Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sehr gerne erläutern wir den Sachverhalt aus unserer Perspektive. Sie haben telefonisch zu uns Kontakt aufgenommen und haben Ihr Anliegen geschildert. Daraufhin haben wir Sie gebeten, uns Bildmaterial des gerissenen Glases zukommen zu lassen. In der Mail, die Sie uns daraufhin haben zukommen lassen, sprachen Sie davon, dass das Glas bei der Montage gerissen ist. Dies stellt keinen Gewährleistungsfall dar, da es sich nicht um einen Produktfehler, sondern um einen Montagefehler handelt. Demnach hätte also ihr Elektriker für den Schaden aufkommen müssen. Es überrascht uns aber nicht, dass dieser die Verantwortung abgibt und die Ursache für den Riss auf die Produktqualität zurückführt. Wir arbeiten seit Jahrzehnten mit diesem Hersteller zusammen und schätzen die hohen Qualitätsstandards. Gläser mit kleinsten Mängeln oder Unebenheiten gelangen gar nicht erst in den Vertrieb. Wir haben trotzdem versucht beim Hersteller eine Kulanzlösung zu erwirken. Dieser hat jedoch eine Reklamation abgelehnt und stattdessen das Glas als Ersatzteil angeboten. Dies haben wir an Sie weitergeleitet, woraufhin Sie einwilligten. Auf Nachfrage Ihrerseits, ob eine kulante 50/50-Lösung möglich wäre, sind wir eingegangen, das bedeutet, dass wir als Händler diese Kosten tragen. Es tut uns sehr leid, dass Sie unseren Service als nicht ausreichend oder kulant empfunden haben. Wir meinen aber, dass wir uns Ihnen gegenüber fair verhalten haben.
16.11.2021