Nicht empfehlenswert
Bis zu dem Punkt, an dem ich die Antwort des Händlers auf meinen Widerruf bekam, war alles in bester Ordnung. Die Ware kam wie bestellt, innerhalb von 2 Tagen. Superschnell.
Der Naviceiver von Pioneer, nebst Blende und Kabel für VW entsprach allerdings nicht dem, was ich mir von dem Gerät versprach und ich wollte vom Widerruf gebrauch machen. Als Antwort bekam ich, das die Artikel vom Widerruf ausgeschlossen sein, da sie nicht am Lager vorrätig waren und es aus diesem Grund eine Sonderbestellung wären und Sonderbestellungen sind vom Widerruf ausgeschlossen. Ich machte noch einmal darauf aufmerksam, dass es sich um Standardartikel aus dem Sortiment des Shop handele, aber der Geschäftsführer beharrte auf seinem Standpunkt.
Nach einem Telefonat hat man mir dann zugestanden, auf Kulanz das Gerät zurückzunehmen und mir, nach einer labortechnischen Untersuchung den Wert des Gerätes (nicht den Kaufpreis) zu erstatten. Erst als ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet hatte, der Herr S. nochmal die Rechtslage erläutert hatte, wurden mir das Radio, das Adapterkabel und die VW Blende erstattet. Die GPS- und die DAB Antenne musste ich bezahlen, das sie nicht mehr als Neuware zu verkaufen waren. Allerdings wollte man mir die DAB Antenne mit 30 € in Rechnung stellen, die man im eigenen Shop mit 17,04 € anbietet. Schließlich einigte man sich und Tom’s Car Hi-Fi sollte noch das Porto mit abziehen, da ich die Artikel , wenn ich sie schon bezahle auch wieder haben möchte.
Das war am 13.06.2017. Das Porto wurde einbehalten.
Am 09.08.2017 kamen die "defekten Artikel" dann nach, mehrmaliger Aufforderung von meinem Rechtsanwalt endlich bei mir an. Noch am selben Tag habe ich die defekte GAB Antenne in meinem Auto verbaut und sie funktioniert einwandfrei.
Mit meinen Erfahrungen, werde ich dort mit Sicherheit nicht wieder kaufen. Ich kann nur jedem Empfehlen nicht am falschen Ende zu sparen und Paypal zu nutzen.
18.08.2017