Bewertung I02194748 zu:zooplus.de

H
HeikoBlue
21.9.2016, 13:23

Die Onlinebestellung verlief tadellos. Ich bestellte ein Aquarium mit Unterschrank. Die Zahlungsart musste allerdings ein Tag später nochmals geändert werden. Der Versand startete erst eine Woche später. Warum nur? Lieferung nach ca 1,5 Wochen. Allerdings war der Unterschrank fehlerhaft und ich beantragte den Umtausch. Jetzt begann ein Hin-und hertelefonieren. Problem war: eine ungenügende Kommunikation zwischen zooplus, Hersteller und Lieferant, wo kurz gesagt, der eine vom anderen nie richtig wusste, dass ich NUR den Unterschrank brauchte, nicht das gesamte aquarium neu. Eine Ersatzlieferung kam nach ca 3 wochen nach Erstbestellung. Allerdings alles. Aquarium plus schrank. da der Fahrer das Paket nicht trennen durfte, fuhr er wieder unverrichteter Dinge ab. Zweites Problem: laut Zooplus steht beim Artikel, dass dieser bis ins Haus zur Verwendungsstelle geliefert wird. Der Lieferant kann und darf aber- aus was für Gründen auch immer, die mir zwar erklärt wurden, die ich aber nicht recht verstand- nicht ins Haus liefern, sondern nur bis vor das Haus. Da ich das nicht einsehe bei einem Lieferpreis von 99 €, gab es erneute Telefonate bei allen drei Kontaktsellen. Zooplus sagte , dass sie sich drum kümmern. Ok, schwammige Aussage- wie immer, aber immerhin rief der Lieferant an und wollte einen dritten Liefertermin ausmachen. Ich würde den Schrank wohl nie bekommen, wenn ich nicht alle Augen zudrücken und selbst mit anpacken würde, trotz verzogenem Rücken, denn dieser wusste -trotz dem Versprechen des Herstellers und zooplus- immer noch nichts von der Lieferung bis ins Haus hinein. Es wäre angeblich zu teuer und das würde keiner bezahlen. Nun bin ich gespannt, ob es übermorgen zu einer Anlieferung kommt, wo alle zufrieden sind, und der Schrank auch vollständig und nicht fehlerhaft. Am Ende sah ich bald auch nicht mehr durch nach den etlichen Telefonaten, woran es hing, dass man den Schrank nicht einfach abholt und einen neuen bringt bis in die Wohnung. Wenn Sie dort bestellen, hoffe ich für Sie, dass bei Ihnen alles beim ersten Male komplett ist, denn auf den Service von Lieferant und zooplus kann man nicht bauen- zuviel Bürokratie und fehlendes Zuhören plus Freundlichkeit. Zu loben ist der Hersteller selber, der mir noch am ehrlichsten und kompetentesten vorkam.