Futtermedicus

ausreichend
2,40/5

Käufersiegel Kunde

Bewertung
I02970716

Kunde "Käufersiegel Kunde" schreibt folgende Bewertung:

 Optimix renal bestellt - für meinen nierenkranken Hund. Das Produkt ist schlecht deklariert. Keine Hinweise zur Lagerung und zur Verwendung, obwohl B-Vitamine enthalten sind. Darf man das Einfrieren? Und wie wieder auftauen? Dosierungsanleitung auch mit guten Augen unlesbar, in winziger orangefarbener Schrift. Statdessen großflächig schwarz gedruckter Futterplan für nierenkranke Hunde - fehl am Platz! (und ungenau um es mal vorsichtig zu sagen) Den beiliegenden Messlöffel hatte ich nicht gefunden, er liegt im Pulver auf dem Grund der Dose. Freitag kam die Lieferung, doch ich konnte mit der Fütterung erst Montag beginnen da ich außerhalb der Geschäftszeiten nicht nach dem fehlenden Löffel und der Dosierung fragen konnte. Da bringt mir die schnelle Lieferung nichts. Dosierungsanleitungen lagen in Broschürenform bei: Gültig für Optmixprodukte für gesunde(!!!) Hunde. Für das im Paket liegende Nieren-Optimix fehlte die Broschüre, warum auch immer. Aber: Es gibt ja die Hotline für 1,60 die Minute! Produktanfragen kostenlos, Ernährungsberatung kostenpflichtig. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Die Broschüren mit den Fotos von aktiven Hunden landeten direkt im Müll. Wie meine schwer kranke Hündin das Produkt verträgt, bleibt abzuwarten. Last but not least: 10% Neukundenrabatt waren ein leeres Versprechen. -------------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrtes Futtermedicus-Team: Danke für Ihre Antwort. Ich hatte bereits vor meiner Bestellung einen Futterplan an der Universität (Institut für Tierernährung) erstellen lassen, von daher habe ich eine genaue Dosierungsanleitung für das Optimix Renal. Leider war wie gesagt nirgends lesbar, wieviel Gramm ein Messlöffel enthält (ab davon, dass ich den Messlöffel nicht finden konnte). Dennoch vielen Dank für das zukünftige Ändern der teils völlig unlesbaren Etiketten.  
06.10.2016

Händler "Futtermedicus" schreibt:

 Ein guter Service und zufriedene Kunden haben für uns oberste Priorität. Deshalb tut es uns leid, wenn unser Etikett für Sie nur schwer lesbar war. Wir haben die Problematik mit der Farbwahl selbst erkannt und stellen deswegen im Laufe der nächsten Zeit das Design aller Etiketten um. Dass das Pulver nicht erhitzt werden darf, ist hier angegeben, aber vielleicht nicht auf den ersten Blick zu finden. Die erforderlichen Mengen des Pulvers finden Sie aber deutlich auf dem von Ihnen angesprochenen Futterplan. Dieser ist von unseren Tierärzten speziell für nierenkranke Hunde und die verschiedenen Stadien der Erkrankung entwickelt worden; die optimale Diätwirkung ist nur in Verbindung mit diesem protein- und phosphorarmen Rezeptplan und nicht allein durch die Zugabe des Pulvers gewährleistet. Übrigens können Sie vorab auch Proben aller unserer Mineral-Vitaminpulver erhalten, um die Akzeptanz und Verträglichkeit zu testen.
Am Wochenende ist unser Büro tatsächlich geschlossen, aber wir bemühen uns immer um eine zeitnahe Bearbeitung von Anfragen; so wurde auch Ihre E-Mail gleich am Montag früh beantwortet. Im Übrigen sind kurze Erstberatungen zur Ernährung (bis zu 5 Minuten) über unsere Servicehotline kostenfrei (es fallen nur Ihre Festnetzgebühren an); wenn die Beratung länger dauert, werden Sie vorher auf die nun entstehenden Kosten hingewiesen und erhalten danach darüber eine Rechnung zur Überweisung.
Bei der Erstbestellung erhalten Sie 5% Neukundenrabatt, wenn Sie den Code aktiv in den Warenkorb eingeben. Dies wird Ihnen auf unserer Homepage und zusätzlich in der E-Mail, die Sie nach der Registrierung in unserem Shop erhalten, mitgeteilt. Auch eine Eingabe bei der nächsten Bestellung ist noch möglich, falls es beim ersten Mal vergessen wurde.
Sollten Sie keine Flyer wünschen, können Sie uns dies jederzeit im Kommentarfeld mitteilen. Viele unserer Kunden haben jedoch mehrere Hunde oder Katzen und freuen sich deshalb über die Mitteilung von Neuerscheinungen aus unserem Hause.
Wenn Sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sind oder es Probleme irgendwelcher Art gibt, können Sie uns gerne anrufen. Wir finden sicher eine Lösung, die Sie zufriedenstellen wird.

Ihr Futtermedicus-Team