt. Also erst 6 Tage nach Bestellung und Zahlung (Zahlung unmittelbar nach der Bestellung per PayPal). Über die Lieferverzögerung wird man nicht informiert. Schriftliche Anfragen diesbezüglich wurden nicht beantwortet. Nach mehreren telefonischen Kontaktversuchen habe ich Jemanden erreicht, und mir wurde auf Nachfragen mitgeteilt, dass einer der Artikel nicht auf Lager sei, aber heute erwartet wird. Bestellt wurden u.a. Windeln "B-Ware", welche im Shop u.a. wie folgt beschrieben wurden: "nur farbliche Fehler bei Produktionsvorgang- keine Funktionseinschränkung". Geliefert wurden erstens weniger Windeln als bestellt, und 2. waren einige von denen die geliefert wurden deutlich schlechter als 2. Wahl, da der Verschlussstreifen auf welchen die Klettverschlüsse haften, bei einigen Windeln fehlte, und bei anderen mehrere solche Streifen quer über die Windeln klebte. Der Artikel wurde dann zurückgeschickt, und auch erst 5 Tage nachdem babyneo das Paket erhalten hat, wurde die Rückzahlung endlich veranlasst (nachdem ich 2 mal angerufen und nachgefragt hatte, da ich keinerlei Information seitens babyneo erhalten habe). Also zusammengefasst in meinem Fall: deutlich längere Lieferzeit als angegeben. Keine eigenständige Information über Lieferverzögerung. Artikel nicht richtig beschrieben, und weniger (dafür minderwertiger) geliefert als bestellt und bezahlt. Rückzahlung relativ lange (dafür dass es nur wenige klicks sind). Ich werde dort zukünftig nicht mehr bestellen.

17.7.2014, 11:50

Trotz der unangenehmen Situation, daß einige wenige Windeln nicht der B-Ware Beschreibung entsprachen, möchten wir hierzu kurz Stellung nehmen. Der Kunde hat 3 verschiedene Windeltypen bestellt. Unter 2 normalen Herstellermarken auch eine Position mit B-Ware, die er wahrscheinlich ausprobieren wollte. Einige Windeln der B-Ware entsprachen nun nicht nutzbar ( Warenwert pro Windel ca. 14 Cent :-) ). Erstattung wurde angeboten. Die Lieferung erreichte den Kunden innerhalb von 5 Werktagen nach Bestellung. Wir haben selbstverstädlich die B-Ware mit Kurierdienst abholen lassen und dann die Erstattung des Betrags innerhalb 5 Tagen veranlasst. Alles in allem aus unserer Sicht ein korrekter Vorgang. Schade, daß wir DIESEN Kunden nicht zufriedenstellen konnten :-) !.

23.7.2014, 15:02

Wir habe Ihnen einen Retouren-Link von DHL gemailt, dort haben Sie mit einem Klick die Möglichkeit das Paket kostenlos abholen zu lassen. Es ist unsachlich und nicht fair, uns der Lüge zu bezichtigen, wenn Sie diese Möglichkeit nicht genutzt haben.

23.7.2014, 14:32

Es waren nicht einige wenige Windeln, die fehlerhaft waren / fehlten, sondern ca. 8-10%. Und wenn lediglich farbliche Fehler beschrieben sind, sollten auch nur solche vorhanden sein. Zudem wurde am 01.07.2014 bestellt, und am 08.07.2014 erreichte mich die Lieferung. Das sind nicht 5 Werktage, sondern 6 Werktage. Nach 5 Werktagen wurde das Paket von Babyneo abgeschickt (1-2 Werktage Lieferzeit waren bei allen Artikeln angegeben). Zudem ist die Aussage "Wir haben selbstverstädlich die B-Ware mit Kurierdienst abholen lassen..." nachweislich gelogen. Ich habe das Retourenpaket selbst abgeschickt, was mit einem Einlieferungsbeleg nachgewisen werden kann. Die Reaktion des Shops enthält also einige Fehler, und eine dreiste Lüge. Das zeigt m.E. dass der Shop es mit seinen Angaben nicht sehr genau nimmt. Schade, dass DIESER Shop die Lieferzeit deutlich überschreitet, falsche Angaben macht, und dazu noch lügt.