Bewertung I03678258 zu:Amazon.de

U
U.R.
10.12.2022, 00:59

ACHTUNG AMAZON UNTERSCHLÄGT GESCHENKGUTSCHEIN GUTHABEN Amazon möchte das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt sein, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Für dieses Unternehmen müsste es minus Sterne geben, der eine Stern ist noch zuviel. Nachdem mir Amazon meine erste Bestellung 6 Mal storniert hat, durfte ich nur noch mit Geschenkgutschein bezahlen. Das wurde mir vom Kundenservice am 2.10. und 13.10.22 als Zahlungsart genehmigt. Am 26.10.22 Geschenkgutscheine ( 5St. über 2000 € ) gekauft und aufgeladen. Am 27.10.22 Artikel bestellt, Bestellbestätigung. Am gleichen Tag, Konto gesperrt, wegen ungewöhnlicher Zahlungsvorgänge. Am 28.10.22 Mit Kundenservice in Verbindung gesetzt, warum Konto gesperrt wurde ( keine Erklärung ).Konto wird automatisch wieder freigeschaltet. Am 29.10.22 Vom Kontospeziallist, Konto wurde vorläufig gesperrt, das verwendete Geschenkguthaben verstößt gegen "Geschäftsbedingungen ".Obwohl mir diese Zahlungsart am 2.10. und 13.10.22 genehmigt wurde und man bis zu 5000€ aufladen kann. Unzählige E-Mail und Telefonanrufe an Kundenservice, ohne Erfolg. Am 10.11.22 Vom Kontospeziallist, Ihr Konto bleibt gesperrt. Ich soll wieder eine Gas-,Wasser-,Stromrechnungskopie zusenden. Eine Rechnung und auch meinen Personalausweis hatte ich schon kopiert und zugesandt. Um endlich Ruhe zu haben, habe ich die Forderung erfüllt. Am 11.11.22 Vom Kontospeziallist, Sie haben meine Daten überprüft und festgestellt, das mein Konto geschlossen werden muss. ( Ich dachte an einen Karnevalsscherz).Danach mehrere E-Mails und Anrufe an Kundenservice, man sollte mir das Guthaben ( über 2000€ ) überweisen. Am 16.11.22 Kundenservice wieder angerufen, danach E-Mail vom Kundenservice. Man könne mir das Geschenkgutschein Guthaben NICHT auszahlen, weil ich die Gutscheine im stationären Handel gekauft habe ( wo auch sonst ) und mit dem Händler einen Kaufvertrag eingegangen bin ( das Geld hat aber Amazon bekommen ). Am 23.11.und 25.11.22 An Kundenservice, Da mein Konto am 11.11.22 geschlossen wurde, fordere ich sie zum letzten Mal auf. Das Guthaben auf meinem Geschenkgutschein-Konto auf mein Bankkonto zu überweisen. Denn sie haben nach Parag.812 BGB und Parag.307 BGB nicht das Recht mein Guthaben zu behalten ( Amazon hat anscheinend ein eigenes BGB).Sollten sie meiner Aufforderung nicht nachkommen, werde ich Strafanzeige stellen ( Keine Antwort ).So kann man ja seine Jahresbilanz aufbessern. Denn ich bin ja nicht der Einzige, dem das passiert ( siehe Bewertungen über Amazon, nicht nur hier).Jedes andere Unternehmen würde über eine kundenfreundliche Lösung nachdenken, aber nicht Amazon. Über 10 Jahre Kunde bei Ebay, dieser Ausflug zu Amazon war der größte Fehler meines Lebens ( 70 J.). Strafanzeige erstattet ( Vorsicht die 3 Monatsfrist einhalten, wegen der Hinhaltetaktik ). Auch der Kundenservice ist eine Katastrophe, auf E-Mails wird nur mit Standardschreiben geantwortet und bei Telefonanrufen unterhält man sich zum Teil mit Mitarbeitern die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.