schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel

SHOPVERZEICHNIS

Auskunft zum Shop Ihrer Wahl
Shopauskunft-Blog
  • Recht | Künstliche Verknappung: Rechtlich zulässig oder wettbewerbswidrig?
    In Onlineshops, auf Hotelportalen und Flugbuchungsplattformen finden User oft Angaben über die noch verfügbare Anzahl der Produkte bzw. Zimmer oder Sitzplätze („Nur noch 2 Artikel verfügbar“). Insbesondere in Kombination mit der Angabe, wie viele andere Kunden sich gerade das Angebot ebenfalls anschauen („36 Kunden schauen sich dieses Produkt gerade an“), erzeugt die künstliche Verknappung eine gewisse Art von Druck, möglichst schnell kaufen bzw. buchen zu müssen. Wie steht es um die Zulässigkeit derartiger Marketing-Tricks? Ist die künstliche Verknappung erlaubt oder wettbewerbswidrig?   weiterlesen
  • Recht | Onlineshop als Outlet: Wann ist Bezeichnung zulässig?
    Im Kampf gegen die Konkurrenz warten Online-Händler immer wieder mit neuen Marketing-Strategien und Tricks auf, um User in den eigenen Onlineshop locken zu können. Neben Rabatten, Sonderaktionen und Serviceversprechen versehen einige Händler ihren Shop mit der Bezeichnung Outlet. Kunden verbinden mit diesem Begriff in der Regel günstige Preise, die deutlich unter denen des Einzelhandels liegen. Wann jedoch darf sich ein Onlineshop überhaupt als Outlet bezeichnen? Das Landgericht Stuttgart hat jetzt mit seinem Urteil für Klarheit gesorgt.   weiterlesen
  • Trends | Videos im E-Mail-Marketing: Mit Bewegtbild zu höheren Klickraten
    Auch wenn E-Mail-Marketing immer wieder als veraltet bezeichnet wird, über die Effizienz von Mails zur Kundenbindung lässt sich nicht streiten. Zahlreiche Studien haben gezeigt: Überzeugendes E-Mail-Marketing lässt Kunden kaufen. Doch wie können sich Händler vom Einheitsbrei abheben und User zum Klick verleiten? Ein möglicher Lösungsansatz sind Videos, die in Info-Mails, Newslettern und Update-Mails integriert werden. Das international renommierte E-Mail-Marketing-Unternehmen CleverReach hat auf onlinehaendler-news.de hilfreiche Tipps zur Verfügung gestellt, wie Videos in Mails die Konversionsrate steigern können.   weiterlesen
  • Studien | Showrooming oder ROPO: Wie kaufen Kunden ein?
    Durch die immer engere Vernetzung von Online und Offline verändert sich auch das Einkaufsverhalten der Verbraucher nachhaltig. Beklagten sich Online-Händler zu Beginn vermehrt über das sogenannte Showrooming, also das Verhalten der Kunden, im stationären Geschäft Produkte zu recherchieren, um sie dann online zu kaufen, spricht man heute mindestens genauso oft von ROPO. Beim Ropo-Effekt (Research Online, Purchase Offline) werden Produkt online recherchiert und im Laden vor Ort erworben. Wie kaufen Konsumenten ihre Produkte denn nun heute? Worauf sollten sich Händler einstellen?   weiterlesen
  • Studien | Günstige Versandkosten oder schnelle Lieferung: Was wollen Kunden?
    In letzter Zeit war es etwas ruhiger um die Diskussion, ob Kunden günstige Versandkosten oder eine möglichst schnelle Lieferung vorziehen. Hierzulande herrschte zuletzt der Konsens, dass Verbraucher eine versandkostenfreie Lieferung erwarten und dafür gerne 3-4 Tage Wartezeit in Anspruch nehmen. Mit Zahlen einer Studie der kanadischen Logistik-Firma Purolator International erhalten wir ein Update und aktuelle Trends aus Nordamerika. Wie sieht der derzeitige Stand in Sachen Delivery also aus?   weiterlesen
  • Tipps | Kaufabbruch: Wann und warum springen Kunden ab?
    Während der gesamten Customer Journey bestehen zahlreiche Risiken, die zu einem Kaufabbruch durch den Kunden führen können. So brechen bis zu 98 Prozent der User, die in einen Onlineshop gefunden haben, den Einkauf wieder ab, wie jetzt eine aktuelle Studie der Conversion Rate-Optimierungs-Plattform Ve Interactive herausfand. Erfolgreiche Webshops schaffen es, die Risiko-Stellen im Webshop schnellstmöglich auszumachen und zu beheben. Wann und warum springen Kunden also bei einem Einkauf ab? Und mit welchen Mitteln kann ein Kaufabbruch verhindert werden? Ve Interactive hat zur Beantwortung dieser Fragen die Prozesse eines Online-Einkaufs untersucht und hilfreiche Tipps zusammengefasst, wie Händler die Conversion Rate und damit den Umsatz steigern können.    weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Vorgang Nr. 263533

