Bewertung I02716449 zu:ABICOS Computer Systeme

H
Happy
21.6.2019, 01:19

Wir haben vor knapp 3Jahren einen Server bei abicos gekauft, der war zwar nicht ganz billig, aber letztendlich hat uns die Technik gerettet. Wir haben uns (wie auch immer das passiert ist) Ransomware eingesammelt die unsere kompletten Daten verschlüsselt hat. Mir als Geschäftsführerin ist sofort das Herz in die Hose gerutscht da ich schon oft gelesen habe, dass man die Daten nicht oder nur sehr schwer wiederherstellen kann. In Panik habe ich an Fronleichnam eine Email an den Support geschrieben, in der Hoffnung dass uns am darauffolgenden Tag jemand helfen kann. Was dann passierte lässt sich nicht in Worte fassen. Der Inhaber meldete sich keine Stunde später (am Feiertag!!!) per E-Mail zurück und bat mich auf meinem Rechner die Fernwartung zu öffnen. Es wurde dann aus der Ferne (was mich immernoch unheimlich fasziniert) eine Datensicherung vom Vorabend wiederhergestellt. Etwa 2 Stunden nachdem ich die Daten übersandt hatte erhielt ich einen Anruf dass alles wieder funktioniert. Es ist einfach unglaublich dass wir mit derartiger Technik ausgestattet sind und es dann auch noch funktioniert hat. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, denn all unsere wichtigen Daten waren auf dem Server gespeichert und ich habe mich schon in der Insolvenz gesehen. Der Preis des Servers ist damit absolut gerechtfertigt gewesen und der Service liegt meilenweit über dem anderer Unternehmen. Ich kann und werde dieses Unternehmen bedingungslos weiterempfehlen. Danke für Ihren unglaublichen Einsatz! Dank Ihnen kann ich heute Nacht gut schlafen und der Betrieb geht wie gewohnt morgen weiter.

25.6.2019, 12:49

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.