Druckerzubehör (DZ) zwar günstig – aber ohne Service! Mit dienstlichem Account drei Artikel bestellt, keine Rechnung erhalten. Am Folgetag wurden zwei Artikel von DZ storniert, da nicht lieferbar (im Internet aber weiterhin angeboten). Immer noch keine Rechnung. DZ angeschrieben, bat Rechnung zu senden. Kam keine. Per Mail zweite Mahnung erhalten – keine Erste! Mit Gebühren. Wieder DZ angeschrieben. Antwort: Sie sind überlastet, können sich im Moment nicht drum kümmern. Anschließend aber auch nicht! Dann Inkasso mit Gebühren über 60 Euro erhalten. Habe privat Gebühren gezahlt, weil ich keinen Rechtsanwalt dienstlich oder privat einschalten wollte. Weder DZ noch Klarna haben sich um ihr Problem gekümmert, auch anschließend nicht, trotz mehrfacher Mails (H Edelmann) und bei Klarna mehrerer Telefonate. Klarna konnte auch nicht beweisen, dass eine Rechnung an mich rausging. Weder die Original- noch die Korrekturrechnung kamen bei mir an. Jeder Mail-Account kann versendete Mails weiterleiten, in dem man sieht wann was versendet wurde. Klarna anscheinend nicht.
Dienstlicher und privater Account bei DZ geschlossen. Werde auch bei keinem Verkäufer, der ausschließlich Klarna als Zahlungsart anbietet, bestellen. Passiert mir nie wieder!
03.12.2021