Statusinformationen
Vorgang ist abgeschlossen und wird veröffentlicht.
Bewerteter Shop

Japanwelt

Japanwelt
Inh. Gunar Fenner
Savignyplatz 6
10623 Berlin

Tel: 030 31 80 81 51
Fax: 030 31 80 81 52
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
Zum Onlineshop
prozentual 100.0% 0.0% 0.0%
Bestelldatum 02.11.2011 Lieferdatum keine Angabe
Erhaltdatum 05.11.2011
Wer den asiatischen Stil liebt, für den ist die Japanwelt ein Muss

Ich bin ein totaler Japanfan. Am liebsten würde ich in dieses Land auswandern, geht aber nicht aus den verschiedensten Gründen. Deshalb hole ich mir Japan nach Hause. Der Onlineshop Japanwelt hilft mir dabei. Eigentlich handelt dieser Shop hauptsächlich mit typisch asiatischen Einrichtungsgegenständen, also mit den allseits bekannten Futonbetten, mit Paravents und mit Bambusmöbeln. Aber man kann noch viel mehr erwarten. Unter dem Reiter „mehr“ bekommt man sensationelle Angebote. Da gibt es dann das ganze Zubehör, was man für eine asiatische Lebensweise braucht. Zum Beispiels findet man hier japanisches Briefpapier, alles für die Teezeremonie und sogar DVDs, Bücher und Spiele. Deshalb sollte man den Namen Japanwelt nicht allzu eng sehen. Der Shop ist eigentlich für jeden geeignet. Sucht man beispielsweise ein schönes Geschenk, sollte man sich einmal die Geschenkewelt ansehen. Da ist garantiert was passendes dabei. Mit dem Angebot von Japanwelt kann man sich sein eigenes asiatisches Reich schaffen. Natürlich passt auch sonst alles. Ein bisschen schade finde ich, dass erst ab einem Bestellwert von 1.500 Euro versandkostenfrei geliefert wird. Aber wenn man gerade seine Wohnung neu möbliert, kommt man da ohne Probleme hin.
2011-12-28
Allgemeine Bewertungskriterien
Bedienerfreundlichkeit

Bestellabwicklung

gut
Lieferung

Preisgestaltung

gut
Produktsortiment

gut
Service & Support

Zusammenfassung
Gesamtbewertung

4.75 / 5

Wurde Ihr Shop hier bewertet?

Und haben Sie keine Mail über diese Bewertung erhalten? Treten Sie bitte mit uns in Kontakt.
Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!

Ist dies Ihre verfasste Shop-Bewertung?

Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!

Letzte Bewertungen

Sehr guter Service und Support - Kunde steht im Mittelpunkt!!! Kann ich nur empfehlen!!

3 Dinge haben mir bei Japanwelt überdurchschnittlich gut gefallen: - Preis - Leistung - Servic...

Für meine Mutter wollte ich hier einen speziellen Futon bestellen. Die telefonische Beratung half m...
[mehr]
ZURÜCK