1A Digital

ausreichend

Franz

IA0000009292

Kunde "Franz" schreibt folgende Bewertung:

Am 2.6.08 bestellte ich einen Camcorder HVR-V1, die Vorkasse ging am 3.6.08 raus und am 4.6.08 erhielt ich die Bestätigung über den Eingang der Überweisung, immerhin 3.700,- €! Und ab da war Funkstille.

Erst nach mehrmaligen E-Mails wurde ich darüber aufgeklärt, dass die Ware ausverkauft sei und erst nachgeordert werden müsse. Hier kommt man nicht auf die Idee, den Kunden von solchen Lieferschwierigkeiten zu informieren. Aber im Shop ist die Ware noch immer als "sofort lieferbar" gekennzeichnet.

Nie wieder 1A Digital!

17.06.2008

Händler "1A Digital" schreibt:

Der genannte Artikel war zur Zeit der Bestellung mit Lieferzeit ausgewiesen. Manche Kunden übersehen dies jedoch gerne aufgrund unseres günstigen Preis. Bei einem Camcorder im Wert von 3.700,- ist es uns verständlich nicht möglich, eine größere Stückzahl auf Lager zu haben, deshalb wurde der Artikel wie gesagt mit Lieferzeit ausgewiesen.
18.06.2008

Der genannte Artikel ist jetzt noch (Stand 18.06.08) als "sofort lieferbar" ausgewiesen! Ich frage mich was 1a Digital unter sofort lieferbar versteht! Die skann ich durch einen Screenshot vom 18.06.08 beweisen! Und meine Stornierung erfolgte am 18.06.08 / 08:14 Uhr und bis dato (19.06.08 / 17:00 Uhr ist noch kein Geld rückerstattet worden. Soviel zum Geschäftsgebaren von 1a Digital.
19.06.2008

Fazit des Händlers "1A Digital"

Die Bemerkung, dass der Artikel momentan lieferbar ist stimmt. Es ging auch nicht darum, ob er momentan lieferbar ist oder am Tag der Stornierung lieferbar war, sondern welche Lieferzeit am Tag der Bestellung angegeben war und an diesem Tag (02.06.08) war der Artikel mit Lieferzeit ausgewiesen. Ihre Aussage, dass bis zum 19.06.08 / 17.00 Uhr noch keine Rückerstattung stattgefunden hat ist falsch. Sie erhielten am 19.06.2008 12:49:45 eine Email, dass die Rücküberweisung getätigt wurde. Dies lässt sich anhand eines Screenshots im Auftrag beweisen.
27.06.2008

Bestelldetails