Bewertung I02373769 zu:Wiedemann Fahrzeugtechnik

1.7.2017, 10:05

Sehr geehrter Shopbetreiber, es tut mir sehr leid, dass Sie den Vorfall nicht anerkennen können und einen einen Rechtsverstoß an Shopauskunft.de gemeldet haben. Wo dieser Rechtsverstoß liegen soll erschließt sich mir nicht, denn ich habe nur Fakten geschildert, welche meine Bewertung beeinflusst haben. Es wurde ein Artikel bestellt, welcher innerhalb von 24h versandfertig sein sollte. Der Artikel wurde am 5.06.2017 bestellt. An diesen Tag wurde mir eine Auftragsbestätigung (bei Ihnen so schön AB genannt) übermittelt, welche KEINEN Liefertermin enthielt. Am 12.06. und 14.06. erfolgte eine Nachfrage per E-Mail zur Bestellung und Lieferung. Eine Antwort erhielt ich nicht, obwohl ich am 14.06. sogar eine Lesebestätigung meiner Anfrage erhielt. Erst auf meine Nachfrage am 16.06. über das Formular im Shop erhielt ich die Antwort, dass Sie selbst auf die entsprechende Lieferung warten. Das ist bei einem innerhalb von 24h versandfertigen Artikel schon sehr erstaunlich. Die Antwort enthielt wiederum keinen Liefertermin. Die Lieferung erfolgte dann am 23.06.2017. Im Status meiner Bestellung steht bis dato immer noch Lieferung per DHL oder GLS. Es ist kein Versand oder eine Sendungsnummer erkennbar. Das Problem der Lieferung mit DPD ist, dass dieser Paketdienst entgegen der beiden anderen Dienste aufgrund diverser Probleme keine unbefristete Abstellgenehmigung besitzt. Eine einmalige Genehmigung kann man aber nicht erteilen, wenn man vom Versand gar nicht informiert wird. Deshalb war es nur purer Zufall, dass mich diese Sendung am Liefertag auch erreichte. Bis zum 26.06.2017 (das war der Tag meiner Bewertung) lag mir zu dieser Lieferung keine ordentliche Rechnung vor. Am 28.06.2017 um 17:06 Uhr bekam ich eine E-Mail mit angehangener Rechnung. Diese Mail enthielt keinerlei Text, war damit sehr freundlich gestaltet. Am selben Tag um 17:48 Uhr meldete Sie den angeblichen Rechtverstoß bei Shopauskunft.de. Was sollen dann Ihre Angaben in der Stellungnahme? Eine einfache Entschuldigung hätte es auch getan und versuchen Sie einfach mal zu Ihren Fehlern zu stehen. Versuchen Sie auf diese Weise negative Bewertungen und Kritik löschen zu lassen? Leider kann ich nach eingehender Prüfung der Fakten meinen angeblichen Rechtsverstoß nicht anerkennen. Viele Grüße von einem jetzt noch mehr enttäuschten Kunden.