g
gelber-Turm
22.4.2018, 17:57

Nach der reibungslosen Bestellung meiner Golden Rainbow 10.3U Stopfmaschine kam diese 2 Tage später bei mir per Paketdienst an. Die Maschine war mehr als ordentlich verpackt so das der am Überkarton ersichtliche Rauhe Umgang mit dem Paket keine Schäden an der Maschine sein konnten. Die Anleitung ist klar und verständlich so das man gleich mit dem stopfen beginnen kann. Als erfahrener Zigarettenstopfer (bin schon im Besitz einer Powermatic) bin ich mit großen Erwartungen an die Rainbow herangegangen, weil sie auch die Funktion der wählbaren Stopfdichte mitbringt. Im großen und ganzen sind die gestopften Zigaretten in Ordnung jedoch kann man die Qualität der Powermatic (Stopfdichte) nicht erreichen. Das sehe ich auch als einzigen Wermutstropfen an diesem Gerät. Da ich noch keine anderen Hülsen (Marloboro) besteht vielleicht noch die Möglichkeit einer Verbesserung der Stopfdichte. Dies könnte man auch als Kritikpunkt an den Hersteller/Verkäufer sehen, der bei dem erfreulichen Zubehör (Tabakschreeder, Feuchtemesser) auch noch "empfohlene/besser geeignete" Hülsen in den Lieferumfang beipacken könnte. Daher gibt es für die Preisgestaltung auch nur vier Sterne. Vier Sterne kann ich leider auch nur bei der Lieferung vergeben, da der Paketzusteller, ohne Vorankündigung, nur einen Zustellversuch unternimmt (bei einem berufstätigen Menschen ein absoluter Horror) . Den Support kann ich nur in höchsten Tönen Loben, da ich für einen Freund, der schon länger Kunde bei Luxfux ist (durch ihm wurde ich zum Stopfer), eine Reklamation einbrachte, da seine Stopfmaschine einen defekt aufwies. Ohne Probleme wurde die Maschine ausgetauscht!!! TOP!!!