schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel

SHOPVERZEICHNIS

Auskunft zum Shop Ihrer Wahl
Shopauskunft-Blog
  • Recht | Rabattangebote: Rechtliche Bedingungen für Printanzeigen
    Auch wenn Händler immer mehr in Online-Marketing und damit auch in Online-Werbung investieren, spielen Print-Anzeigen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Präsentation von Produkten und Angeboten. Die rechtlichen Bedingungen für Printanzeigen sind jedoch vielen Händlern nicht ausreichend bekannt, was eine Vielzahl von Abmahnungen gezeigt hat. Eine Reihe von Urteilen hat in letzter Zeit aber für etwas mehr Klarheit gesorgt. Erst kürzlich hatte das Landgericht Freiburg entschieden, wie Kleingedrucktes in Werbeanzeigen auszusehen hat und worauf Händler achten müssen. Dabei verwies das Gericht auch darauf, dass sich in Printanzeigen keine Online-Verweise finden dürfen, um dort die Bedingungen von Angeboten und Preisnachlässen zu spezifizieren bzw. einzuschränken. Einen ähnlichen Fall hatte jetzt das OLG Bamberg zu entscheiden, bei dem in einer Printanzeige veröffentlichte Rabattangebote auf der Webseite des Händlers wieder eingeschränkt wurden.    weiterlesen
  • Tipps | Kundenrückgewinnung: SMS mit Potenzial?
    Volle zurückgelassene Warenkörbe stellen für Shopbetreiber eine Herausforderung dar. Wie können Kunden doch noch von einem Kaufabschluss überzeugt werden? Zahlreiche Händler greifen dazu auf Bestellabbrecher-Mails zurück, die Kunden an den Abschluss ihres Einkaufs erinnern (Einwilligung der Kunden vorausgesetzt). Ist die E-Mail der Kanal, der am ehesten eine Rückkehr des Konsumenten bewirken kann? Wie steht es um die Kundenrückgewinnung per SMS? Eine Variante mit Potenzial?   weiterlesen
  • Tipps | Tell-a-friend-Funktion: Abmahngefahr für Online-Händler?
    Positive Kritik, Lob und Empfehlungen auf Bewertungsportalen sind für Onlineshops heute ein unverzichtbarer Bestandteil des Erfolgs. Da einige Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben, dass nicht alle Rating-Portale glaubwürdige Bewertungen und Empfehlungen führen, bietet es sich für Shops an, Kunden Empfehlungen direkt aus dem Shop heraus an Freunde und Bekannte aussprechen zu lassen. Diese als Tell-a-friend-Funktion bekannte Methode wird von zahlreichen Händlern genutzt. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit dieser Werbung?   weiterlesen
  • Tipps | Verbraucherrechte: Widerruf, Gewährleistung und Umtausch im Überblick
    Auch wenn Verbraucher beim Online-Einkauf hierzulande per Gesetz gut geschützt sind, ist ihnen oft nicht klar, wann sie welches Recht haben und wie sie ihre Ansprüche geltend machen können. Zahlreiche rechtliche Änderungen und Anpassungen haben es dabei Konsumenten nicht leichter gemacht, den Überblick zu behalten. Wie lange können Produkte zurückgegeben werden? Wie können Verbraucher von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Gewährleistung? Und wann spricht man von einem Umtausch? ShopAuskunft mit einem Überblick über die gesetzlichen Verbraucherrechte.   weiterlesen
  • Trends | Online-Marktplatz: Vor- und Nachteile für Händler
    Um den Absatz anzukurbeln, setzen Online-Händler neben dem Verkauf über den eigenen Shop vermehrt auf Online-Marktplätze. Die Big Player am Markt wie eBay und Amazon weisen daher einen stark wachsenden Umsatzanteil im E-Commerce auf. Für Verbraucher erhöht die steigende Zahl der bei Marktplätzen vertretenen Händler den Komfort beim Einkaufen. Kein langes Suchen über Google und in verschiedenen Onlineshops, sondern einfach das gewünschte Produkt zentral auf einem Online-Marktplatz erwerben. Wie steht es jedoch um Online-Händler? Welche Vorteile bieten ihnen Rakuten, Allyouneed und Co.? Was spricht gegen die Verwendung eines Online-Marktplatzes als zusätzlichen Vertriebsweg?   weiterlesen
  • Recht | Preis auf Anfrage: Verwendung in Onlineshops erlaubt?
    Verbraucher sind beim Online-Shopping fest vorgegebene Preise gewohnt. Fixe Preise geben dem Kunden eine direkte Vorstellung über Qualität des Produkts und lassen unmittelbar wissen, ob ein Kauf für sie infrage kommt. Die Festlegung eines Preises bei Produkten, die individuell angefertigt oder zusammengestellt werden, ist für Verkäufer nicht immer ganz einfach. Zu viele Faktoren entscheiden dabei über den finalen Verkaufspreis. Müssen Händler trotzdem stets einen Festpreis in ihrem Onlineshop führen oder kann auch ein Preis auf Anfrage verwendet werden?   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Vorgang Nr. 29308

