schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel

SHOPVERZEICHNIS

Auskunft zum Shop Ihrer Wahl

Shopauskunft-Blog

• Studien | Digitalisierung des Einzelhandels: ein internationaler Vergleich

In Deutschland können stationäre Einzelhändler die digitalen Erwartungen der Kunden bisher nur teilweise erfüllen. Zwar wurden die Möglichkeiten der Digitalisierung erkannt, so dass sich mehr und mehr Ideen zur Vernetzung von Online und Offline am Markt finden, gleichzeitig wird das enorme Potenzial jedoch noch nicht ausreichend genutzt, um mit dem boomenden Versandhandel konkurrieren zu können. Wie steht der deutsche Einzelhandel im Vergleich zu anderen Märkten da? Wie weit fortgeschritten ist die Digitalisierung in Frankreich, Großbritannien und den USA?    weiterlesen

• Recht | Produktfotos: 100-prozentige Übereinstimmung mit Angebotstext verpflichtend?

Eine emotionale Bildsprache wird von Konsumenten heute nicht mehr nur von Mode-Versandshops a la ASOS und H&M erwartet. Kunden sehen selbst bei technischen oder alltäglichen Gebrauchsartikeln gern große Bilder, die das präsentieren, was sie bei einer Bestellung erwartet. Wie genau müssen Produktfotos jedoch sein? Darf ausschließlich das abgebildet werden, was im Lieferumfang eingeschlossen ist? Das hatte jetzt das Landgericht Arnsberg zu entscheiden.   weiterlesen

• Studien | App-Markt: Aktueller Stand und Prognose

Durch die Verlagerung der Shopping-Gewohnheiten der Konsumenten von Desktop auf Smartphone und Tablet hat das Thema Mobile auch für Shopbetreiber eine hohe Priorität erreicht. Nicht zuletzt die Einführung von mobilen Webseiten und Apps als Rankingfaktor bei der Google-Suche macht es unverzichtbar, über die Entwicklung einer shopeigenen App nachzudenken. Wie steht es derzeit um den deutschen App-Markt? Die App-Analyse-Plattform App Annie (https://www.appannie.com/) liefert dazu aktuelle Zahlen und Prognosen.   weiterlesen

• Studien | Stationäre Einzelhändler: Über Digitalisierung zum Erfolg

Stationäre Einzelhändler stehen vor der Herausforderung, ihr Geschäft nicht an den boomenden Online-Handel zu verlieren. Der Weg dahin führt unweigerlich über die Digitalisierung des eigenen Geschäfts sowie die Vernetzung der Verkaufskanäle Online und Offline. Stellen sich Shopbetreiber dieser Herausforderung nicht, werden bis zum Jahr 2020 rund 70 Prozent der traditionellen Händler vom Markt verschwinden. Das … Continue reading Stationäre Einzelhändler: Über Digitalisierung zum Erfolg   weiterlesen

• News | Google Update: Mobile Webseiten als Rankingfaktor

Hatte Google es Ende letzten Jahres bereits getestet, erfolgt in wenigen Tagen nun die offizielle Umsetzung, die alle Onlineshops betreffen wird: Das Google Update zum Thema Mobile Friendly führt mobile Webseiten als Rankingfaktor ein. Was bedeutet das für Online-Händler? Eine optimierte Darstellung der eigenen Shopseite auf allen Devices wird unverzichtbar, will man nicht von Google abgestraft und auf die hinteren Plätze verlegt werden.   weiterlesen

• Studien | Multichannel-Commerce: Wo steht der Handel?

Multichannel-Commerce ist das Zauberwort für Händler, um Kunden heute das Einkaufserlebnis zu bescheren, das sie erwarten und sie einkaufen lässt. Dabei sind jedoch nach wie vor zahlreiche Fragen ungeklärt. Wie lässt sich das Shopping-Erlebnis kanalübergreifend inszenieren? Wie können Kunden emotional auf allen Kanälen angesprochen werden? Trotz einer nicht vorhandenen allgemeingültigen Strategie für den Multichannel-Commerce haben Shopbetreiber bereits erste gelungene Ansätze gefunden. Wie sieht der aktuelle Stand des Handels aus? Wie schätzen Händler ihre ersten Schritte im Multichannel-Commerce selbst ein?   weiterlesen

Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Vorgang Nr. 29308

Statusinformationen
Vorgang ist abgeschlossen und wird veröffentlicht.
Bewerteter Shop

funmile UG
Gaußstr. 25
68623 Lampertheim

Tel: 0180 5 11408880
Telefon-Kosten pro Minute:14 Cent
Fax: 0180 5 11408880
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
Zum Onlineshop
absolut 1 0 0
prozentual 100.0% 0.0% 0.0%
Bestelldatum 20.07.2009 Lieferdatum 23.07.2009
Erhaltdatum keine Angabe
Auf der Suche nach speziellem Sexspielzeug landete ich bei Lovershop.de und da ich nichts Negatives über den Shop im Netz gefunden habe, bestellte ich ein paar Produkte.

Die Lieferung kam promt nur drei Tage nach Bestellung, Verpackung war neutral und auch sonst war nichts zu beanstanden. Lediglich mit einem Toy habe ich mich dann doch mit der Größe kräftig geirrt.

Da ich die Spielsachen eigentlich fürs Wochenende vorgesehen hatte, rief ich an um mein Leid zu klagen.

Ich muss schon sagen, es war ein wahnsinnig netter Kontakt. Man meinte, dass das überhaupt kein Problem sei und ich sollte den Artikel einfach zurücksenden, sie würden ihn dann sofort umtauschne und den Differenzbetrag überweisen. Nun schilderte ich auch, dass ich das Teilchen eigentlich am Samstag haben wollte und ob es eine Lösung dafür gäbe, ohne dass ich nochmals bezahlen muss. Dies konnte der Mitarbeiter leider nicht selbst entscheinden, verband mich aber mit seinem Chef. Der hatte sich meine Geschichte angehört und nur gemeint, "das ist doch kein Problem; ich lasse ihnen heute noch die kleinere und lass ihnen auch gleich noch die mittelere Größe zukommen, dann können sie entscheiden was ihnen besser gefällt und die zwei anderen schicken sie einfach gemeinsam zurück".

Die beiden Erstazartikel kamen tatsächlich am Samstag vormittag an.

Ich kaufe viel im Internet und habe schon eine Menge guter Shops kennen gelernt (auch sehr miese), aber einen solchen Kundenservice muss man wahrlich sehr, sehr lange suchen!

Ein wirklich sehr empfehlenswerter Erotikshop!

2009-07-31
Reaktion
Bei soviel Lob kann man doch nur herzlich; Dankeschön:) sagen!
01.08.2009
Allgemeine Bewertungskriterien
Bedienerfreundlichkeit

Bestellabwicklung

Lieferung

Preisgestaltung

gut
Produktsortiment

Service & Support

Zusammenfassung
Gesamtbewertung

4.94 / 5

Wurde Ihr Shop hier bewertet?

Und haben Sie keine Mail über diese Bewertung erhalten? Treten Sie bitte mit uns in Kontakt.
Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!

Ist dies Ihre verfasste Shop-Bewertung?

Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!

Letzte Bewertungen

Liefert nicht und kümmert sich nicht um den Verbleib der Ware.Nur standardantworten auf meine Mails...

Am 12.10.14 bestellt und per Kredikarte bezahlt. Ware wurde nicht geliefert. Hotline am 20.10.14 kon...

Lediglich automatisierte Emails. Auf Emails wurde nicht geantwortet, telefonisch nicht erreichbar. S...
[mehr]
ZURÜCK