1A Digital

sca0c

IA0000012855

Kunde "sca0c" schreibt folgende Bewertung:

Bei der Fa. 1a Digital wurde eine Kamera des Herstellers Panasonic, Typ Lumix DMC-FZ28, eine Speicherkarte und ein Akku erworben. Die Kamera wurde mit Garantie des Herstellers beworben.
Während einer techn. Anfrage bei der Fa. Panasomic wurde dir Kamera als amerikanischer Grauimport verdächtigt. Nach Senden von Kopien der Verpackung und Kamerabeschriftung an Panasonic hat sich der Verdacht bestätigt – die Kamera ist nicht für den europaischen Markt bestimmt.
Aufgrund dieser Information wurde die Kamera, die Speicherkarte sowie der Akku.zwei Tage nach Anlieferung, also innerhalb der zweiwöchigen Rückgabefrist, an 1a Digital zurück geschickt.
Laut Zustellnachweis von DHL wurde die Kamera am 14.11 um 15:30 zugestellt.
Die Fa. 1a Digital wurde schriftlich im Anschreiben und durch mehrere Emails aufgefordert, den Betrag zu erstatten. Seit dem 14.11.08 warte ich auf die Erstattung.
Mittlerweile habe ich von 1aDigital 20 emails erhalten, 12 habe ich geschickt,

19.12.2008

Händler "1A Digital" schreibt:

Bei der FZ28 handelt es sich um ein europäisches Gerät, da diese den Zusatz "E" hat. Sie wurde mit einer deutschen Menüführung, sowie einer deutschen Anleitung ausgeliefert. Der Kunde terorisiert uns schon seit 4 Wochen mit Emails. Eine definitive Stornierung erhielten wir jedoch erst vor ca. 5 Tagen. Der Betrag wurde dem Kunden darauf hin sofort (am 19.12.08) zurück überwiesen.
22.12.2008

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe die Kartonbeschriftung und den Produktaufkleber auf der Kamera an die Fa. Pansonic geschickt.
Die Fa. Panasonic hat mir schriftlich den Grauimport bestätigt. Gerne schicke ich Ihnen die Antwort der Fa. Panasonic sowie die Scans - auch die lange Liste der EMails zur Geldeinforderung.

Ich terrorisiere niemanden. Ich habe die Kamera gerade wegen der Information von Panasonic an den Shop (ca. 2 Tage nach Lieferung ) zurück gesendet und nach langem hin und her (ca. 20 Emails und nach 1 Monat) die Kosten ohne Rücksendeporto, obwohl eingefordert, erhalten.

Auf Einforderung der Erstattung der Rücksendekosten habe ich folg. Email von 1aDigital erhalten:

laut unseren AGB´s erhalten Sie nur die Kosten für den Rückversand. Die
Kosten für den Versand an Sie bekommen Sie nicht erstattet.

Ich habe doch die Erstattung der Rücksendekosten eingefordert - was soll diese Antwort?
Das nenne ich nicht gerade Kundenservice. So schreibe ich eine EMail nach der anderen, um noch die 6,90 EU Rücksendekosten zu erhalten.

Ich fordere seit dem 14 November 2008 mein Geld zurück - zufriendene Kunden müssen das nicht.

Also nochmal wenn 1aDigital das Rücksendeporto von 6,90 erstattet, ist der Fall für mich erledigt.

Gruesse

C. Sch.