Vollversion-Kaufen.de

TR

I02620272

Kunde "TR" schreibt folgende Bewertung:

Ich habe schlechte Erfahrung gemacht und einen erbärmlichen Kundenservice erlebt. Gekauft habe ich einen Office 2016 Professional Plus Key. Dieser stammt aus einer Volumenlizenz wie sie größere Firmen kaufen (Info von MIcrosoft Support, nicht ersichtlich beim Kauf!)

1. Problem: Trotz exaktem Abarbeiten der Anleitung alte Office Versionen zu löschen und mehrmaliger Installtion, kam nach kurzer Zeit 1-5 Tage nach Installation ständig die Aufforderung die Software zu aktivieren, wodurch die Software unbrauchbar ist.
Vollversion-kaufen.de beruft sich nur auf das Kleingedruckte in den AGBs, wonach Product-Keys nicht rückgabefähig sind - egal ob die Software funktioniert oder nicht. Der Laden argumentiert nur, dass es an meinem System liege und nicht an ihrem Produkt. Komisch nur, dass es sich um einen nagelneuen Laptop handelt der mit keiner anderen Software ein Problem hat.

2. Problem: Mit dem erworbenen Product Key hat man als Privatperson keinen Support bei Microsoft.

Fazit: Anständige Vollversion gekauft und sie läuft ohne Probleme!
Bewertung geschrieben um andere zu warnen!

06.11.2018

Händler "Vollversion-Kaufen.de" schreibt:

Fehler die durch Windows Updates hervorgerufen werden liegen an Windows und nicht an uns oder unseren Produkten. Sie selbst sind EDV Fachmann und sollten so etwas eigentlich wissen. Es ist bekannt das in EINZELNEN Fällen durch Windows Updates Programme neu installiert oder neu aktiviert werden müssen. Da dies Einzelfälle sind kann man dies nicht verallgemeinern und die Kunden direkt im Produkt daraufhinweisen.
15.11.2018

Kunde "TR" schreibt:

Punkt 1: Danke dass Sie mit jeder Ihrer Antworten meine Argumente bestärken.
- Es gibt also doch den email Verkehr (auch wenn Ihnen die email Adresse zunächst nicht bekannt war)
- Es ist Ihnen also bekannt, dass in Einzelnen Fällen derartige Probleme auftreten --> also ist meine Beschreibung nicht falsch und kann so veröffentlich werden.
Warum schreiben Sie davon dann nichts auf Ihrer Webseite? Das wäre Kundenservice und Transparenz!

Punkt 2: ich bin kein EDV Fachmann, also kann ich derartige Probleme nicht kennen! Wenn Sie nur an Fachleute verkaufen, dann sollten Sie dies auf Ihrer Webseite erwähnen!

Punkt 3: Es geht in diesen Portalen darum die Erfahrungen mit Online-Händlern zu teilen. Meine Erfahrung ist schlecht. Eine Software kann nicht betrieben werden! Was dafür verantwortlich ist, ist unwichtig und für mich als Kunde auch nicht von Interesse!
Wenn es nur Einzelfälle sind, warum lösen Sie dann das Problem nicht mit der vorgeschlagenen Rückabwicklung? Dies ist ein schlechter Kundenservice und das müssen andere potentielle Käufer wissen.

Übrigens muss ich hier keinen "Vorwurf eines Rechtverstoßes widerlegen" (es müsste richtig heißen: bekräftigen), sondern nur meine Meinung als Kunde abgeben.

16.11.2018