004.de/t-online.de Shop

ausreichend

Schmidt

IA0000685257

Kunde "Schmidt" schreibt folgende Bewertung:

Hatte vor 1,5 Jahren einen Laptop Sony für 769€ bei T-Online gekauft.
Solange nichts kaputt geht ist jeder Shop bei dem der Preis stimmt super.
Doch bei mir war das Display kaputt gegangen und dann trennen sich die guten kulanten Shops von den schlechten wie T-Online.
Nach etlichen Emails wie es nun weiter geht wurde der Laptop eingeschickt und der Kostenvoranschlag würde 470€ betragen...Garantie war schon abgelaufen, Gewährleistungsanspruch nicht durchsetzbar => also Totalschaden, nichts mehr Wert.
Ich sagte dann sie sollen mir meinen defekten Laptop zurück schicken, was mich 4,90€ kostete.
Nach paar Wochen hatte ich diesen dann endlich wieder und im Internet habe ich mir jetzt für 65€ ein nagelneues Display gekauft, 6 Schrauben aufgedreht, neues Display mit einem Stecker angeschlossen, alles wieder zugeschraubt und nach 20 min war alles wieder ganz und mein Laptop läuft wieder super wie am ersten Tag!
Ich werde dort nie mehr was bestellen, da gibt es bessere Shops die bei Mängeln kulanter sind!

21.04.2013

Händler "004.de/t-online.de Shop" schreibt:

Gerne möchten wir zu diesem Fall Stellung nehmen.

Der Kauf wurde im November 2011 getätigt und im Februar 2013 erreichte uns eine Reklamation der Kundin.
Da das Notebook 1,5 Jahre fehlerfrei genutzt wurde, können wir von einer sachmangelfreie Lieferung/Übergabe an die Kundin ausgehen, für die das Gewährleistungsrecht steht.

Das Notebook wurde dennoch von unserer Seite an den Hersteller weitergeleitet um prüfen zu lassen, ob eine Reparatur im Zuge einer weiterreichenden Garantieleistung möglich ist.

Dieses war leider nicht der Fall und aufgrund dessen erhielten wir von Sony den besagten Kostenvoranschlag zur Reparatur, den wir an die Kundin weitergeleitet haben.

In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass wir auf die Höhe des Kostenvoranschlags keinen Einfluß nehmen können, da viele Hersteller Reparatur-Pauschalen in Rechnung stellen, die die Gesamtkosten (Prüfung, Materialaufwand, Reparatur und Endkontrolle, Aufspielen der im Lieferumfang befindlichen Software, etc), abdecken.

Der T-Online Shop bietet selbst keinen eigenen Reparaturservice an, da dieses nicht zum Kerngeschäft des Online Business gehört.

Trotz der, wie wir meinen, ungerechtfertigten negativen Bewertung der Kundin, freut es uns dennoch zu hören, dass sie Ihr Notebook nach einer kostengünstigen Reparatur wieder nutzen kann.

Für eine eventuell spätere Neuanschaffung eines Notebooks empfehlen wir zu prüfen, ob der Hersteller eine Garantieverlängerung anbietet, da diese einer wie hier vorhandenen Situation vorbeugt und eine für die Kundin/den Kunden kostenfreie Reparatur gewährleistet - Eigenverschulden selbstverständlich ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr T-Online Shop Team