schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel

SHOPVERZEICHNIS

Doorout erleben
Auskunft zum Shop Ihrer Wahl

Shopauskunft-Blog

• Studien | Rücksendekosten: Übertragen Händler die Kosten auf Kunden?

Die Einführung der freien Entscheidung für Shopbetreiber, Rücksendekosten seit Juni 2014 auf Kunden übertragen zu können, hat im Handel gemischte Reaktionen hervorgerufen. Während Konsumenten befürchteten, mit der freien Retoure eine der Privilegien einer Online-Bestellung zu verlieren, stellte sich für Online-Händler die Frage, welche Auswirkungen die Auferlegung der Rücksendekosten auf den Verbraucher auf Kaufabschluss und Kundenbindung haben könnten. 10 Monate nach der Einführung dieser Regelung hat das Portal Vergleich.org 100 Onlineshops bezüglich ihrer Widerrufsregelungen untersucht. Die Ergebnisse zeigen, ob große deutsche Shops Gebrauch vom neuen gesetzlichen Recht machen.    weiterlesen

• Studien | Bezahlverfahren: Rechnungskauf bei Retoure

Der viel diskutierte Einsatz der richtigen Bezahlverfahren im Checkout scheint zumindest vorübergehend zu einem Ende gekommen zu sein. Kunden setzen aktuell vorwiegend auf PayPal, Lastschrift, Rechnung und Kreditkarte, weshalb die meisten Onlineshops eben genau diese Zahlungssysteme anbieten. Dass Konsumenten dabei jedoch nicht immer eine bestimmte Zahlungsvariante bevorzugen, sondern situationsbedingt ein Bezahlverfahren auswählen, zeigt jetzt die aktuelle Ausgabe der ECC-Studie „Payment im E-Commerce Vol. 19 – Der Internetzahlungsverkehr aus Sicht der Händler und der Verbraucher“. Dabei wurden gut 2.000 deutsche Online-Shopper und über 560 Online-Händler bezüglich der Nutzung verschiedener Bezahlverfahren befragt.    weiterlesen

• Studien | Digitalisierung des Einzelhandels: ein internationaler Vergleich

In Deutschland können stationäre Einzelhändler die digitalen Erwartungen der Kunden bisher nur teilweise erfüllen. Zwar wurden die Möglichkeiten der Digitalisierung erkannt, so dass sich mehr und mehr Ideen zur Vernetzung von Online und Offline am Markt finden, gleichzeitig wird das enorme Potenzial jedoch noch nicht ausreichend genutzt, um mit dem boomenden Versandhandel konkurrieren zu können. Wie steht der deutsche Einzelhandel im Vergleich zu anderen Märkten da? Wie weit fortgeschritten ist die Digitalisierung in Frankreich, Großbritannien und den USA?    weiterlesen

• Recht | Produktfotos: 100-prozentige Übereinstimmung mit Angebotstext verpflichtend?

Eine emotionale Bildsprache wird von Konsumenten heute nicht mehr nur von Mode-Versandshops a la ASOS und H&M erwartet. Kunden sehen selbst bei technischen oder alltäglichen Gebrauchsartikeln gern große Bilder, die das präsentieren, was sie bei einer Bestellung erwartet. Wie genau müssen Produktfotos jedoch sein? Darf ausschließlich das abgebildet werden, was im Lieferumfang eingeschlossen ist? Das hatte jetzt das Landgericht Arnsberg zu entscheiden.   weiterlesen

• Studien | App-Markt: Aktueller Stand und Prognose

Durch die Verlagerung der Shopping-Gewohnheiten der Konsumenten von Desktop auf Smartphone und Tablet hat das Thema Mobile auch für Shopbetreiber eine hohe Priorität erreicht. Nicht zuletzt die Einführung von mobilen Webseiten und Apps als Rankingfaktor bei der Google-Suche macht es unverzichtbar, über die Entwicklung einer shopeigenen App nachzudenken. Wie steht es derzeit um den deutschen App-Markt? Die App-Analyse-Plattform App Annie (https://www.appannie.com/) liefert dazu aktuelle Zahlen und Prognosen.   weiterlesen

• Studien | Stationäre Einzelhändler: Über Digitalisierung zum Erfolg

Stationäre Einzelhändler stehen vor der Herausforderung, ihr Geschäft nicht an den boomenden Online-Handel zu verlieren. Der Weg dahin führt unweigerlich über die Digitalisierung des eigenen Geschäfts sowie die Vernetzung der Verkaufskanäle Online und Offline. Stellen sich Shopbetreiber dieser Herausforderung nicht, werden bis zum Jahr 2020 rund 70 Prozent der traditionellen Händler vom Markt verschwinden. Das … Continue reading Stationäre Einzelhändler: Über Digitalisierung zum Erfolg   weiterlesen

Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Vorgang Nr. 24032

Statusinformationen
Vorgang ist abgeschlossen und wird veröffentlicht.
Outdoorbekleidung

Frankfurter Str. 62
36043 Fulda

Tel: 0661-480199-0
Fax: 0661-480199-29
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
Zum Onlineshop
absolut 0 1 0
prozentual 0.0% 100.0% 0.0%
Bestelldatum keine Angabe Lieferdatum keine Angabe
Erhaltdatum keine Angabe
Die Machart des Gürtels mit Reissverschluß ist sehr einfach. Bei täglicher Nutzung werden die Nähte des aufgenähten Reissverschlusses nicht lange halten.
2009-06-10
Reaktion
Bei eventuell auftretenden Reklamationen sind wir Ansprechpartner. Wir würden uns aber über eine Bewertung unseres Services an dieser Stelle freuen.
13.06.2009
Nutzerfazit
Hallo, ich habe Erfahrungen mit diesen Nähten. Sie sind einfach (also nicht doppelt) genäht. Wir hatten schon diverse schlechte Erfahrungen mit Einfachvernähungen.
eine Reklamation nutzt mir nichts, da meine Tochter den Gürtel mit nach Indien nimmt und er dort in täglicher Benutzung ist. Ich habe eigentlich nur meine angeforderte Meinung geschrieben. Fordern Sie doch so etwas einfach nicht an, wenn Sie auf Kritik mit einem Einwand reagieren.
Zu Ihrer Beruhigung: noch ist der Gürtel nicht kaputt. Er ist noch nicht in Benutzung. Tschüs
23.06.2009
Haendlerfazit
Es kann natürlich Kritik an den Produkten geäußert werden, dafür steht in unserem shop eine entsprechende Funktion zur Verfügung. Die Shopauskunft steht für die Bewertung der Funktionalität des shops und unseres Services. Wir wollten Sie mit der Antwort nicht verärgern und wenn es mit dem Produkt Probleme gibt, können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.
24.06.2009

Service & Support

Zusammenfassung
Gesamtbewertung

3 / 5

Wurde Ihr Shop hier bewertet?

Und haben Sie keine Mail über diese Bewertung erhalten? Treten Sie bitte mit uns in Kontakt.
Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!

Ist dies Ihre verfasste Shop-Bewertung?

Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!
Doorout

Letzte Bewertungen

war alles supi

Bester Preis für den Schuh vor allem in meiner Größe. Sehr schnelle Lieferung.

Schnell und problemlos. Sehr gerne wieder
[mehr]
ZURÜCK