Bewertung I02424567 zu:Kennzeichen24.de

g
germanguido
23.9.2017, 12:52

Am 8.9.17 habe ich bei kennzeichen.24 einen gebogenen, konvexen Kennzeichenhalter bestellt. Neben einer entsprechenden Beschreibung gab es auf der Webseite zusätzlich noch eine eindeutige Abbildung. Geliefert wurde jedoch lediglich ein ganz normaler flacher Halter. Auf mehrere Reklamationen per E-Mail erfolgte keine Antwort und auch etliche Telefonanrufe an verschiedenen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten blieben ergebnislos, weil prinzipiell niemand abnahm. Da ich nun zufällig letzte Woche beruflich in Berlin zu tun hatte, habe ich die Firma dann persönlich aufgesucht. Mails sind natürlich nie angekommen und außerdem hat man ja dermaßen viel zu tun, daß man nicht ständig ans Telefon gehen kann. Weiterhin wurde mir erklärt, diese gebogenen Halterungen gäbe es bereits seit Jahren nicht mehr, der andere wäre aber flexibel. Jetzt kann ich logischerweise so ziemlich jeden Halter mittels entsprechender Löcher und Schrauben in der Stoßstange zurechtbiegen, das ist aber nicht Sinn der Sache. Wenn ich eine ausdrücklich gebogene Halterung bestelle (wohlgemerkt: GEBOGEN, nicht BIEGSAM!), will ich auch eine solche geliefert bekommen und nicht mit irgendwelchen Ausflüchten abgespeist werden. Hier wird also ganz offensichtlich ein Artikel wissentlich und vorsätzlich mit einer falschen Beschreibung verkauft und Beschwerden und Reklamationen danach ganz einfach ignoriert und ausgesessen. Schließlich macht in der Regel niemand für 15 Euro ein großes Fass auf. Es wurde sogar vor Ort noch großspurig auf die hervorragenden Bewertungen des Shops im Internet hingewiesen. Nun bekommt man zwar mit der Bestellung einen Link zum Portal TrustedShops (der auch auf der Webseite vorhanden ist), dort ist der Laden aber bereits nicht mehr zertifiziert, was mit Sicherheit seine Gründe hat. Und wie "positiv" die Bewertungen ansonsten ausfallen, sieht man ja hier. Also auf jeden Fall Finger weg von diesem Händler! Übrigens habe ich inzwischen einen solchen gebogenen Chrom-Halter, den es ja angeblich seit Jahren nicht mehr gibt, bei einer Firma aus Bochum gekauft. Dort war er zwar etwas teurer, aber dafür wurde problemlos geliefert, was bestellt worden ist.

26.9.2017, 16:06

Der Händler hat es in seinem Kommentar ja sogar selbst gesagt: Der gelieferte Halter ist lediglich BIEGSAM, angeboten wurde aber ein GEBOGENER. Zwischen biegsam und gebogen besteht doch ein erheblicher Unterschied, außerdem war in der beigefügten Abbildung dieser Halter unmontiert und von oben zu sehen mit einer mehr als deutlichen Krümmung. Genau so etwas wollte ich und habe es bei einem anderen Händler nun ja auch völlig problemlos bekommen. Fakt ist, daß diese Artikelbeschreibung nicht nur irreführend, sondern eindeutig komplett falsch ist. Entweder verkaufe ich einen gebogenen Halter, oder ich verkaufe einen biegsamen. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.