Bewertung IA0000258384 zu:AkkuShop.de

S
Solider Shop
18.12.2011, 13:35

Seitengestaltung: Die Seite ist auf den ersten Blick etwas zu aufregend, erweist sich aber auf den zweiten Blick doch als recht gut sortiert. Ich finde blau und weiß erinnert immer an Word, aber das ist ja Geschmackssache. Ich habe etwas Spezielles gesucht und auch auf Anhieb gefunden. Mit Hilfe der Leiste an der Seite könnte man sich auch durchklicken, aber Akkus sind ein Bereich, der mich nicht unbedingt zum Stöbern und bummeln verleitet. Also: Suchfunktion nutzen und alles ist gut. Die einzelnen Produkte werden ausführlich beschrieben und man bekommt alle technischen Daten, die man benötigt, geliefert. Besonders über neue Produkte wird berichtet und die Unterschiede zu bereits bekannten Produkten erläutert. Top! Auswahl: Die Auswahl ist echt enorm . Es gibt Akkus für Modellfahrzeuge, für Taschenlampen, in ausgefallenen Formaten und mit spezieller Technik. Alles, was mit Energie, Aufladen etc. zu tun hat bekommt man hier – diesen Eindruck vermittelt zumindest die Seite. Ich bin nicht gut genug in der Thematik drin, um zu beurteilen, ob man wirklich ALLES bekommt, aber zumindest erscheint es möglich. Bestellung: Die Bestellung läuft ab wie in jedem Online-Shop: Man stellt sich einen Warenkorb zusammen, mit dem man dann zur Kasse geht. Anschließend wählt man die gewünschte Zahlungsmethode aus (Pay Pal, Lastschriftverfahren, Giro Pay, Visa, Master Card) und gibt seine Adresse an. Alles in allem sehr unkompliziert. Lieferung: Die Lieferung ist schnell angekommen und war gut verpackt. In dem Paket ist wirklich nichts verrutscht, sodass mein bestelltes Akkuladegerät wohlbehalten angekommen ist. Die Lieferung ist das Wichtigste an einem Online-Shop. Wenn die Sachen unterwegs kaputt gehen, kann die Ware noch so gut sein und es hilft nichts. Gerade bei technischen Geräten ist es wichtig, dass sie unterwegs nicht verrutschen oder gegeneinander schlagen. Hier wird professionell verpackt, hier kann man also wieder bestellen. Qualität: Das Ladegerät, das ich bestellt habe, funktioniert einwandfrei. Wie die Akkus so sind, kann ich nicht sagen, habe aber einen so positiven Eindruck von dem Shop, dass ich auf jeden Fall auch Akkus hier kaufen würde. Fazit: Absolut kompetenter Laden, der sich vielleicht mal ein neues Graphikkonzept zulegen könnte.