Antwort von afm-biker.de
Gerne würden wir zu dieser negativen Bewertung Stellung nehmen und den Vorfall aus unserer Sicht schildern.
Die Lieferung erfolgte innerhalb von 24 Stunden, was wir auch nachweisen können. Dennoch bewertet der Kunde die Lieferung mit "mangelhaft", was darauf schließen lässt, dass die Bewertung hier absolut nicht sachlich ist.
Ebenso wurde der Punkt Bestellabwicklung mit "mangelhaft" bewertet- wobei es gar keine Probleme gab und der Kunde konkret keine Kriterien nennen kann, die so schlecht waren, dass sie der Bewertung mangelhaft entsprechen könnten. Auch dies zeigt von keinerlei Sachlichkeit, sondern stellt einen Versuch dar, den Ruf des Unternehmens zu schädigen.
Auch im Punkt Service und Support verweigern wir diese negative Bewertung. Gleich nach Erhalt der Email war unsere Absicht festzustellen, ob es sich um einen Wiederruf oder Reklamation handelt. Wir baten den Kunden ein Foto des beschädigten Artikels bzw. der Schädigung zu schicken, um die Transaktion zu beschleunigen. Das Bild wurde uns zugesand und in der selben Email hat uns der Käufer darüber in Kenntniss gesetzt, dass er den Artikel an uns zurückgesendet hat. Obwohl wir ihm einen Rücksendeschein per Email zugeschickt haben, hat er den Helm (voreilig) unfrei an uns zuückgesandt.
Dem Kunden gegenüber waren wir stets zuvorzukommen und blieben trotz seiner aufdringlicher Art stets freundlch und ruhig. Die Rückerstattung der Kaufsumme, hier 14 Tage, lag in der gesetzlichen Rahmenfrist von 30 Tagen, was kein Kriterium für eine schlechte Bewertung darstellt.
Zudem mussten feststellen, nachdem wir den Helm an den Hersteller zurückgesandt haben, dass der Helm vom Kunden beschädigt wurde, da dieser Schaden beim Produktionsvorgang völlig ausgeschlossen werden konnte.
Dennoch haben wir unsererseits ein korrektes Verhalten gezeigt und den Helm wortlos zurückgenommen.
Die Bewertung ist absolut nicht sachlich und wiederspricht sich in vielen Kriterien.
Da dies auch die erste negative Bewertung ist, und wir uns täglich über positive Bewertungen erfreuen dürfen, sollen sich die hier anwesenden Mitglieder selbst ein Bild dessen machen- ob hier alles geglaubt werden kann oder nicht.
Die Mission unseres jungen Unternehmens ist nach wie vor unseren Kunden den besten, persönlichen Service zu bieten. Auch bei Ebay, wo wir täglcih von Kunden bewertet werden gab es noch nie- und darauf sind wir stolz- eine negative Bewertung.
Mit freundlichen Grüßen
AFM-Team