Statusinformationen
Vorgang ist abgeschlossen und wird veröffentlicht.
Bewerteter Shop

funmile UG
Gaußstr. 25
68623 Lampertheim

Tel: 0180 5 11408880
Telefon-Kosten pro Minute:14 Cent
Fax: 0180 5 11408880
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
Zum Onlineshop
absolut 1 0 0
prozentual 100.0% 0.0% 0.0%
Bestelldatum 20.07.2009 Lieferdatum 23.07.2009
Erhaltdatum keine Angabe
Auf der Suche nach speziellem Sexspielzeug landete ich bei Lovershop.de und da ich nichts Negatives über den Shop im Netz gefunden habe, bestellte ich ein paar Produkte.

Die Lieferung kam promt nur drei Tage nach Bestellung, Verpackung war neutral und auch sonst war nichts zu beanstanden. Lediglich mit einem Toy habe ich mich dann doch mit der Größe kräftig geirrt.

Da ich die Spielsachen eigentlich fürs Wochenende vorgesehen hatte, rief ich an um mein Leid zu klagen.

Ich muss schon sagen, es war ein wahnsinnig netter Kontakt. Man meinte, dass das überhaupt kein Problem sei und ich sollte den Artikel einfach zurücksenden, sie würden ihn dann sofort umtauschne und den Differenzbetrag überweisen. Nun schilderte ich auch, dass ich das Teilchen eigentlich am Samstag haben wollte und ob es eine Lösung dafür gäbe, ohne dass ich nochmals bezahlen muss. Dies konnte der Mitarbeiter leider nicht selbst entscheinden, verband mich aber mit seinem Chef. Der hatte sich meine Geschichte angehört und nur gemeint, "das ist doch kein Problem; ich lasse ihnen heute noch die kleinere und lass ihnen auch gleich noch die mittelere Größe zukommen, dann können sie entscheiden was ihnen besser gefällt und die zwei anderen schicken sie einfach gemeinsam zurück".

Die beiden Erstazartikel kamen tatsächlich am Samstag vormittag an.

Ich kaufe viel im Internet und habe schon eine Menge guter Shops kennen gelernt (auch sehr miese), aber einen solchen Kundenservice muss man wahrlich sehr, sehr lange suchen!

Ein wirklich sehr empfehlenswerter Erotikshop!

2009-07-31
Reaktion
Bei soviel Lob kann man doch nur herzlich; Dankeschön:) sagen!
01.08.2009
Allgemeine Bewertungskriterien
Bedienerfreundlichkeit

Bestellabwicklung

Lieferung

Preisgestaltung

gut
Produktsortiment

Service & Support

Zusammenfassung
Gesamtbewertung

4.94 / 5

Wurde Ihr Shop hier bewertet?

Und haben Sie keine Mail über diese Bewertung erhalten? Treten Sie bitte mit uns in Kontakt.
Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!

Ist dies Ihre verfasste Shop-Bewertung?

Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!

Letzte Bewertungen

Hatte über hitmeister bestellt die sich dann Gott sei dank damit auseinandergesetzt haben. denn di...

Liefert nicht und kümmert sich nicht um den Verbleib der Ware.Nur standardantworten auf meine Mails...

Am 12.10.14 bestellt und per Kredikarte bezahlt. Ware wurde nicht geliefert. Hotline am 20.10.14 kon...
[mehr]
ZURÜCK