Nach Lieferung eines defekten Binokulars hat es 14 Tage gedauert bis die Rücksendung im Wareneingang bei Astroshop überhaupt bemerkt wurde. Dann hat es eine weitere Woche gedauert um festzustellen, das die Reparatur von ihrer Werkstatt nicht gemacht werden kann sondern nur beim Hersteller Denkmeier in den USA. Vom Service wurde auf meine Sorge hin, daß das dann ja ewig dauern kann versprochen, daß man sich "persönlich" darüm kümmert daß das schnell geht. Nach ZWEI MONATEN OHNE JEGLICHE RÜCKMELDUNG hatte ich mich dann bei Hersteller Denkmeier beschwert. Dort wurde mir dann mitgeteilt, daß das Gerät ohne jegliche Angaben zum Problem, ohne Reparaturauftrag nicht an den Reparaturservice in Maryland sondern an die Verwaltung in New York gesendet wurde und es deshalb zu den verzögerungen gekommen ist. Da kann man nur staunen, was so ein persönlicher Einsatz so alles bewirken kann.
Ich kann jedem nur abraten bei Astroshop einzukaufen, so viel Inkompetenz, Trödelei und Servicechaos hab ich noch nicht erlebt!
22.12.2011