Bewertung I02867615 zu:Aquasabi

D
Doris
21.1.2020, 20:55

Tolle Riesen-Nadelsimse im Aquasabi-Shop gesehen, abgebildet werden tolle kräftige und dichte Töpfe mit zahlreichen Halmen. Aber die Realität sieht doch anders aus ! Geliefert werden mickrige Pflanzen mit abgenickten Halmen und nicht annähernd so dicht wie auf dem Foto. Okay fehler können passieren, aber anstatt vernünftige Qualität nachzuliefern, soll ich alles wieder einpacken, zurückschicken und wenn alles ordnungsgemäß bei Aquasabi angekommt und überprüft wurde, erhalte ich eine Rückerstattung! Toll jetzt wieder keine Pflanzen und nur Zeit verschwendet ! Ich bestelle im Internet um Zeit zu sparen, um diese sinnvolle für mein Hobby einzusetzen. Besser zum Händler in der Nähe fahren. Von Aquasabi hätte ich mehr Kundenservice erwartet !

Antwort von Aquasabi
Sehr geehrter Herr Nowak, Pflanzen sind Naturprodukte, die nicht immer exakt wie auf den Produktbildern abgebildet sind. Wir geben in der Produktbeschreibung deswegen genau an, wie groß die Pflanze werden kann. "Die Halme werden etwa 30-50 cm lang". Dort steht nicht, dass sie bei Lieferung bereits 30-50 cm lang sind. Dies ist leider jahreszeitlichen Schwankungen unterworfen. Im Sommer sind die Pflanzen oft deutlich größer als im Winter. Die drei Eleocharis sp. "montevidensis" stammen von einer der renommiertesten Wasserpflanzengärtnereien der Welt >Tropica<, welche stets sehr gesunde und kräftige Pflanzen in den Handel bringt. Ihre erworbenen Pflanzen waren kleiner, jedoch zu 100% vital. Wir haben Ihnen diesen Punkt ausführlich und individuell erklärt und unter diesen Umständen sogar einen kostenlosen Rückversand bei voller Kostenerstattung der Pflanzen angeboten. Warum Sie uns jetzt schlecht bewerten, bleibt uns in diesem Kontext ein Rätsel. Besonders da Sie uns jetzt auf allen möglichen Kanälen schlecht bewerten. Wir haben Ihnen ein klares und kulantes Angebot gemacht. In Bezug auf Liefergrößen haben wir in unserer Wiki auch noch einen sehr interessanten Artikel: https://www.aquasabi.de/aquascaping-wiki_wasserpflanzen_liefergroesse-von-aquarienpflanzen Die Pflanzen wären in Ihrem Aquarium ohne weiteres und zügig zu stattlichen Exemplaren herangewachsen, mit denen Sie viel Freude gehabt hätten. Wir wünschen Ihnen trotz der Umstände noch einen schönen Tag. Ihr Aquasabi Team.
22.1.2020, 09:43