schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel

SHOPVERZEICHNIS

Doorout erleben
Auskunft zum Shop Ihrer Wahl
Shopauskunft-Blog
  • Tipps | Kundenbetreuung: Wann erwarten Kunden welchen Service?
    Neben Produktqualität und Preis entscheiden heute Kundenbetreuung und Service darüber, ob Konsumenten zu Stammkunden werden. Welche Erwartungen haben Online-Shopper an eine gute Kundenbetreuung im Onlineshop? Welche Service-Kriterien sollten von Shopbetreibern daher in jedem Fall erfüllt werden? Onlinehaendler-News hat dazu eine interessante Info-Grafik erstellt, die alle wichtigen Faktoren zusammenfasst. Wir möchten an dieser Stelle die wichtigen Kriterien für Händler herausstellen.    weiterlesen
  • Recht | Rabattangebote: Rechtliche Bedingungen für Printanzeigen
    Auch wenn Händler immer mehr in Online-Marketing und damit auch in Online-Werbung investieren, spielen Print-Anzeigen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Präsentation von Produkten und Angeboten. Die rechtlichen Bedingungen für Printanzeigen sind jedoch vielen Händlern nicht ausreichend bekannt, was eine Vielzahl von Abmahnungen gezeigt hat. Eine Reihe von Urteilen hat in letzter Zeit aber für etwas mehr Klarheit gesorgt. Erst kürzlich hatte das Landgericht Freiburg entschieden, wie Kleingedrucktes in Werbeanzeigen auszusehen hat und worauf Händler achten müssen. Dabei verwies das Gericht auch darauf, dass sich in Printanzeigen keine Online-Verweise finden dürfen, um dort die Bedingungen von Angeboten und Preisnachlässen zu spezifizieren bzw. einzuschränken. Einen ähnlichen Fall hatte jetzt das OLG Bamberg zu entscheiden, bei dem in einer Printanzeige veröffentlichte Rabattangebote auf der Webseite des Händlers wieder eingeschränkt wurden.    weiterlesen
  • Tipps | Kundenrückgewinnung: SMS mit Potenzial?
    Volle zurückgelassene Warenkörbe stellen für Shopbetreiber eine Herausforderung dar. Wie können Kunden doch noch von einem Kaufabschluss überzeugt werden? Zahlreiche Händler greifen dazu auf Bestellabbrecher-Mails zurück, die Kunden an den Abschluss ihres Einkaufs erinnern (Einwilligung der Kunden vorausgesetzt). Ist die E-Mail der Kanal, der am ehesten eine Rückkehr des Konsumenten bewirken kann? Wie steht es um die Kundenrückgewinnung per SMS? Eine Variante mit Potenzial?   weiterlesen
  • Tipps | Tell-a-friend-Funktion: Abmahngefahr für Online-Händler?
    Positive Kritik, Lob und Empfehlungen auf Bewertungsportalen sind für Onlineshops heute ein unverzichtbarer Bestandteil des Erfolgs. Da einige Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben, dass nicht alle Rating-Portale glaubwürdige Bewertungen und Empfehlungen führen, bietet es sich für Shops an, Kunden Empfehlungen direkt aus dem Shop heraus an Freunde und Bekannte aussprechen zu lassen. Diese als Tell-a-friend-Funktion bekannte Methode wird von zahlreichen Händlern genutzt. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit dieser Werbung?   weiterlesen
  • Tipps | Verbraucherrechte: Widerruf, Gewährleistung und Umtausch im Überblick
    Auch wenn Verbraucher beim Online-Einkauf hierzulande per Gesetz gut geschützt sind, ist ihnen oft nicht klar, wann sie welches Recht haben und wie sie ihre Ansprüche geltend machen können. Zahlreiche rechtliche Änderungen und Anpassungen haben es dabei Konsumenten nicht leichter gemacht, den Überblick zu behalten. Wie lange können Produkte zurückgegeben werden? Wie können Verbraucher von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Gewährleistung? Und wann spricht man von einem Umtausch? ShopAuskunft mit einem Überblick über die gesetzlichen Verbraucherrechte.   weiterlesen
  • Trends | Online-Marktplatz: Vor- und Nachteile für Händler
    Um den Absatz anzukurbeln, setzen Online-Händler neben dem Verkauf über den eigenen Shop vermehrt auf Online-Marktplätze. Die Big Player am Markt wie eBay und Amazon weisen daher einen stark wachsenden Umsatzanteil im E-Commerce auf. Für Verbraucher erhöht die steigende Zahl der bei Marktplätzen vertretenen Händler den Komfort beim Einkaufen. Kein langes Suchen über Google und in verschiedenen Onlineshops, sondern einfach das gewünschte Produkt zentral auf einem Online-Marktplatz erwerben. Wie steht es jedoch um Online-Händler? Welche Vorteile bieten ihnen Rakuten, Allyouneed und Co.? Was spricht gegen die Verwendung eines Online-Marktplatzes als zusätzlichen Vertriebsweg?   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Vorgang Nr. 24032

Statusinformationen
Vorgang ist abgeschlossen und wird veröffentlicht.
Outdoorbekleidung

Frankfurter Str. 62
36043 Fulda

Tel: 0661-480199-0
Fax: 0661-480199-29
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
Zum Onlineshop
absolut 0 1 0
prozentual 0.0% 100.0% 0.0%
Bestelldatum keine Angabe Lieferdatum keine Angabe
Erhaltdatum keine Angabe
Die Machart des Gürtels mit Reissverschluß ist sehr einfach. Bei täglicher Nutzung werden die Nähte des aufgenähten Reissverschlusses nicht lange halten.
2009-06-10
Reaktion
Bei eventuell auftretenden Reklamationen sind wir Ansprechpartner. Wir würden uns aber über eine Bewertung unseres Services an dieser Stelle freuen.
13.06.2009
Nutzerfazit
Hallo, ich habe Erfahrungen mit diesen Nähten. Sie sind einfach (also nicht doppelt) genäht. Wir hatten schon diverse schlechte Erfahrungen mit Einfachvernähungen.
eine Reklamation nutzt mir nichts, da meine Tochter den Gürtel mit nach Indien nimmt und er dort in täglicher Benutzung ist. Ich habe eigentlich nur meine angeforderte Meinung geschrieben. Fordern Sie doch so etwas einfach nicht an, wenn Sie auf Kritik mit einem Einwand reagieren.
Zu Ihrer Beruhigung: noch ist der Gürtel nicht kaputt. Er ist noch nicht in Benutzung. Tschüs
23.06.2009
Haendlerfazit
Es kann natürlich Kritik an den Produkten geäußert werden, dafür steht in unserem shop eine entsprechende Funktion zur Verfügung. Die Shopauskunft steht für die Bewertung der Funktionalität des shops und unseres Services. Wir wollten Sie mit der Antwort nicht verärgern und wenn es mit dem Produkt Probleme gibt, können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.
24.06.2009

Service & Support

Zusammenfassung
Gesamtbewertung

3 / 5

Wurde Ihr Shop hier bewertet?

Und haben Sie keine Mail über diese Bewertung erhalten? Treten Sie bitte mit uns in Kontakt.
Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!

Ist dies Ihre verfasste Shop-Bewertung?

Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!
Doorout

Letzte Bewertungen

Alles super

Wir waren rund herum zufrieden. Gerne wieder.

Günstige Markenqualität, schnelle Lieferung
[mehr]