Ich kann den Online-Shop leider überhaupt nicht empfehlen. Habe einen Artikel im Dezember letzten Jahres vorbestellt, welcher laut Artikelbeschreibung im Januar geliefert werden sollte. Als sich die angegebene Lieferzeit in der Beschreibung von einem Tag auf den anderen auf "Februar" änderte, schrieb ich den Kundenservice an. Dieser bestätigte mir, dass mein Artikel wie zum Zeitpunkt meiner Bestellung angegeben war, im Januar geliefert wird. Leider hat Alternate die Lieferzeit nicht eingehalten und das Paket wurde erst im Februar verschickt. Als sich das Paket auf dem Weg zu mir befand, wurde es durch den Versanddienstleister auf dem Transportweg beschädigt und nicht an mich ausgeliefert. Sowohl der Versanddienstleister als auch ich haben den Kundendienst noch am selben Tag über den Transportschaden informiert. Doch Alternate hat es über eine Woche nicht fertig gebracht, ein Ersatzgerät zu schicken. Ständig wurden neue Versprechen gemacht, wann der Artikel bei mir eintreffen soll, welche nicht eingehalten wurden. Auch ein Preisnachlass oder ähnliches Entgegenkommen seitens Alternate wurde leider abgelehnt. Also ich werde hier mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr einkaufen.