schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel

SHOPVERZEICHNIS

Doorout erleben
Auskunft zum Shop Ihrer Wahl

Shopauskunft-Blog

• Tipps | Website-Optimierung mit agiler Roadmap statt starrem Plan!

Man kann Testings zur Optimierung einer Website natürlich so organisieren, dass man Testideen in einer Liste sammelt, die man dann nach Lust und Laune aus der Liste pickt und umsetzt. Völlig chaotisch ist das nicht. Wenn man einmal durchgeführte Tests anschließend in der Liste durchstreicht, hat man tatsächlich zumindest eine Art minimaler Organisation des Testings. … Continue reading Website-Optimierung mit agiler Roadmap statt starrem Plan!   weiterlesen

• News | Mobiler Retourenschein: Hermes vereinfacht Rücksendungen

Rücksendungen sind sowohl für Händler als auch für Verbraucher der anstrengende Teil einer Online-Bestellung. Für beide Parteien erweist sich der Prozess als aufwendig und umständlich. Genau das hat sich jetzt auch der Logistikdienstleister Hermes gedacht und führt in Kürze den mobilen Retourenschein ein. Was erwartet Händler und Kunden?   weiterlesen

• Studien | Serviceangebote: Welche Kontaktmöglichkeiten sollten Online-Händler bieten?

Auch wenn Produktqualität und Preisniveau nach wie vor die zwei Grundpfeiler darstellen, die über einen Kaufabschluss im Onlineshop entscheiden, spielen Serviceangebote eine wachsende Rolle. Leistungen wie umfangreiche Kontaktmöglichkeiten führen nachweislich zu einer höheren Kundenzufriedenheit und sorgen damit für eine stärkere Kundenbindung. Kontaktformular, E-Mail, Hotline, virtuelle Assistenten, Social Media, Click to Call – die Vielzahl der Kontaktmöglichkeiten lässt Online-Händler jedoch fragen, welche Serviceangebote in Shops essentiell sind, damit Verbraucher zu wiederkehrenden Kunden werden.   weiterlesen

• Recht | Langlebigkeit von Produkten: Wann dürfen Händler damit werben?

Produkte von hoher Qualität weisen häufig auch eine Langlebigkeit auf, die Kunden davon überzeugt, einmal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, um dann viele Jahre die Ware nutzen zu können. Insbesondere Elektrogeräte wie Waschmaschinen, Toaster, Beamer und Scanner fallen in diese Kategorie, so dass in Shops neben einer guten Energieeffizienzklasse vor allem mit der Lebensdauer geworben wird. Bei Verbrauchern wirkt dies als starkes Kaufargument. Wann aber dürfen Online-Händler bei einem Produkt überhaupt von Langlebigkeit sprechen und damit werben? Das hatte jetzt das OLG Celle zu entscheiden.   weiterlesen

• Studien | Kosten von Abmahnungen: Was zahlen Online-Händler?

Kleine Ungenauigkeiten im Shop können bereits ausreichen, um als Online-Händler abgemahnt zu werden. Verletzungen des Marken-, Urheber-, Widerruf- oder Wettbewerbsrechts lassen Shopbetreiber tief in die Tasche greifen. Wie hoch liegen die Kosten von Abmahnungen? Die aktuelle Studie „Abmahnungen im Jahr 2014“ des Händlerbundes hat unter anderem genau dies untersucht. Dazu wurden gut 500 Online-Händler im Januar und Februar dieses Jahres befragt.   weiterlesen

• Tipps | Facebook-Werbung: Falsche Produktpreise irreführend

Mark Zuckerbergs Facebook entwickelt sich für Online-Händler immer mehr zu einem unverzichtbaren Marketingkanal, der für hohe, zusätzliche Einnahmen sorgen kann. Auf die Zielgruppe ausgerichtete Facebook-Werbung kann sich somit häufig lohnen. Auch wenn es sich hierbei „nur“ um ein soziales Netzwerk handelt, sollten Händler dennoch auf die Aktualität der dort beworbenen Preise und Produkte achten.   weiterlesen

Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Vorgang Nr. 112369

Statusinformationen
Vorgang ist abgeschlossen und wird veröffentlicht.
Outdoorbekleidung

Frankfurter Str. 62
36043 Fulda

Tel: 0661-480199-0
Fax: 0661-480199-29
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
Zum Onlineshop
absolut 0 1 0
prozentual 0.0% 100.0% 0.0%
Bestelldatum 30.11.1999 Lieferdatum 30.11.1999
Erhaltdatum keine Angabe
Ware und Lieferzeit sind o.k..
Zu bemängeln gibt es die Auskunftsfreudigkeit-bzw. -schnelligkeit bei der Paketverfolgung bei Hermes.
Was nutzt es mir, wenn mir erst am späten Nachmittag/ abends mitgeteilt wird, dass die Lieferung seit der Mittagszeit zur Abholung bereitliegt?!
2011-01-25
Reaktion
Wir versenden mit DPD und DHL, bei dieser Lieferung war DHL ausgewählt worden. Der Versand von uns erfolgte am 11.01.2011 an die gewünschte Pakstation, ein mail mit den Versanddaten wurde von uns am Nachmittag des 11.01.2011 versendet. Am 12.01.2011 wurde das Paket Mittags in der Paketstation zugestellt und Abends abgeholt. Wir haben leider keinen Einfluss darauf, zu welchem Zeitpunkt DHL das Eintreffen eines Pakets mitteilt werden die Kritik aber als Anregung an DHL weiterleiten. Schade, dass wir dafür eine neutrale Bewertung erhalten haben.
26.01.2011
Allgemeine Bewertungskriterien
Bedienerfreundlichkeit

gut
Bestellabwicklung

gut
Lieferung

Preisgestaltung

Produktsortiment

keine Angabe
Service & Support

Zusammenfassung
Gesamtbewertung

3.13 / 5

Wurde Ihr Shop hier bewertet?

Und haben Sie keine Mail über diese Bewertung erhalten? Treten Sie bitte mit uns in Kontakt.
Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!

Ist dies Ihre verfasste Shop-Bewertung?

Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!
Doorout

Letzte Bewertungen

Die Lieferung hat sich verzögert, weil der Hersteller lt. doorout eine Verzögerung angekündigt ha...

Super schnell! Sehr hilfsbereit. Umtausch und Reklamationen völlig problemlos!
[mehr]
ZURÜCK