Aquasabi

Renate L.

Kunde "Renate L." schreibt folgende Bewertung:

Meine Lieferung war miserabel, ausgetrocknete, geknickte sowie verfaulte Pflanzen. Antwort von Apuasabi- Zeit geben zum anwachsen. Verfaultes kann nicht anwachsen! Null Sterne.
10.06.2019

Händler "Aquasabi" schreibt:

Sehr geehrte Kundin,

Sie haben uns nach Erhalt der Ware Fotos gesendet. Auf diesen Fotos war zu erkennen, dass die Pflanzen einen etwas ruppigen Transport hatten (in vitro Pflanzen waren auf eine Seite des Topfes gerutscht), jedoch absolut vital ausgesehen haben. Wir hatten Sie gebeten, uns aussagekräftigere Bilder zuzusenden, auf denen man die von Ihnen genannten Probleme deutlicher sieht. Leider kamen diesbezüglich keine Bilder, auf denen man die angeblichen Schwachstellen der Pflanzen erkennen konnte. Ganz sicher waren auf Ihren Bildern keine verfaulten Pflanzen abgebildet oder Sie haben vergessen diese mitzusenden.

Wenn im unteren Teil mal ein emerses Blatt einer Stängelpflanze leicht abgeknickt ist, dann ist die Pflanze dennoch zu 100% lebensfähig und wird sich innerhalb von ein paar Tagen mit neuen submersen Blättern entfalten. Auch können bei emers gehaltenen Pflanzen ein paar Schmutzpartikel an der Innenseite der Tüte vorhanden sein, da die Pflanzen in Gittertöpfen auf Vlies wachsen und auch die Steinwolle in den Gittertöpfen nicht klinisch rein ist. Hier ist ein üppiger Biofilm auf dem Vlies und auch auf der Steinwolle vorhanden. Lediglich die in vitro Pflanzen sind absolut frei von Schmutzpartikeln. Man darf bei Pflanzen auch nicht vergessen, dass es sich um natürliche Produkte handelt und die Natur nicht makellos ist.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir lediglich etwas zusammengestauchte Pflanzen nicht ersetzen. Diese waren auf den von Ihnen übermittelten Fotos absolut vital aussehend. Da wir aber immer auf Seite der Kunden sind, haben wir definitiv zugesichert, dass wir bei Wuchsproblemen eine Lösung finden, die Sie wieder glücklich macht. Die Lösung wäre in so einem Fall gewesen, dass wir Ihnen neue Pflanzen gesendet hätten, für alle Pflanzen, die bei der Lieferung eingegangen wären.

Bei aussagekräftigeren Fotos hätten wir natürlich auch gleich Ersatz losgeschickt.
Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit den Pflanzen.

Sonnige Grüße
Ihr Aquasabi Team