Nach vielen Jahren guter Erfahrung war es unglaublich, wie man als treuer Kunde behandelt wird, wenn etwas nicht nach Plan läuft. Ich hatte durch einen Fehler der Spedition einen Artikel nicht zugestellt bekommen und auch keine Angaben, wo der Artikel sich befindet. Der Betrag jedoch war abgebucht. Der Versuch, mit Amazon in Kontakt zu treten scheiterte kläglich an dem seit neuem automatisierten Chat, keine Mail, keine Telefonnummer zu finden. Im Glauben, betrogen worden zu sein, holte ich mir den gezahlten Betrag zurück. Daraufhin kam prompt eine Mail von Amazon, in der sofort mit Mahnverfahren gedroht wurde, obwohl ich zu dieser Zeit den Artikel noch nicht einmal hatte. Ich erklärte den Vorfall, worauf man überhaupt nicht einging, sondern es blieb bei den Androhungen von Mahnverfahren, während ich bemüht war, den Artikel überhaupt erstmal zu finden und dann, da er nicht funktionierte, zurückzusenden. Das auf der Rechnung betitelte Zahlungsziel lag noch in Ferne, während Amazon Mahnverfahren wollte. Auch am Amazon mitgeteilten Tag der Abholung mahnte bereits kurz nach 12.00 Uhr schon wieder an. Seit Rücksendung des Artikels gibt es keine Nachricht mehr, keine Entschuldigung für die rüde Vorgehensweise, die Kundenunfreundlichkeit und auch keinen Abschluss des Vorganges. Den zweiten Punkt gibts für die Erfahrungen in den vergangenen Jahren. Sehr sehr schade.