Amazon.de

befriedigend

trossl

Kunde "trossl" schreibt folgende Bewertung:

Amazon ist wohl die Anlaufstelle schlechthin wenn man online etwas bestellt. Egal ob Elektronik, Sportsachen, Lebensmittel, Filme, Bücher etc. hier ist wirklich (fast) alles zu finden. Daher bin auch ich hin und wieder einmal bei diesem großen Online Versandhaus unterwegs. Meine letzte Bestellung war ein Imkerbuch, da mein Nachbar Bienen hat und mich letztes Jahr schon ein bisschen an das Thema herangeführt. Für die kommende warme Jahreshälfte wollte ich mich gerne schon einmal besser vorbereiten, da ich die Imkerei äußerst spannend finde und ihm wenn möglich ab und zu unter die Arme greifen möchte. Also habe ich mir bei Amazon ein Buch bestellt, das die Grundlagen rund ums Imkern erläutert und fundiert in das Thema einführt.
Die Bestellung lief leider weniger gut als bisher von Amazon gewohnt. Zwar kam das Buch nicht direkt über Amazon, aber ich finde auch hier sollte auf zügige Lieferzeiten geachtet werden. Ich musste eine Woche auf die Sendung warten – das kennt man von anderen Shops und auch von Bestellungen bei Amazon deutlich besser. In meinem Fall war es keine Tragödie da die Bestellung für den Eigengebrauch war, aber im Falle dass es sich beispielsweise um ein Geburtstagsgeschenk oder Ähnliches handelt, sollte es manchmal eben auch auf den Punkt klappen mit der Bestellung.
Aufgrund der hohen Bestellfrequenz bei Amazon kann man das einmal als Ausnahmefall durchgehen lassen und hoffen, dass die nächsten Lieferungen wieder zeitnaher vor Ort sind. Ansonsten würde ich Amazon als durch und durch gutes Online Versandhaus bezeichnen bei dem man vertrauensvoll bestellen kann.

18.02.2013