Holzhandel-Deutschland

mfreund

Kunde "mfreund" schreibt folgende Bewertung:

Nach dem Annehmen der Ware stellten wir bei 5% der Dielen etliche Schäden an den Nuten und Federn fest. Diese waren von außen nicht zu sehen, da sie unter der grauen Plastikverpackung waren.

Ich habe diese sofort mit Fotos reklamiert. Der Schaden ist seitens KAHRS / HOLZHANDEL DEUTSCHLAND sofort auf den Transporteur geschoben worden. Und das ich dies auf dem Lieferschein hätte vermerken müssen. Auch wenn klar auf den Fotos zu sehen ist, dass diese Dielen unter der Verpackung nicht zu sehen waren, bekam ich die Antwort das ich ja sowieso 10 % defekte Dielen akzeptieren muß, ebenso wie schlechtere Sortierungen!

Ich finde das eine Unverschämtheit, Transportbeschädigungen mit Holzfehlern gleichzusetzen! Aber in einem Unterpunkt Ihrer "Geschäftsbedingungen" ist das leider so zu lesen: "Liegen die dokumentieren Beschädigungen innerhalb der Sortierungen (also die 10% Ausschuss, die wohl immer dabei sind!), so sind diese Beschädigungen ausnahmslos zu akzeptieren..."

Rechnet also zu eurem Preis gleich mal 10% drauf, denn das ist so und vergleicht den dann mal mit einem Holzhändler in eurer Region, leiht euch einen Anhänger und kauft dort.

Jedenfalls werde ich nie wieder für 3300,- Euro Holz im Internet kaufen! Jedenfalls nicht bei KAHRS / HOLZHANDEL DEUTSCHLAND!

23.12.2021

Kunde "mfreund" schreibt:

Da hier ein Transportschaden vorliegt und keine beschädigten Dielen durch Produktion oder natürlichen Einfluss, hat dies nichts mit den Sortierbestimmungen zu tun. Der Spediteur hat mir keine Möglichkeit gegeben, dies irgendwie zu vermerken. Der Fahrer kann aber gerne als Zeuge herangezogen werden. Ich habe direkt nach absetzen der Ware Fotos von den Verpackungsschäden gmacht und an die betreffende Firma geschickt. Die Mail und die Fotos kann ich gerne hochladen und zur Verfügung stellen.

Wie also schon geschrieben ist der Verpackungs- / Transportschaden nicht mit Sortierbestimmung o.ä. gleichzusetzen, sondern differenziert zu betrachten. Bitte setzen Sie die Bewertung wieder rein, da diese wahrheitsgemäß und sachrichtig ist!

06.01.2022

Händler "Holzhandel-Deutschland" schreibt:

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern nach wie vor sehr Ihre Unzufriedenheit. Sie hatten jedoch die Möglichkeit die Transportschäden gegenüber dem Spediteur zu vermerken, indem Sie diese auf dem Lieferschein, der von Ihnen bei der Lieferung zur Bestätigung und Annahme unterschrieben wurde, hätten benennen können (Dokument liegt bei Bedarf zum Nachweis vor).
In diesem Fall könnten wir den Schaden, der durch den Transport der Ware entstanden ist, gegenüber der Speditionsfirma geltend machen. Dann wäre uns wiederum möglich, Ihnen eine Nachlieferung/Rückerstattung anzubieten. Da dieser Vermerk auf dem Lieferschein leider von Ihnen nicht vorgenommen wurde, können wir es in diesem Fall so nicht abwickeln. Wir bedauern sehr, dass hier bisher keine zufriedenstellende Lösung für alle Parteien zustande gekommen ist. Sie können nach wie vor gerne jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren, unsere KollegInnen dort helfen Ihnen weiter.

Beste Grüße,
Das Team von Holzhandel Deutschland