schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel

SHOPVERZEICHNIS

Auskunft zum Shop Ihrer Wahl
Shopauskunft-Blog
  • Studien | Versandverhalten international: Wie bestellen Kunden in Deutschland, Frankreich und UK?
    Auch wenn der Hype um die Zustellung von Paketen, insbesondere in Form von Same-Day-Delivery, nachgelassen hat, Lieferbedingungen stellen nach wie vor einen wichtigen Faktor für Kunden beim Online-Shopping dar. Wie sieht das aktuelle Versandverhalten der Verbraucher aus? Worauf legen Kunden in Deutschland, Frankreich und Großbritannien Wert? Eine Studie der MetaPack Group, einem Anbieter für innovative Versandmanagement-Lösungen im E-Commerce, hat eine Momentaufnahme der Versandvorlieben von Kunden erstellt. Dazu wurden 1.500 Verbraucher in den Zielländern befragt.   weiterlesen
  • Studien | Rücksendekosten: Übertragen Händler die Kosten auf Kunden?
    Die Einführung der freien Entscheidung für Shopbetreiber, Rücksendekosten seit Juni 2014 auf Kunden übertragen zu können, hat im Handel gemischte Reaktionen hervorgerufen. Während Konsumenten befürchteten, mit der freien Retoure eine der Privilegien einer Online-Bestellung zu verlieren, stellte sich für Online-Händler die Frage, welche Auswirkungen die Auferlegung der Rücksendekosten auf den Verbraucher auf Kaufabschluss und Kundenbindung haben könnten. 10 Monate nach der Einführung dieser Regelung hat das Portal Vergleich.org 100 Onlineshops bezüglich ihrer Widerrufsregelungen untersucht. Die Ergebnisse zeigen, ob große deutsche Shops Gebrauch vom neuen gesetzlichen Recht machen.    weiterlesen
  • Studien | Bezahlverfahren: Rechnungskauf bei Retoure
    Der viel diskutierte Einsatz der richtigen Bezahlverfahren im Checkout scheint zumindest vorübergehend zu einem Ende gekommen zu sein. Kunden setzen aktuell vorwiegend auf PayPal, Lastschrift, Rechnung und Kreditkarte, weshalb die meisten Onlineshops eben genau diese Zahlungssysteme anbieten. Dass Konsumenten dabei jedoch nicht immer eine bestimmte Zahlungsvariante bevorzugen, sondern situationsbedingt ein Bezahlverfahren auswählen, zeigt jetzt die aktuelle Ausgabe der ECC-Studie „Payment im E-Commerce Vol. 19 – Der Internetzahlungsverkehr aus Sicht der Händler und der Verbraucher“. Dabei wurden gut 2.000 deutsche Online-Shopper und über 560 Online-Händler bezüglich der Nutzung verschiedener Bezahlverfahren befragt.    weiterlesen
  • Studien | Digitalisierung des Einzelhandels: ein internationaler Vergleich
    In Deutschland können stationäre Einzelhändler die digitalen Erwartungen der Kunden bisher nur teilweise erfüllen. Zwar wurden die Möglichkeiten der Digitalisierung erkannt, so dass sich mehr und mehr Ideen zur Vernetzung von Online und Offline am Markt finden, gleichzeitig wird das enorme Potenzial jedoch noch nicht ausreichend genutzt, um mit dem boomenden Versandhandel konkurrieren zu können. Wie steht der deutsche Einzelhandel im Vergleich zu anderen Märkten da? Wie weit fortgeschritten ist die Digitalisierung in Frankreich, Großbritannien und den USA?    weiterlesen
  • Recht | Produktfotos: 100-prozentige Übereinstimmung mit Angebotstext verpflichtend?
    Eine emotionale Bildsprache wird von Konsumenten heute nicht mehr nur von Mode-Versandshops a la ASOS und H&M erwartet. Kunden sehen selbst bei technischen oder alltäglichen Gebrauchsartikeln gern große Bilder, die das präsentieren, was sie bei einer Bestellung erwartet. Wie genau müssen Produktfotos jedoch sein? Darf ausschließlich das abgebildet werden, was im Lieferumfang eingeschlossen ist? Das hatte jetzt das Landgericht Arnsberg zu entscheiden.   weiterlesen
  • Studien | App-Markt: Aktueller Stand und Prognose
    Durch die Verlagerung der Shopping-Gewohnheiten der Konsumenten von Desktop auf Smartphone und Tablet hat das Thema Mobile auch für Shopbetreiber eine hohe Priorität erreicht. Nicht zuletzt die Einführung von mobilen Webseiten und Apps als Rankingfaktor bei der Google-Suche macht es unverzichtbar, über die Entwicklung einer shopeigenen App nachzudenken. Wie steht es derzeit um den deutschen App-Markt? Die App-Analyse-Plattform App Annie (https://www.appannie.com/) liefert dazu aktuelle Zahlen und Prognosen.   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Vorgang Nr. 284507

Statusinformationen
Vorgang ist abgeschlossen und wird veröffentlicht.
Bewerteter Shop

GF: Anton Fischer
Lüneburger Heerstr. 47
29223 Celle

Tel: 05141 966 27 671
Fax: 05141 966 27 679
alle Telefonkosten inkl. MwSt.

Alle Bewertungen des Shops
Art der Bewertung
Bewertender Kunde
nicht zufriedener Kunde (1)
  Positiv Neutral Negativ
absolut 0 0 1
prozentual 0.0% 0.0% 100.0%
Bestelldatum 19.01.2012 Lieferdatum keine Angabe
Erhaltdatum 25.01.2012
Soweit eigentlich nicht schlecht... Nur wenn nach einer Falschlieferung keine Meldung kommt zwecks Erstattung oder Gutschrift kann ich mir ein Danke Schön hier klemmen!
2012-02-08
Reaktion
Wir haben den Kunden angeschrieben zwecks Umtausch, leider meldet sich der Kunde bei uns nicht.
13.02.2012
Nutzerfazit
Also nochmal,....1100mAh Li Akku bestellt und das 1000mAh geliefert bekommen. Sofort die Falschlieferung gemeldet und die Ware in orig. Verpackung belassen. Nach drei Tagen ohne Antwort hab ichs ausgepackt und benutzt.

Und ja ich wurde angeschrieben....zwei Wochen nach meiner bewertung!
01.03.2012
Haendlerfazit
Wir haben leider keine Email bis jetzt von Ihnen erhalten, sonst werden die Anfragen in der Regel innerhalb von 24 St. bearbeitet.
Aus Kulanz wären wir bereit Ihnen 5 Euro zu ersttaten. Wäre damit das Problem dann gelöst?
01.03.2012
Allgemeine Bewertungskriterien
Bedienerfreundlichkeit

gut
Bestellabwicklung

gut
Lieferung

gut
Preisgestaltung

gut
Produktsortiment

Service & Support

Zusammenfassung
Gesamtbewertung

1.72 / 5

Wurde Ihr Shop hier bewertet?

Und haben Sie keine Mail über diese Bewertung erhalten? Treten Sie bitte mit uns in Kontakt.
Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!

Ist dies Ihre verfasste Shop-Bewertung?

Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!

Letzte Bewertungen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war mi der ganzen Abwicklung sehr zufrieden. Was ich nicht 100%i...

Alles knusper. Gerne wieder.

ingesamt posittiv
[mehr]