Bewertung I02472043 zu:Amazon.de

G
Gaby F.
18.12.2017, 06:46

Seit Jahren kaufe ich immer mal wieder bei Amazon, da ich Preise vergleiche und Bewertungen lese. Aber nun muss ich einfach mal meinen Unmut über Amazon los werden! 1.) Wenn man sich in einer Bewertung in etwa so äußert: 5 Sterne für das Produkt, 0 Sterne für Amazon...wird die Bewertung gelöscht, d.h.: freie Meinungsäußerung ist bei Amazon nicht erlaubt!!! 2.) Ich hatte bis vor einem halben Jahr noch eine Kreditkarte, die ich NIE gebraucht habe, sie steckte in Alufolie gewickelt (wegen der neuen Funkmöglichkeit) im Portemonnaie. NUR bei Amazon MUSSTE ich sie damals angeben, ohne bekam man gar kein Konto. Irgendwer hat meine Kreditkartendaten geklaut (das kann eigentlich nur bei Amazon geschehen sein) und hat damit in Amsterdam bei Adidas für ca.300€ eingekauft. Um das Geld wieder zu bekommen, hatte ich Rennereien, wie Anzeige bei d.Polizei usw. Daraufhin habe ich meine Karte gekündigt, denn ich brauchte sie NIE und bei Amazon wurde seit Jahren automatisch vom Konto abgebucht. Neulich kaufte ich ein Paar Schuhe und einen Teppich. Die Schuhe waren schon am nächsten Tag da, den Teppich bekam ich gar nicht, denn von Amazon kam die Meldung, ich solle mein Zahlungsmittel auf Kreditkarte ändern und gefälligst die Daten dafür bei Amazon eingeben. Mehrere Versuche meinerseits, zu erklären, dass ich keine Kreditkarte habe, liefen ins Nichts! Man hörte einfach nicht zu! Auch ein Schreiben an die Geschäftsleitung brachte gar nichts, die vorgedruckte Antwort passte wie all die anderen nicht zu meinem Text, da liest man wohl nur die Überschrift! Lange Rede....ich musste den Teppich 3x kaufen, beim 3 x hat es geklappt, wie sonst auch, auf kaufen klicken-FERTIG! AMAZON hat mir aber weiß machen wollen, dass man hier NICHTS ändern kann und dieser Teppich nun per Kreditkarte bezahlt werden muss. Die kennen dort Ihre eigenen Abläufe nicht und nennen das auch noch SICHERHEIT?! WAS ist daran SICHER, wenn ständig irgendwelche Bankdaten abgefragt werden? Das ist doch nicht sicher! Das BLÖDE, es gibt immer wieder Artikel, bei denen man spart (besagter Teppich kostete vom selben Verkäufer bei ebay 60€ mehr!!!), und somit fällt es schwer, sich bei Amazon abzumelden. Wenn ich bedenke, wie viel ich bei Amazon kaufe und wenn man dann EIN MAL HILFE braucht, wird man allein stehen gelassen= das ist wirklich ein Trauerspiel!!! Ich bin ENTSETZT über so viel Sturheit und Ignoranz! Schade, dass das kein Thema für Akte oder so ist, ich würde alles tun, um der Welt zu erzählen, was Amazon für ein SAFTLADEN ist!!!