Bewertung I03369683 zu:Amazon.de

a
akg
22.2.2021, 15:52

Ein Fehler meines bei Amazon gekauften Fernsehers bestand bereits bei Auslieferung (Clouding). Mit der Zeit wurde es schlimmer. Dummerweise habe ich dann versucht das Gerät zu reklamieren. Es wurde mir zugesagt, dass die Reparatur für mich kostenfrei sein sollte. Nach einigen Tagen dann die Mail vom Karcher-(Reparaturservice (?) : Fehler selbst verschuldet, da Staub auf dem Panel. Kosten: 250 Euro. Da stellten sich mir mehrere Fragen: 1. Auf welche Weise soll der Staub auf dem Panel die schwarzen Wolken auf dem Bildschirm verursachen? 2. Welches Fehlverhalten genau wird mir vorgeworfen? 3. Was hätte ich tun können um diesen Fehler zu vermeiden? 4.Wie erklären Sie dann, dass die schwarzen Wolken schon bei Auslieferung des Gerätes vorhanden waren? 5. Finden Sie nicht auch, dass mit dem Produkt grundsätzlich etwas nicht zu stimmen scheint, wenn bei bestimmungsgemäßer Benutzung Fehler bis zum Totalausfall durch etwas Staub verursacht werden? Ich habe in den Rezensionen zu dem Artikel auf Amazon.de einige Male diese Ausrede gelesen, die offensichtlich dazu dient pauschal sämtliche berechtigten Reklamationen abzubügeln. Bevor meine Fragen beantwortet wurden wurde das Gerät vermutlich mit DHL unrepariert zurück geschickt. Angeblich wurde mir der Fernseher vergangenen Mittwoch ausgeliefert. (heute ist Montag) Ich glaube das hätte ich gemerkt. Ich fragte alle Nachbarn in meinem Haus durch, ob sie den Fernseher vielleicht hätten. Kommt es doch öfter vor, dass Lieferungen irgendwo abgegeben werden ohne Nachricht wo. Der 1. Fernseher ist immer noch verschollen. (jetzt 3 Wochen seit Abholung) . Dann erhielt ich einen Anruf von einem netten. Mitarbeiter von Amazon, der sich vielmals entschuldigte und mir den vollen Kaufpreis gutgeschrieben hat (Amazonguthaben – die relevante Kreditkarte gibt es leider nicht mehr). Ich war wieder guter Dinge und der Zukunft gegenüber positiv eingestellt. Fand ich sehr nett und kulant. Ich mache es kurz: Der neue (2.) Fernseher, den ich mir von dem Geld dummerweise ebenfalls bei Amazon gekauft habe (Guthaben kann man nicht auszahlen lassen) ist nun seit Donnerstag ebenfalls verschollen. (Haben die beiden Fernseher sich irgendwo da draußen getroffen und planen sich gegen mich zusammenzurotten?) Logistikpartner ist in diesem Fall leider DHL. (Ich denke mehr brauche ich dazu nicht zu sagen - jeder weiß was ich meine). Ist das eine Verschwörung? Wurde ich über meinen Echo ausspioniert und nun hat Amazon beschlossen, dass ich auf diese Weise dazu gezwungen werden soll weniger TV zu glotzen? Ich habe die ewiggleichen Ausreden in immer gleichen Textbausteinen wirklich über. Dafür, dass man "meine Verärgerung verstehen kann" kann ich mir auch nichts kaufen geschweige denn fernsehen. Die Bestellung für den 2. Fernseher wurde auf meine (nachdrückliche) Beschwerde hin rückabgewickelt und ich bekam wieder das Geld gut geschrieben. So bin ich allerdings leider gezwungen gewesen den 3.!!! Fernseher bei Amazon zu bestellen. Es scheint ein nicht endenden wollender Alptraum zu sein.