schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel

SHOPVERZEICHNIS

Auskunft zum Shop Ihrer Wahl
Shopauskunft-Blog
  • Studien | Showrooming oder ROPO: Wie kaufen Kunden ein?
    Durch die immer engere Vernetzung von Online und Offline verändert sich auch das Einkaufsverhalten der Verbraucher nachhaltig. Beklagten sich Online-Händler zu Beginn vermehrt über das sogenannte Showrooming, also das Verhalten der Kunden, im stationären Geschäft Produkte zu recherchieren, um sie dann online zu kaufen, spricht man heute mindestens genauso oft von ROPO. Beim Ropo-Effekt (Research Online, Purchase Offline) werden Produkt online recherchiert und im Laden vor Ort erworben. Wie kaufen Konsumenten ihre Produkte denn nun heute? Worauf sollten sich Händler einstellen?   weiterlesen
  • Studien | Günstige Versandkosten oder schnelle Lieferung: Was wollen Kunden?
    In letzter Zeit war es etwas ruhiger um die Diskussion, ob Kunden günstige Versandkosten oder eine möglichst schnelle Lieferung vorziehen. Hierzulande herrschte zuletzt der Konsens, dass Verbraucher eine versandkostenfreie Lieferung erwarten und dafür gerne 3-4 Tage Wartezeit in Anspruch nehmen. Mit Zahlen einer Studie der kanadischen Logistik-Firma Purolator International erhalten wir ein Update und aktuelle Trends aus Nordamerika. Wie sieht der derzeitige Stand in Sachen Delivery also aus?   weiterlesen
  • Tipps | Kaufabbruch: Wann und warum springen Kunden ab?
    Während der gesamten Customer Journey bestehen zahlreiche Risiken, die zu einem Kaufabbruch durch den Kunden führen können. So brechen bis zu 98 Prozent der User, die in einen Onlineshop gefunden haben, den Einkauf wieder ab, wie jetzt eine aktuelle Studie der Conversion Rate-Optimierungs-Plattform Ve Interactive herausfand. Erfolgreiche Webshops schaffen es, die Risiko-Stellen im Webshop schnellstmöglich auszumachen und zu beheben. Wann und warum springen Kunden also bei einem Einkauf ab? Und mit welchen Mitteln kann ein Kaufabbruch verhindert werden? Ve Interactive hat zur Beantwortung dieser Fragen die Prozesse eines Online-Einkaufs untersucht und hilfreiche Tipps zusammengefasst, wie Händler die Conversion Rate und damit den Umsatz steigern können.    weiterlesen
  • Tipps | Transaktions-Mails: Warum Händler das Potenzial besser nutzen sollten
    Transaktions-Mails werden von Händlern meist nur verschickt, um Neukunden zu begrüßen, Bestellbestätigungen auszusenden oder über Konto-Updates zu informieren. Dass sich diese Mails in eine Marketingstrategie integrieren lassen, wissen und vor allem nutzen nur wenige Shopbetreiber. So glauben zwar immerhin 69 Prozent der deutschen Marketers, dass sich Transaktions-Mails für Marketing-Aktionen eignen, ausgeschöpft das Potenzial jedoch nur selten. Insbesondere in einem internationalen Vergleich greifen hierzulande nur wenige Händler auf diese Art der E-Mail zurück, um ihren Shop und Angebote zu promoten. Richtig aufgezogen lassen sich mit Transaktions-Mails jedoch wirkungsvolle Geschichten erzählen, wichtige Infos platzieren und mehr Umsatz generieren.   weiterlesen
  • Tipps | Impressum bei Twitter: So erhalten Händler keine Abmahnung
    Neben Facebook und Instagram entdecken Händler auch immer mehr den Microblogging-Dienst Twitter für sich. Wie auch bei den anderen sozialen Netzwerken ist dabei auf die Richtigkeit der rechtlichen Nutzungsvoraussetzungen zu achten, da es im Bereich Social Media regelmäßig zu Abmahnungen und Bußgeldern kommt. Insbesondere das Impressum wird von Unternehmen immer wieder vergessen oder falsch eingetragen. Laut § 5 Abs. 1 TMG müssen Dienste wie Twitter, die geschäftsmäßig und nicht nur zu privatem Zwecke genutzt werden, ein Impressum enthalten. Diese Impressumspflicht wurde von der Rechtsprechung (OLG Düsseldorf) mittlerweile bestätigt. Wie können Händler also bei Twitter das Impressum rechtmäßig einbinden?   weiterlesen
  • Tipps | E-Mail-Marketing: Tipps zur Reaktivierung von Karteileichen
    Auch wenn Social Media – Kanäle heute eine entscheidende Rolle im Online-Marketing spielen, das gute alte E-Mail-Marketing stellt nach wie vor eine tragende Säule in Sachen Kundenbindung dar. Leider sind nicht alle User, die sich für einen Newsletter o.ä. angemeldet haben, aktiv und schauen sich die Inhalte der Mails an. Jeder dritte Kunde in deutschen E-Mail-Verteilern ist eine Karteileiche. Was also tun gegen inaktive Kunden? Wie können Händler die Karteileichen reanimieren? Internetworld hat dazu Tipps von rabbit eMarketing veröffentlicht, die wir hier als kurzen Guide zusammenfassen möchten.    weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Vorgang Nr. 29308

