schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel

SHOPVERZEICHNIS

Auskunft zum Shop Ihrer Wahl

Shopauskunft-Blog

• Studien | Rücksendekosten: Übertragen Händler die Kosten auf Kunden?

Die Einführung der freien Entscheidung für Shopbetreiber, Rücksendekosten seit Juni 2014 auf Kunden übertragen zu können, hat im Handel gemischte Reaktionen hervorgerufen. Während Konsumenten befürchteten, mit der freien Retoure eine der Privilegien einer Online-Bestellung zu verlieren, stellte sich für Online-Händler die Frage, welche Auswirkungen die Auferlegung der Rücksendekosten auf den Verbraucher auf Kaufabschluss und Kundenbindung haben könnten. 10 Monate nach der Einführung dieser Regelung hat das Portal Vergleich.org 100 Onlineshops bezüglich ihrer Widerrufsregelungen untersucht. Die Ergebnisse zeigen, ob große deutsche Shops Gebrauch vom neuen gesetzlichen Recht machen.    weiterlesen

• Studien | Bezahlverfahren: Rechnungskauf bei Retoure

Der viel diskutierte Einsatz der richtigen Bezahlverfahren im Checkout scheint zumindest vorübergehend zu einem Ende gekommen zu sein. Kunden setzen aktuell vorwiegend auf PayPal, Lastschrift, Rechnung und Kreditkarte, weshalb die meisten Onlineshops eben genau diese Zahlungssysteme anbieten. Dass Konsumenten dabei jedoch nicht immer eine bestimmte Zahlungsvariante bevorzugen, sondern situationsbedingt ein Bezahlverfahren auswählen, zeigt jetzt die aktuelle Ausgabe der ECC-Studie „Payment im E-Commerce Vol. 19 – Der Internetzahlungsverkehr aus Sicht der Händler und der Verbraucher“. Dabei wurden gut 2.000 deutsche Online-Shopper und über 560 Online-Händler bezüglich der Nutzung verschiedener Bezahlverfahren befragt.    weiterlesen

• Studien | Digitalisierung des Einzelhandels: ein internationaler Vergleich

In Deutschland können stationäre Einzelhändler die digitalen Erwartungen der Kunden bisher nur teilweise erfüllen. Zwar wurden die Möglichkeiten der Digitalisierung erkannt, so dass sich mehr und mehr Ideen zur Vernetzung von Online und Offline am Markt finden, gleichzeitig wird das enorme Potenzial jedoch noch nicht ausreichend genutzt, um mit dem boomenden Versandhandel konkurrieren zu können. Wie steht der deutsche Einzelhandel im Vergleich zu anderen Märkten da? Wie weit fortgeschritten ist die Digitalisierung in Frankreich, Großbritannien und den USA?    weiterlesen

• Recht | Produktfotos: 100-prozentige Übereinstimmung mit Angebotstext verpflichtend?

Eine emotionale Bildsprache wird von Konsumenten heute nicht mehr nur von Mode-Versandshops a la ASOS und H&M erwartet. Kunden sehen selbst bei technischen oder alltäglichen Gebrauchsartikeln gern große Bilder, die das präsentieren, was sie bei einer Bestellung erwartet. Wie genau müssen Produktfotos jedoch sein? Darf ausschließlich das abgebildet werden, was im Lieferumfang eingeschlossen ist? Das hatte jetzt das Landgericht Arnsberg zu entscheiden.   weiterlesen

• Studien | App-Markt: Aktueller Stand und Prognose

Durch die Verlagerung der Shopping-Gewohnheiten der Konsumenten von Desktop auf Smartphone und Tablet hat das Thema Mobile auch für Shopbetreiber eine hohe Priorität erreicht. Nicht zuletzt die Einführung von mobilen Webseiten und Apps als Rankingfaktor bei der Google-Suche macht es unverzichtbar, über die Entwicklung einer shopeigenen App nachzudenken. Wie steht es derzeit um den deutschen App-Markt? Die App-Analyse-Plattform App Annie (https://www.appannie.com/) liefert dazu aktuelle Zahlen und Prognosen.   weiterlesen

