schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel

SHOPVERZEICHNIS

Auskunft zum Shop Ihrer Wahl

Shopauskunft-Blog

• Studien | Multichannel-Commerce: Wo steht der Handel?

Multichannel-Commerce ist das Zauberwort für Händler, um Kunden heute das Einkaufserlebnis zu bescheren, das sie erwarten und sie einkaufen lässt. Dabei sind jedoch nach wie vor zahlreiche Fragen ungeklärt. Wie lässt sich das Shopping-Erlebnis kanalübergreifend inszenieren? Wie können Kunden emotional auf allen Kanälen angesprochen werden? Trotz einer nicht vorhandenen allgemeingültigen Strategie für den Multichannel-Commerce haben Shopbetreiber bereits erste gelungene Ansätze gefunden. Wie sieht der aktuelle Stand des Handels aus? Wie schätzen Händler ihre ersten Schritte im Multichannel-Commerce selbst ein?   weiterlesen

• Studien | Werbeausgaben: Mobile überholt Desktop

Mobile Commerce erlebt einen Boom und wird auch in diesem Jahr wieder gut zulegen. Studien gehen von einem Wachstum von über 20 Prozent in Deutschland aus (http://blog.shopauskunft.de/mobile-commerce-prognosen-fuer-2015/). Diese Entwicklung hat auch Auswirkungen auf die Werbeausgaben von Unternehmen und Onlineshops. Der in diesem Monat veröffentlichte „Mobile Advertising Around the Globe – 2015 Annual Report“ zeigt: 2015 werden die Werbeausgaben für mobile Anzeigen zum ersten Mal höher liegen als für Desktop-Anzeigen.   weiterlesen

• Tipps | Website-Optimierung mit agiler Roadmap statt starrem Plan!

Man kann Testings zur Optimierung einer Website natürlich so organisieren, dass man Testideen in einer Liste sammelt, die man dann nach Lust und Laune aus der Liste pickt und umsetzt. Völlig chaotisch ist das nicht. Wenn man einmal durchgeführte Tests anschließend in der Liste durchstreicht, hat man tatsächlich zumindest eine Art minimaler Organisation des Testings. … Continue reading Website-Optimierung mit agiler Roadmap statt starrem Plan!   weiterlesen

• News | Mobiler Retourenschein: Hermes vereinfacht Rücksendungen

Rücksendungen sind sowohl für Händler als auch für Verbraucher der anstrengende Teil einer Online-Bestellung. Für beide Parteien erweist sich der Prozess als aufwendig und umständlich. Genau das hat sich jetzt auch der Logistikdienstleister Hermes gedacht und führt in Kürze den mobilen Retourenschein ein. Was erwartet Händler und Kunden?   weiterlesen

• Studien | Serviceangebote: Welche Kontaktmöglichkeiten sollten Online-Händler bieten?

Auch wenn Produktqualität und Preisniveau nach wie vor die zwei Grundpfeiler darstellen, die über einen Kaufabschluss im Onlineshop entscheiden, spielen Serviceangebote eine wachsende Rolle. Leistungen wie umfangreiche Kontaktmöglichkeiten führen nachweislich zu einer höheren Kundenzufriedenheit und sorgen damit für eine stärkere Kundenbindung. Kontaktformular, E-Mail, Hotline, virtuelle Assistenten, Social Media, Click to Call – die Vielzahl der Kontaktmöglichkeiten lässt Online-Händler jedoch fragen, welche Serviceangebote in Shops essentiell sind, damit Verbraucher zu wiederkehrenden Kunden werden.   weiterlesen

• Recht | Langlebigkeit von Produkten: Wann dürfen Händler damit werben?

