Bloodmilla

gut

Bewerter über Käufersiegel

Kunde "Bewerter über Käufersiegel" schreibt folgende Bewertung:

Um noch mehr Müll zu vermeiden, bräuchte eigentlich nicht jedes Einzelprodukt nochmal ein Etikett (Pappe plus Plastikbefestigung).
11.03.2019

Händler "Bloodmilla" schreibt:

Vielen Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback zu den Etiketten !

Leider müssen wir die Bloodmillas aber mit einem Etikett versehen, um das Textilkennzeichnungsgesetz entsprechend zu erfüllen. Wir würden es auch lieber weglassen, aber das Gesetz sieht es vor, dass ein Etikett an jedem Produkt fest angebracht sein muss.
Da ein gut leserliches fest eingenähtes Etikett nur aus Polyester möglich ist (ein Baumwolletikett würde viel zu groß und unbequem beim Tragen, da man es nicht so fein weben kann), haben wir uns für das Kartonetikett mit Kleber (beides FSC zertifiziert) entschieden, also pro Papier und gegen Plastik. Statt einem Hygieneaufkleber, wie man es z.B. von Badeanzügen kennt verwenden wir dann zusätzlich noch den kürzest möglichen Nylonfaden und schlagen so 2 Fliegen mit einer Klappe.

Wie du siehst haben wir uns wirklich ganz genau angesehen was die umweltfreundlichste Möglichkeit ist das Gesetz und das Hygienesiegel umzusetzen und bitten um Verständnis dass uns aufgrund der Gesetzeslage leider nichts anderes übrig bleibt...