Braunschweig, Deutschland

< 1%
über Samenhaus KniekeScreenshot der Shop-Webseite von Samenhaus Knieke
Entdecken Sie die Welt der Sämereien in Braunschweig und im Online-Shop

Das Samenhaus Knieke wurde in Braunschweig 1919 als Quedlinburger Samenniederlage gegründet. Nach dem Krieg wurde wegen der Grenze vom damaligen Besitzer Constantin Knieke das Geschäft in Samenhaus Knieke umbenannt.

Seitdem haben wir unsere Sämereien-Palette sowie die anderen Produktbereiche stets weiterentwickelt – bis hin zur Perfektion. Unser heutiges Sortiment umfasst über 2500 Sämereien von Sperling, Kiepenkerl, Thompson & Morgan, Chrestensen, Benary, Dürr, Flora Elite/Küpper, Dreschflegel, Bingenheimer und natürlich Quedlinburger.

Ein besonderes Augenmerk richten wir auf Sämereien für krankheitsresistente Sorten. Die Gemüsesamen sind zum Beispiel sehr widerstandsfähig gegenüber arttypischen Schädlingen. Bei Salat sind dies Läuse, bei Möhren Maden und bei Gurken der Mehltau. Auch Tomatensamen, die tolerant gegenüber der Krautfäule sind, erhalten Sie bei uns in Braunschweig und in unserem Online-Shop. Neben Sämereien finden Sie zudem allerhand Nützliches zur Pflanzenanzucht wie verschiedene Saatbänder und Pillensamen.

Blumen, Kräuter und vieles mehr im Samenhaus in Braunschweig

An Blumensamen kaufen Sie bei uns echte Besonderheiten wie nachtduftenden Phlox, gefüllte Cosmea, weißen Fingerhut, aprikosenfarbene Stockrosen, Insektenwiesen oder herrliche Ziergräser. Die beliebten Dahlien führen wir in über 100 Sorten, von dunkellaubigen Bischoffarten und Mini-Pompon über „Kaktus“, bis hin zu riesenblumigen Dahlien mit einem Blütendurchmesser von circa 30 Zentimetern. Hinzu kommt eine unglaubliche Vielfalt an Blütenformen und Farbspielen. Pflanzkartoffeln bekommen Sie in mehr als dreißig verschiedenen Sorten, darunter „Bamberger Hörnchen“, „Hansa“, „Granola“, die „Königin“ der französischen Kartoffel „la Bonnotte“ und viele andere.

Unter den exotischen Samen finden sich exklusive Saatraritäten wie winterharte Bananen, Mammutbäume, Strelitzien, fleischfressende Pflanzen, Protea, Baumfarne und Ginkgos. Außerdem erhalten Sie Sämereien für Bonsais oder den Taschentuchbaum. Neben den Sämereien erwarten Sie bei uns in Braunschweig mehr als 100 Kräutersorten, darunter auch Ungewöhnliches wie Ginseng, Süßholz, Apfelminze, Schwarzkümmel und echter Pfeffer. Lagerfähige Steckzwiebeln erhalten Sie als rote, weiße, birnförmige oder französische Schalotten.

Bei Fragen zu unseren Sämereien sind wir während der Ladenöffnungszeiten gerne telefonisch für Sie da. Ob Kürbissamen, Mangold-Samen oder Kletterpflanzen-Samen – bei uns werden Sie stets kompetent rund um Sämereien beraten.

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website oder in unserem Ladengeschäft in der Braunschweiger Innenstadt.
Kontaktinfo@samen-knieke.de0531-46920
Steinweg38100 BraunschweigDeutschland
Unsere ZahlungsmöglichkeitenAmerican ExpressGiroPayLastschriftMastercardPay PalRatenkaufRechnungsofortueberweisung.deVisaVorkasse

Samenhaus Knieke hat 793 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 4.82 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet S00033210.