Produkte von hoher Qualität weisen häufig auch eine Langlebigkeit auf, die Kunden davon überzeugt, einmal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, um dann viele Jahre die Ware nutzen zu können. Insbesondere Elektrogeräte wie Waschmaschinen, Toaster, Beamer und Scanner fallen in diese Kategorie, so dass in Shops neben einer guten Energieeffizienzklasse vor allem mit der Lebensdauer geworben wird. Bei Verbrauchern wirkt dies als starkes Kaufargument. Wann aber dürfen Online-Händler bei einem Produkt überhaupt von Langlebigkeit sprechen und damit werben? Das hatte jetzt das OLG Celle zu entscheiden.   weiterlesen

Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Vorgang Nr. 29308

Statusinformationen
Vorgang ist abgeschlossen und wird veröffentlicht.
Bewerteter Shop

funmile UG
Gaußstr. 25
68623 Lampertheim

Tel: 0180 5 11408880
Telefon-Kosten pro Minute:14 Cent
Fax: 0180 5 11408880
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
Zum Onlineshop
absolut 1 0 0
prozentual 100.0% 0.0% 0.0%
Bestelldatum 20.07.2009 Lieferdatum 23.07.2009
Erhaltdatum keine Angabe
Auf der Suche nach speziellem Sexspielzeug landete ich bei Lovershop.de und da ich nichts Negatives über den Shop im Netz gefunden habe, bestellte ich ein paar Produkte.

Die Lieferung kam promt nur drei Tage nach Bestellung, Verpackung war neutral und auch sonst war nichts zu beanstanden. Lediglich mit einem Toy habe ich mich dann doch mit der Größe kräftig geirrt.

Da ich die Spielsachen eigentlich fürs Wochenende vorgesehen hatte, rief ich an um mein Leid zu klagen.

Ich muss schon sagen, es war ein wahnsinnig netter Kontakt. Man meinte, dass das überhaupt kein Problem sei und ich sollte den Artikel einfach zurücksenden, sie würden ihn dann sofort umtauschne und den Differenzbetrag überweisen. Nun schilderte ich auch, dass ich das Teilchen eigentlich am Samstag haben wollte und ob es eine Lösung dafür gäbe, ohne dass ich nochmals bezahlen muss. Dies konnte der Mitarbeiter leider nicht selbst entscheinden, verband mich aber mit seinem Chef. Der hatte sich meine Geschichte angehört und nur gemeint, "das ist doch kein Problem; ich lasse ihnen heute noch die kleinere und lass ihnen auch gleich noch die mittelere Größe zukommen, dann können sie entscheiden was ihnen besser gefällt und die zwei anderen schicken sie einfach gemeinsam zurück".

Die beiden Erstazartikel kamen tatsächlich am Samstag vormittag an.

Ich kaufe viel im Internet und habe schon eine Menge guter Shops kennen gelernt (auch sehr miese), aber einen solchen Kundenservice muss man wahrlich sehr, sehr lange suchen!

Ein wirklich sehr empfehlenswerter Erotikshop!

2009-07-31
Reaktion
Bei soviel Lob kann man doch nur herzlich; Dankeschön:) sagen!
01.08.2009
Allgemeine Bewertungskriterien
Bedienerfreundlichkeit

Bestellabwicklung

Lieferung

Preisgestaltung

gut
Produktsortiment

Service & Support

Zusammenfassung
Gesamtbewertung

4.94 / 5

Wurde Ihr Shop hier bewertet?

Und haben Sie keine Mail über diese Bewertung erhalten? Treten Sie bitte mit uns in Kontakt.
Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!

Ist dies Ihre verfasste Shop-Bewertung?

Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!

Letzte Bewertungen

Liefert nicht und kümmert sich nicht um den Verbleib der Ware.Nur standardantworten auf meine Mails...

Am 12.10.14 bestellt und per Kredikarte bezahlt. Ware wurde nicht geliefert. Hotline am 20.10.14 kon...

Lediglich automatisierte Emails. Auf Emails wurde nicht geantwortet, telefonisch nicht erreichbar. S...
[mehr]
ZURÜCK