Aponeo

befriedigend

Bestellung vom 02.12.2020

Kunde "Bestellung vom 02.12.2020" schreibt folgende Bewertung:

Leider wurde die Bestellmenge für zwei Artikel nachträglich von 2 auf 1 gekürzt mit der Begründung von "Bestellung auf pharmazeutisch vertretbare Mengen gekürzt", aber bei andere Internetapotheken können 4 Stück bestellt werden. Auch ist die Erstattung über PayPal nicht automatisch erfolgt, musste es jetzt einfordern. Und zwei Bestellungen konnten nicht zusammen gelegt werden, so das zweimal Versandkosten entstanden sind.
06.12.2020

Händler "Aponeo" schreibt:

Sehr geehrter Herr R..,
danke für Ihre E-Mail und Ihre Kritik.
Als Apotheke haben wir bestimmte Arzneimittel in der Bestellmenge begrenzt, dies geschieht bereits im Online Shop. So können Sie beispielsweise nur 2 Packungen a 14 Stück eines Omeprazol bestehllen. Der Grund dafür ist, dass bestimmte Medikamente nur zur kurzfristigen Einnahmen in der SElbstmedikation geeignet sind und ab einer bestimmte Menge dann auch verschreibungspflichtig werden.
Hier gibt es keine bundeseinheitliche Regelung, sondern die abgebende Apotheke ist hierfür verantwortlich.
Die Versandkosten werden wir Ihnen zurücküberweisen und auch für die verspätete PayPal Rücküberweisung entschuldigen wir uns.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Apotheker Team