Statusinformationen
Vorgang ist abgeschlossen und wird veröffentlicht.
Bewerteter Shop

funmile UG
Gaußstr. 25
68623 Lampertheim

Tel: 0180 5 11408880
Telefon-Kosten pro Minute:14 Cent
Fax: 0180 5 11408880
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
Zum Onlineshop
absolut 1 0 0
prozentual 100.0% 0.0% 0.0%
Bestelldatum 20.07.2009 Lieferdatum 23.07.2009
Erhaltdatum keine Angabe
Auf der Suche nach speziellem Sexspielzeug landete ich bei Lovershop.de und da ich nichts Negatives über den Shop im Netz gefunden habe, bestellte ich ein paar Produkte.

Die Lieferung kam promt nur drei Tage nach Bestellung, Verpackung war neutral und auch sonst war nichts zu beanstanden. Lediglich mit einem Toy habe ich mich dann doch mit der Größe kräftig geirrt.

Da ich die Spielsachen eigentlich fürs Wochenende vorgesehen hatte, rief ich an um mein Leid zu klagen.

Ich muss schon sagen, es war ein wahnsinnig netter Kontakt. Man meinte, dass das überhaupt kein Problem sei und ich sollte den Artikel einfach zurücksenden, sie würden ihn dann sofort umtauschne und den Differenzbetrag überweisen. Nun schilderte ich auch, dass ich das Teilchen eigentlich am Samstag haben wollte und ob es eine Lösung dafür gäbe, ohne dass ich nochmals bezahlen muss. Dies konnte der Mitarbeiter leider nicht selbst entscheinden, verband mich aber mit seinem Chef. Der hatte sich meine Geschichte angehört und nur gemeint, "das ist doch kein Problem; ich lasse ihnen heute noch die kleinere und lass ihnen auch gleich noch die mittelere Größe zukommen, dann können sie entscheiden was ihnen besser gefällt und die zwei anderen schicken sie einfach gemeinsam zurück".

Die beiden Erstazartikel kamen tatsächlich am Samstag vormittag an.

Ich kaufe viel im Internet und habe schon eine Menge guter Shops kennen gelernt (auch sehr miese), aber einen solchen Kundenservice muss man wahrlich sehr, sehr lange suchen!

Ein wirklich sehr empfehlenswerter Erotikshop!

2009-07-31
Reaktion
Bei soviel Lob kann man doch nur herzlich; Dankeschön:) sagen!
01.08.2009
Allgemeine Bewertungskriterien
Bedienerfreundlichkeit

Bestellabwicklung

Lieferung

Preisgestaltung

gut
Produktsortiment

Service & Support

Zusammenfassung
Gesamtbewertung

4.92 / 5

Wurde Ihr Shop hier bewertet?

Und haben Sie keine Mail über diese Bewertung erhalten? Treten Sie bitte mit uns in Kontakt.
Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!

Ist dies Ihre verfasste Shop-Bewertung?

Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!

Letzte Bewertungen

Nach meiner Bestellung wurde der Versand vom Verkäufer nicht mitgeteilt. Trotz Stornierung wurde di...

Hatte über hitmeister bestellt die sich dann Gott sei dank damit auseinandergesetzt haben. denn di...

Liefert nicht und kümmert sich nicht um den Verbleib der Ware.Nur standardantworten auf meine Mails...
[mehr]
ZURÜCK