Sehr geehrte Internetkäufer, wie bereits am 07.03.2013 berichte ich über den Fortgang meiner Bestellung. Leider ist die Ware immer noch nicht eingetroffen (3,5 Monate Lieferzeit).
Auf meine Nadhfrage habe ich nun eine sehr aufschlußreiche Antwort erhalten (Wortlaut kommt mir sehr bekannt vor):
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail an den T-Online Shop.
Der T-Online Shop bedauert, dass wir das von Ihnen bestellte Produkt nicht innerhalb der ursprünglich avisierten Lieferzeit liefern konnten.
Zur Zeit liegt uns leider immer noch kein konkreter Liefertermin unseres Lieferanten vor. Wir werden uns weiterhin bemühen, das gewünschte Produkt schnellstmöglich zu beschaffen und es Ihnen nach Erhalt umgehend zusenden. Selbstverständlich benachrichtigen wir Sie per E-Mail, sobald wir die von Ihnen bestellte Ware für den Versand vorbereiten.
Falls Sie nicht mehr warten möchten, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, von Ihrer Bestellung zurückzutreten und sich für ein sofort verfügbares Alternativprodukt aus unserem Sortiment zu entscheiden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXX
Ein wenig entäuscht bin ich, dass sich der Shop nicht mal auf den von mir am 07.03. erstellten Eintrag gemeldet hat. Meinung über diese Vorgehenweise sollte sich jeder selbst bilden.