Ich bin bereits langer Amazon Kunde und hatte wenig Probleme.
Doch nun bin ich echt verzweifelt! Ich habe ein Armband als Geschenk für über 200 Euro bestellt, was leider zu groß war und ich deswegen retourniert habe.
Vorweg, das Armband kam echt schlecht verpackt bei mir an und ich habe es tatsächlich erst gar nicht gefunden, da es im Etui unter den Filz gerutscht ist.
Dann aber zur Retoure. Ich habe das Armband extra im Etui befestigt, damit es nicht abhanden kommt, es sorgsam eingepackt und versendet.
Nach 3 Wochen wollte ich mal fragen, wann mir der Kaufbetrag dann erstattet wird. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass meine Rücksendung leer war?!
Ich konnte es nicht glauben, was ich da gelesen habe! Da ich unter Zeugen das Paket verpackt habe, nahm ich Kontakt zu Amazon auf und wurde abgewimmelt. Ich habe mehrfach höflich angerufen, E-Mails gesendet, über Facebook und Instagram um Hilfe gebeten. Niemand wollte/konnte angeblich helfen.
Rückrufbitten werden ignoriert.
Was mich wundert ist, das Amazon das Paket bei Erhalt gleich hätte prüfen müssen um ggf mit DHL bzw mir in Kontakt treten zu können. Aber das geschah nicht, deswegen behaupte ich, dass da im Amazon Lager etwas schief gelaufen ist und man mir als Kunden das in die Schuhe schieben will.
Ich werde mich jetzt anwaltlich beraten lassen müssen und wollte eigentlich nur eine Lösung.