schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel

SHOPVERZEICHNIS

Auskunft zum Shop Ihrer Wahl

Shopauskunft-Blog

• Tipps | Website-Optimierung mit agiler Roadmap statt starrem Plan!

Man kann Testings zur Optimierung einer Website natürlich so organisieren, dass man Testideen in einer Liste sammelt, die man dann nach Lust und Laune aus der Liste pickt und umsetzt. Völlig chaotisch ist das nicht. Wenn man einmal durchgeführte Tests anschließend in der Liste durchstreicht, hat man tatsächlich zumindest eine Art minimaler Organisation des Testings. … Continue reading Website-Optimierung mit agiler Roadmap statt starrem Plan!   weiterlesen

• News | Mobiler Retourenschein: Hermes vereinfacht Rücksendungen

Rücksendungen sind sowohl für Händler als auch für Verbraucher der anstrengende Teil einer Online-Bestellung. Für beide Parteien erweist sich der Prozess als aufwendig und umständlich. Genau das hat sich jetzt auch der Logistikdienstleister Hermes gedacht und führt in Kürze den mobilen Retourenschein ein. Was erwartet Händler und Kunden?   weiterlesen

• Studien | Serviceangebote: Welche Kontaktmöglichkeiten sollten Online-Händler bieten?

Auch wenn Produktqualität und Preisniveau nach wie vor die zwei Grundpfeiler darstellen, die über einen Kaufabschluss im Onlineshop entscheiden, spielen Serviceangebote eine wachsende Rolle. Leistungen wie umfangreiche Kontaktmöglichkeiten führen nachweislich zu einer höheren Kundenzufriedenheit und sorgen damit für eine stärkere Kundenbindung. Kontaktformular, E-Mail, Hotline, virtuelle Assistenten, Social Media, Click to Call – die Vielzahl der Kontaktmöglichkeiten lässt Online-Händler jedoch fragen, welche Serviceangebote in Shops essentiell sind, damit Verbraucher zu wiederkehrenden Kunden werden.   weiterlesen

• Recht | Langlebigkeit von Produkten: Wann dürfen Händler damit werben?

Produkte von hoher Qualität weisen häufig auch eine Langlebigkeit auf, die Kunden davon überzeugt, einmal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, um dann viele Jahre die Ware nutzen zu können. Insbesondere Elektrogeräte wie Waschmaschinen, Toaster, Beamer und Scanner fallen in diese Kategorie, so dass in Shops neben einer guten Energieeffizienzklasse vor allem mit der Lebensdauer geworben wird. Bei Verbrauchern wirkt dies als starkes Kaufargument. Wann aber dürfen Online-Händler bei einem Produkt überhaupt von Langlebigkeit sprechen und damit werben? Das hatte jetzt das OLG Celle zu entscheiden.   weiterlesen

• Studien | Kosten von Abmahnungen: Was zahlen Online-Händler?

Kleine Ungenauigkeiten im Shop können bereits ausreichen, um als Online-Händler abgemahnt zu werden. Verletzungen des Marken-, Urheber-, Widerruf- oder Wettbewerbsrechts lassen Shopbetreiber tief in die Tasche greifen. Wie hoch liegen die Kosten von Abmahnungen? Die aktuelle Studie „Abmahnungen im Jahr 2014“ des Händlerbundes hat unter anderem genau dies untersucht. Dazu wurden gut 500 Online-Händler im Januar und Februar dieses Jahres befragt.   weiterlesen

• Tipps | Facebook-Werbung: Falsche Produktpreise irreführend

Mark Zuckerbergs Facebook entwickelt sich für Online-Händler immer mehr zu einem unverzichtbaren Marketingkanal, der für hohe, zusätzliche Einnahmen sorgen kann. Auf die Zielgruppe ausgerichtete Facebook-Werbung kann sich somit häufig lohnen. Auch wenn es sich hierbei „nur“ um ein soziales Netzwerk handelt, sollten Händler dennoch auf die Aktualität der dort beworbenen Preise und Produkte achten.   weiterlesen

Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Vorgang Nr. 263533

Statusinformationen
Vorgang ist abgeschlossen und wird veröffentlicht.
Bewerteter Shop

Japanwelt

Japanwelt
Inh. Gunar Fenner
Savignyplatz 6
10623 Berlin

Tel: 030 31 80 81 51
Fax: 030 31 80 81 52
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
Zum Onlineshop
prozentual 100.0% 0.0% 0.0%
Bestelldatum 02.11.2011 Lieferdatum keine Angabe
Erhaltdatum 05.11.2011
Wer den asiatischen Stil liebt, für den ist die Japanwelt ein Muss

Ich bin ein totaler Japanfan. Am liebsten würde ich in dieses Land auswandern, geht aber nicht aus den verschiedensten Gründen. Deshalb hole ich mir Japan nach Hause. Der Onlineshop Japanwelt hilft mir dabei. Eigentlich handelt dieser Shop hauptsächlich mit typisch asiatischen Einrichtungsgegenständen, also mit den allseits bekannten Futonbetten, mit Paravents und mit Bambusmöbeln. Aber man kann noch viel mehr erwarten. Unter dem Reiter „mehr“ bekommt man sensationelle Angebote. Da gibt es dann das ganze Zubehör, was man für eine asiatische Lebensweise braucht. Zum Beispiels findet man hier japanisches Briefpapier, alles für die Teezeremonie und sogar DVDs, Bücher und Spiele. Deshalb sollte man den Namen Japanwelt nicht allzu eng sehen. Der Shop ist eigentlich für jeden geeignet. Sucht man beispielsweise ein schönes Geschenk, sollte man sich einmal die Geschenkewelt ansehen. Da ist garantiert was passendes dabei. Mit dem Angebot von Japanwelt kann man sich sein eigenes asiatisches Reich schaffen. Natürlich passt auch sonst alles. Ein bisschen schade finde ich, dass erst ab einem Bestellwert von 1.500 Euro versandkostenfrei geliefert wird. Aber wenn man gerade seine Wohnung neu möbliert, kommt man da ohne Probleme hin.
2011-12-28
Allgemeine Bewertungskriterien
Bedienerfreundlichkeit

Bestellabwicklung

gut
Lieferung

Preisgestaltung

gut
Produktsortiment

gut
Service & Support

Zusammenfassung
Gesamtbewertung

4.83 / 5

Wurde Ihr Shop hier bewertet?

Und haben Sie keine Mail über diese Bewertung erhalten? Treten Sie bitte mit uns in Kontakt.
Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!

Ist dies Ihre verfasste Shop-Bewertung?

Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!

Letzte Bewertungen

Sehr guter Service und Support - Kunde steht im Mittelpunkt!!! Kann ich nur empfehlen!!

3 Dinge haben mir bei Japanwelt überdurchschnittlich gut gefallen: - Preis - Leistung - Servic...

Für meine Mutter wollte ich hier einen speziellen Futon bestellen. Die telefonische Beratung half m...
[mehr]
ZURÜCK