Bewertung IA0000911946 zu:Aquasabi

6.2.2014, 08:41

Sehr geehrter Kunde, es tut uns natürlich leid, dass Sie mit der Bestellung nicht zufrieden waren, jedoch kann Ihre Aussage so nicht zutreffen. Sie haben bei uns folgende Pflanzen gekauft: Cryptocoryne usteriana, Cryptocoryne wendtii 'Florida Sunset' und Rotala rotundifolia. Wir lagern alle Pflanzen, die nicht zwingend unter Wasser gehalten werden müssen, so wie wir sie aus den Gärtnereien angeliefert bekommen und dies wäre über Wasser (emers). Für uns ergibt sich hierdurch der Vorteil, dass die Pflanzen deutlich länger halten, keinerlei Algen ansetzen und in unserer emersen Ebbe und Flut Anlage sogar mit der Zeit üppiger heranwachsen. Für Sie als Kunden ergibt sich der Vorteil, dass Sie nur frische, algenfreie, üppig gewachsene und äußerst vitale Pflanzen erhalten. Da es sich bei den von Ihnen bestellten Pflanzen um "Sumpfpflanzen" handelt, können diese sowohl über wie auch unter Wasser wachsen. Da es über Wasser eben KEINE Algen gibt, kultivieren die Wasserpflanzengärtnereien aus ökonomischen Gründen alle Pflanzen, welche über Wasser wachsen können auch über Wasser. Die Pflanzen stellen sich dann im Aquarium innerhalb einiger Tage/Wochen komplett auf den Unterwasserwuchs um. Alle Ihre bestellten Pflanzen wurden Ihnen ohne jegliche Algen angeliefert, da Algen eben nur unter Wasser wachsen und die gelieferten Pflanzen eben nur an den Wurzeln bis zum Lieferzeitpunkt Wasser gesehen hatten. Die Blätter der Pflanzen hatten keinen Kontakt mit Wasser, so dass Algen hätten entstehen können. Ebenfalls finden wir es schade, dass Sie uns nicht bezüglich dieses angeblichen Problems direkt kontaktiert haben. Wir probieren stets auf alle Probleme unserer Kunden einzugehen und weisen auch extra darauf hin. Hätten Sie uns ein Bild der angeblich veralgten Pflanzen zugeschickt, hätten wir zu 100% eine für Sie sehr zufriedenstellende Lösung gefunden. Bei den Gratispflanzen handelt es sich immer um B-Ware (in Vitro Ware), welche sich für den Verkauf leider nicht mehr eignet, aber sehr oft noch vital austreiben kann und zu schade wäre, um weggeworfen zu werden. Es ist natürlich traurig, dass es diese Pflanzen bei Ihnen nicht geschafft haben. So bleibt insgesamt für uns bei dieser neutralen Bewertung ein sehr fader Beigeschmack. Es können wie gesagt keine Algen an den gekauften Pflanzen gewesen sein und Sie haben uns zusätzlich keine Chance gegeben Sie als Kunden wieder glücklich zu stimmen. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit den gekauften Pflanzen. Ihr Aquasabi Team