akku500.de

aoe

Kunde "aoe" schreibt folgende Bewertung:

Ich hatte einen Akku für mein Tablett bestellt - Original Samsung.
Der zugesandte Akku war von den Abmessungen kleiner und hatte bei der Kapazitätsmessung statt 4900 mAh nur ca. 3000 mAh. Ich habe den 3 mal tauschen lassen und habe 3 mal vergleichbar fehlerhafte Artikel bzw. Fälschungen bekommen. Alle hatten neben den technischen Abweichungen auch das Problem, dass das Tablett bei ca. 30 bis 40% ohne Voranmeldung ausgingen. Ein Anlernen des Tabletts auf den neuen Akku war jedes Mal erfolglos durchgeführt worden.
Zum Vergleich - der Original Akku mit seinen verbleibenden 1900 mAh hatte sich immer rechtzeitig bei Strommangel gemeldet.

Der Service war eine Katastrophe. Er hat mich jedes Mal angeschwindelt,
1. dass ich 3 Nachbesserungen zu dulden hätte,
2. dass man meinen zurückgesandten Akku untersuchen würde und mir ein Prüfbericht zusenden würde
3. Das Akkus erst nach mehrmaligen laden und entladen ihre Kapazität erhalten würden (von 3000 auf 4900 mAh?!)

Den ganzen Abwehrkampf, den die geführt haben um mich zu verschrecken/vertreiben zeigte mir, dass die mich als Kunden als Dumm verkaufen wollen. Die haben mehrfach die selben Informationen angefordert, obwohl ich die schon aus eigenen Antrieb zur Verfügung gestellt hatte.

Jetzt bleibt halt der alte Akku drin. Besser als der Schrott von Akku500.

03.09.2022