Bewertung IA0000729050 zu:Holzhandel-Deutschland

b
beetle
24.6.2013, 15:31

Gekauft wurden bei der Firma KAHRS / HOLZHANDEL-DEUTSCHLAND in Bremen Terrassendielen für eine ca. 30 qm große Terrasse inkl. Unterkonstruktion und allem Zubehör. Als Holzart wählten wir sibirische Lärche in der dort sogenannten "A-Sortierung". Die Verkaufsgespräche im Vorwege mit den Mitarbeitern am Telefon bei der Planung und Entscheidung waren positiv und machten einen kompetenten sowie seriösen Eindruck. Dies veranlasste uns auch letztendlich, in Ergänzung der bisher ausschließlich positiven Bewertungen im Internet, zur Bestellung bei diesem Unternehmen. Die Ware wurde von uns selbst abgeholt und per Gabelstapler auf unseren Anhänger komplett verladen. Bei Abholung fielen uns bereits mehrere Dielen mit Mängeln auf, die dann direkt vor Ort von Lagermitarbeitern ausgetauscht wurden. Beim Abladen zuhause bemerkten wir leider mehrere weitere Dielen in 5,10 Meter und 3 Meter Länge mit beidseitigen extremen Beschädigungen, die so auch nicht für unsere Terrasse verarbeitet werden konnten. Beim Reklamationsanruf in der Firma KAHRS / HOLZHANDEL-DEUTSCHLAND konnte ein schneller Tausch bzw. eine Ersatzlieferung nicht geboten werden. Mit den Worten des Mitarbeiters, dass bei einem Kauf als Kunde bei IKEA auch keine Lieferung zu uns erfolgen würde, wurden wir abgespeist. Später kam eine Email mit der Bitte um Zusendung von Fotos für eine Regulierung und Weiterleitung an die Reklamationsabteilung. Einige Tage danach schickte wir eine erneute Email mit weiteren Fotos aller mittlerweile schon 4 mangelhaften, beschädigten Dielen mit der Bitte um Klärung. Es erfolgte ein Anruf in dem uns dann ein weiterer Mitarbeiter zusicherte, dass die Beschädigungen eindeutig während der Herstellung/dem Schneiden der Terrassendielen im Werk entstanden sind. Uns wurde zugesichert, dass dies nicht einer sogenannten A-Sortierung entsprechend ist und dass wir per Gutschrift via Paypal eine Rückzahlung kurzfristig erhalten. Eine erneute Erinnerungsemail wurde dann einfach ignoriert und bisher nicht beantwortet. Eine Rückerstattung als Ausgleich für die mangelhafte Ware erfolgte auch nicht. Laut der Beschreibung einer „A-Sortierung“ beim Kauf von Terrassendielen bei der Firma KAHRS / HOLZHANDEL-DEUTSCHLAND wird beschrieben, dass jede Diele 2 x von Mitarbeitern auf Schäden oder auch Beeinträchtigungen geprüft und in Augenschein genommen werden, bevor die Auslieferung an den Kunden erfolgt. Dies ist bei meiner teuer bezahlten Ware eindeutig nicht durchgeführt worden, ansonsten wäre es niemals zu den oben genannten Ärgernissen gekommen! Fazit: Beim Verkaufen wird in dieser Traditionsholzhandelsfirma noch Service geboten, der dann bei Komplikationen und berechtigten Reklamationen in einer Servicewüste endet…….

Antwort von Holzhandel-Deutschland
Sehr geehrter Kunde..(aus Datenschutzrechtlichen Gründen wurden alle Personenbezogenen Daten von ShopAuskunft anonymisiert.) die von Ihnen gekauften Terrassendielen wurden in Deutschland gefertigt und im Zuge der Produktion nachsortiert. Für unsere Kundenkommissionen nehmen wir die Dielen noch einmal in die Hand und kontrollieren die für den Kunden relevante Sichtseite. Bei einem Naturprodukt ist es dennoch nicht immer möglich alle Holzfehler einwandfrei zu erkennen, um diese auszusortieren. Ihre Reklamation wurde in unserem Haus ordnungsgemäß bearbeitet. Eine Kulanzgutschrift wurde erstellt und Ihnen bereits gutgeschrieben. Wir wünschen Ihnen, trotz aller Aufregung, viele schöne Sommertage auf Ihrer neuen Terrasse von Holzhandel-Deutschland.de!
Antwort von Holzhandel-Deutschland
Sehr geehrte Damen und Herren, im Zuge unserer After-Sales-Maßnahmen, sind wir aktuell dabei all unsere Bewertungen zu überprüfen, darunter auch alte. Dabei ist uns aufgefallen, dass bei dieser Bewertung ein Rechtsverstoß vorliegt, weil der Kunde uns unterstellt, wir wären ihm nicht entgegengekommen. Dabei haben wir nach Prüfung erkannt, dass es eine Gutschrift von unserer Seite aus gegeben hat. Daher bitten wir Sie die Bewertung zu löschen. Viele Grüße aus Bremen Das Team von Holzhandel-Deutschland
26.6.2013, 10:57