schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel

Doorout erleben
Auskunft zum Shop Ihrer Wahl

Shopauskunft-Blog

• Studien | Werbeausgaben: Mobile überholt Desktop

Mobile Commerce erlebt einen Boom und wird auch in diesem Jahr wieder gut zulegen. Studien gehen von einem Wachstum von über 20 Prozent in Deutschland aus (http://blog.shopauskunft.de/mobile-commerce-prognosen-fuer-2015/). Diese Entwicklung hat auch Auswirkungen auf die Werbeausgaben von Unternehmen und Onlineshops. Der in diesem Monat veröffentlichte „Mobile Advertising Around the Globe – 2015 Annual Report“ zeigt: 2015 werden die Werbeausgaben für mobile Anzeigen zum ersten Mal höher liegen als für Desktop-Anzeigen.   weiterlesen

• Tipps | Website-Optimierung mit agiler Roadmap statt starrem Plan!

Man kann Testings zur Optimierung einer Website natürlich so organisieren, dass man Testideen in einer Liste sammelt, die man dann nach Lust und Laune aus der Liste pickt und umsetzt. Völlig chaotisch ist das nicht. Wenn man einmal durchgeführte Tests anschließend in der Liste durchstreicht, hat man tatsächlich zumindest eine Art minimaler Organisation des Testings. … Continue reading Website-Optimierung mit agiler Roadmap statt starrem Plan!   weiterlesen

• News | Mobiler Retourenschein: Hermes vereinfacht Rücksendungen

Rücksendungen sind sowohl für Händler als auch für Verbraucher der anstrengende Teil einer Online-Bestellung. Für beide Parteien erweist sich der Prozess als aufwendig und umständlich. Genau das hat sich jetzt auch der Logistikdienstleister Hermes gedacht und führt in Kürze den mobilen Retourenschein ein. Was erwartet Händler und Kunden?   weiterlesen

• Studien | Serviceangebote: Welche Kontaktmöglichkeiten sollten Online-Händler bieten?

Auch wenn Produktqualität und Preisniveau nach wie vor die zwei Grundpfeiler darstellen, die über einen Kaufabschluss im Onlineshop entscheiden, spielen Serviceangebote eine wachsende Rolle. Leistungen wie umfangreiche Kontaktmöglichkeiten führen nachweislich zu einer höheren Kundenzufriedenheit und sorgen damit für eine stärkere Kundenbindung. Kontaktformular, E-Mail, Hotline, virtuelle Assistenten, Social Media, Click to Call – die Vielzahl der Kontaktmöglichkeiten lässt Online-Händler jedoch fragen, welche Serviceangebote in Shops essentiell sind, damit Verbraucher zu wiederkehrenden Kunden werden.   weiterlesen

• Recht | Langlebigkeit von Produkten: Wann dürfen Händler damit werben?

Produkte von hoher Qualität weisen häufig auch eine Langlebigkeit auf, die Kunden davon überzeugt, einmal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, um dann viele Jahre die Ware nutzen zu können. Insbesondere Elektrogeräte wie Waschmaschinen, Toaster, Beamer und Scanner fallen in diese Kategorie, so dass in Shops neben einer guten Energieeffizienzklasse vor allem mit der Lebensdauer geworben wird. Bei Verbrauchern wirkt dies als starkes Kaufargument. Wann aber dürfen Online-Händler bei einem Produkt überhaupt von Langlebigkeit sprechen und damit werben? Das hatte jetzt das OLG Celle zu entscheiden.   weiterlesen

• Studien | Kosten von Abmahnungen: Was zahlen Online-Händler?

Kleine Ungenauigkeiten im Shop können bereits ausreichen, um als Online-Händler abgemahnt zu werden. Verletzungen des Marken-, Urheber-, Widerruf- oder Wettbewerbsrechts lassen Shopbetreiber tief in die Tasche greifen. Wie hoch liegen die Kosten von Abmahnungen? Die aktuelle Studie „Abmahnungen im Jahr 2014“ des Händlerbundes hat unter anderem genau dies untersucht. Dazu wurden gut 500 Online-Händler im Januar und Februar dieses Jahres befragt.   weiterlesen

Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Vorgang Nr. 24032

Statusinformationen
Vorgang ist abgeschlossen und wird veröffentlicht.
Outdoorbekleidung

Frankfurter Str. 62
36043 Fulda

Tel: 0661-480199-0
Fax: 0661-480199-29
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
Zum Onlineshop
absolut 0 1 0
prozentual 0.0% 100.0% 0.0%
Bestelldatum keine Angabe Lieferdatum keine Angabe
Erhaltdatum keine Angabe
Die Machart des Gürtels mit Reissverschluß ist sehr einfach. Bei täglicher Nutzung werden die Nähte des aufgenähten Reissverschlusses nicht lange halten.
2009-06-10
Reaktion
Bei eventuell auftretenden Reklamationen sind wir Ansprechpartner. Wir würden uns aber über eine Bewertung unseres Services an dieser Stelle freuen.
13.06.2009
Nutzerfazit
Hallo, ich habe Erfahrungen mit diesen Nähten. Sie sind einfach (also nicht doppelt) genäht. Wir hatten schon diverse schlechte Erfahrungen mit Einfachvernähungen.
eine Reklamation nutzt mir nichts, da meine Tochter den Gürtel mit nach Indien nimmt und er dort in täglicher Benutzung ist. Ich habe eigentlich nur meine angeforderte Meinung geschrieben. Fordern Sie doch so etwas einfach nicht an, wenn Sie auf Kritik mit einem Einwand reagieren.
Zu Ihrer Beruhigung: noch ist der Gürtel nicht kaputt. Er ist noch nicht in Benutzung. Tschüs
23.06.2009
Haendlerfazit
Es kann natürlich Kritik an den Produkten geäußert werden, dafür steht in unserem shop eine entsprechende Funktion zur Verfügung. Die Shopauskunft steht für die Bewertung der Funktionalität des shops und unseres Services. Wir wollten Sie mit der Antwort nicht verärgern und wenn es mit dem Produkt Probleme gibt, können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.
24.06.2009

Service & Support

Zusammenfassung
Gesamtbewertung

3 / 5

Wurde Ihr Shop hier bewertet?

Und haben Sie keine Mail über diese Bewertung erhalten? Treten Sie bitte mit uns in Kontakt.
Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!

Ist dies Ihre verfasste Shop-Bewertung?

Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!
Doorout

Letzte Bewertungen

Verlässlich und freundlich ! Gerne wieder !

Alles prima, sehr schnelle Lieferung.gute Qualität

Ich habe ein Essgeschirr bestellt. Dieses kam zwar an war aber innen verkratzt. Ich schrieb eine E-M...
[mehr]
ZURÜCK