• Studien | Stationäre Einzelhändler: Über Digitalisierung zum Erfolg

Stationäre Einzelhändler stehen vor der Herausforderung, ihr Geschäft nicht an den boomenden Online-Handel zu verlieren. Der Weg dahin führt unweigerlich über die Digitalisierung des eigenen Geschäfts sowie die Vernetzung der Verkaufskanäle Online und Offline. Stellen sich Shopbetreiber dieser Herausforderung nicht, werden bis zum Jahr 2020 rund 70 Prozent der traditionellen Händler vom Markt verschwinden. Das … Continue reading Stationäre Einzelhändler: Über Digitalisierung zum Erfolg   weiterlesen

Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Vorgang Nr. 263533

Statusinformationen
Vorgang ist abgeschlossen und wird veröffentlicht.
Bewerteter Shop

Japanwelt

Japanwelt
Inh. Gunar Fenner
Savignyplatz 6
10623 Berlin

Tel: 030 31 80 81 51
Fax: 030 31 80 81 52
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
Zum Onlineshop
prozentual 100.0% 0.0% 0.0%
Bestelldatum 02.11.2011 Lieferdatum keine Angabe
Erhaltdatum 05.11.2011
Wer den asiatischen Stil liebt, für den ist die Japanwelt ein Muss

Ich bin ein totaler Japanfan. Am liebsten würde ich in dieses Land auswandern, geht aber nicht aus den verschiedensten Gründen. Deshalb hole ich mir Japan nach Hause. Der Onlineshop Japanwelt hilft mir dabei. Eigentlich handelt dieser Shop hauptsächlich mit typisch asiatischen Einrichtungsgegenständen, also mit den allseits bekannten Futonbetten, mit Paravents und mit Bambusmöbeln. Aber man kann noch viel mehr erwarten. Unter dem Reiter „mehr“ bekommt man sensationelle Angebote. Da gibt es dann das ganze Zubehör, was man für eine asiatische Lebensweise braucht. Zum Beispiels findet man hier japanisches Briefpapier, alles für die Teezeremonie und sogar DVDs, Bücher und Spiele. Deshalb sollte man den Namen Japanwelt nicht allzu eng sehen. Der Shop ist eigentlich für jeden geeignet. Sucht man beispielsweise ein schönes Geschenk, sollte man sich einmal die Geschenkewelt ansehen. Da ist garantiert was passendes dabei. Mit dem Angebot von Japanwelt kann man sich sein eigenes asiatisches Reich schaffen. Natürlich passt auch sonst alles. Ein bisschen schade finde ich, dass erst ab einem Bestellwert von 1.500 Euro versandkostenfrei geliefert wird. Aber wenn man gerade seine Wohnung neu möbliert, kommt man da ohne Probleme hin.
2011-12-28
Allgemeine Bewertungskriterien
Bedienerfreundlichkeit

Bestellabwicklung

gut
Lieferung

Preisgestaltung

gut
Produktsortiment

gut
Service & Support

Zusammenfassung
Gesamtbewertung

4.83 / 5

Wurde Ihr Shop hier bewertet?

Und haben Sie keine Mail über diese Bewertung erhalten? Treten Sie bitte mit uns in Kontakt.
Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!

Ist dies Ihre verfasste Shop-Bewertung?

Wollen Sie etwas dazu schreiben? Loggen Sie Sich ein!

Letzte Bewertungen

Sehr guter Service und Support - Kunde steht im Mittelpunkt!!! Kann ich nur empfehlen!!

3 Dinge haben mir bei Japanwelt überdurchschnittlich gut gefallen: - Preis - Leistung - Servic...

Für meine Mutter wollte ich hier einen speziellen Futon bestellen. Die telefonische Beratung half m...
[mehr]
ZURÜCK